Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyinside am 12.02.2014, 12:01 Uhr

Belommt er Abends zu wenig?

Hallo,

Mein Kleiner(10mon) bekommt Abends meißt Brot und Milchbrei (Alnatura Grieß mit 1er Milch)
Flasche bekommt er dann zum zu Bett gehen keine mehr.
Oft kommt er dann schon gegen 23uhr wieder für eine Flasche.
Er hat aber auch Zeiten wo er länger hin kommt Nachts,obwohl er das gleiche gegessen hat.

Mir ist aufgefallen,das er auch oft gegen 23 uhr schon kommt,wenn wir was neues am ausprobieren sind. Kann es denn sein das er das nicht verträgt und er deshalb schon so "früh" nach einer Flasche verlangt?
Oder hat das damit garnix zu tun?

Und kann ich auch hingehen und ihm Mittags Milchbrei füttern,nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends GKF Brei?

Er will oft Abends keinen Brei.Brot hingegen meißt schon.

Oder soll ich ihm Abends dann einfach noch eine Flasche anbieten?
Hab Angst das er dann zuviel isst abends.

Lg Natascha

 
1 Antwort:

Re: Belommt er Abends zu wenig?

Antwort von lanti am 12.02.2014, 12:49 Uhr

Hallo Natascha,

es spricht nichts dagegen nach dem Abendessen (egal was es ist) noch eine Flasche 1er Milch zum satt trinken anzubieten.

Eine Flasche vorm einschalfen (danach Zähne putzen) ist auch nichts anderes als eine Milch um 23 Uhr - vielleicht ändert sich dadurch etwas, vielleicht auch nicht - das muss man ausprobieren - je nach dem, wann ihr selbst schlafen geht, kann es auch praktischer sein, dass er erst um 23 Uhr die Milch trinkt und sich dann erst später wieder meldet als wenn er sie schon zum einschlafen bekommen hätte.

Hier gilt: Versuch macht klug - mach es so, wie es für euch am besten passt :)

Ebenso ist es auch überhaupt kein Problem mittags Milchbrei (plus Brot) anzubieten und abends Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Mit 10 Monaten könnte man das zB auch danach ausrichten, wann ihr warm esst - muss aber nicht. Denn wenn er abends lieber Brot als Brei mag, ist es doch so wie ihr es jetzt macht prima - bei Bedarf plus Milchflasche - viele Kinder hamstern abends für die Nacht.

Von gesunder Kost (nährstoffreich und zuckerfrei) dürfen die Kleinen immer so viel bekommen wie sie möchten. Vermutlich lert er gerade motorisch viel Neues und braucht daher einfach mehr Energie ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.