Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly84 am 10.12.2011, 20:53 Uhr

Bin hin und her gerissen, vielleicht könnt ihr helfen?!?

Hallo! Also ich finde, dass geht ja gar nicht, was dir der doc da erzählt. Wie begründet er das denn??? Natürlich sollte man erst anfangen wenn das Kind bereit ist. Das merkt man ja auch meist, wenn sie mit am Tisch sind und auch den Mund öffnen oder nach Gabel, Tasse usw greifen wollen. Wenn dein Baby allergiegefährdet ist solltes du soger warten bis es 6 Monate alt ist. Das ist bei uns nämlich der Fall. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 und mit 6 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen.Bei meiner Kleinen habe ich schon mit 5 Monaten bemerkt, dass sie essen will. Aber ich habe noch nichts gegeben, wegen dem Allergierisiko und bis zu 6. gewartet. Ich habe mit Pastinaken (Alnatura) angefangen. Aber nur weil sie am Anfang ja noch nicht so viel essen und es auch erst lernen müssen. Das klappte aber schnell ganz gut und dann habe ich angefangen selbst zu kochen. Mache auch immer mehr und friere es ein. Ich habe noch nichts schlechtes über die Gläschen gehört, egal von welcher Firma. Die unterliegen ja alle strengen Kontrollen. Ist halt teurer auf die Dauer. Ich kaufe das Gemüse und Fleisch von einem Biohof in meiner Nähe. Viel Erfolg beim Start in die Beikost

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.