Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 30.07.2014, 21:44 Uhr

beikosteinführung

Ich versteh immer nicht, warum die Kinderärzte gerade bei großen oder bei sehr dünnen Kindern dazu raten, besonders zeitig mit der Beikost zu beginnen. Milch liefert viel mehr Energie, Vitamine und Co. als reines Gemüse. Das ändert sich erst, wenn der GKF-Brei komplett ist.
Gerade wenn sie weint und dir damit deutlich zeigt, dass sie noch keinen Brei möchte, würde ich erstmal noch ne Weile warten. Du kannst es ruhig hin und wieder probieren, aber bedenke, dass jede "Enttäuschung" auch für dich blöd ist. War bei uns genauso, erst mit 6,5 Monaten wollte sie etwas essen. Und bisher (jetzt 8,5 Monate) auch nur Fingerfood und keinen Brei. Ich hab mir auch schöne Gedanken gemacht und Beikostöl und so gekauft. Jetzt brauch ich das alles nicht.
Also gib ihr noch bissel Zeit, plane nicht zu weit voraus und lasst es dann ganz gemütlich angehen!
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.