Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KevinTate am 28.07.2014, 23:04 Uhr

@Ianti

Hallo Ianti,

mein kleiner großer Mann ist nun etwas über sechs Monate alt und ein guter Trinker. Ich hab mir gedacht, wir probieren das in nächster Zeit mal mit etwas Beikost. Du hattest einer anderen Userin mal geschrieben, dass du ihr eine PDF schicken würdest mit einem Essensplan. Falls du die noch hast, würdest du mir die auch zukommen lassen, bitte, bitte? :) Ich bin mir nämlich total unsicher, wann ich wie was einführen soll. ;)

Meine Mailadresse wäre: vanessa.1990@hotmail.de

Liebe Grüße,
Vanessa

 
2 Antworten:

Re: @Ianti

Antwort von Lachbärchi am 29.07.2014, 15:06 Uhr

Hallo Vanessa,

ich bin zwar nicht Lanti, aber wollte Dir gerne bescheid geben das sie erst in einer Woche wieder da ist.

Ich glaube man sagt, nicht mehr als eine neue Zutat in der Woche und nicht mehr als einen neuen Brei pro Monat. Wenn du mit Gemüse pur anfangen möchtest dann kannst Du erst mal ein paar Tage z.B. Karotte geben und dann noch ein paar Tage ein weiteres Gemüse zum testen anbieten. 5 Tage Karotte, 5 Tage Zuccini etc. Die meisten erweitern danach meistens mit Kartoffeln wenn einige Gemüsesorten pur gut vertragen wurden. Ich habe es bei unserer Kleinen anders gemacht. Habe erst 7 Tage Karotte gegeben und dann direkt Karotte-Kartoffel. Ist Gemackssache wie man gerne welche Lebensmittel in welcher Reihenfolge einführen möchte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pdf

Antwort von lanti am 03.08.2014, 20:42 Uhr

Hallo Vanessa,

die pdf Datei habe ich Dir soeben zugeschickt. Hoffe sie hilft Dir schon mal weiter. Ansonsten findest Du auch hier ganz gute Infos:

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

Ich weiß ja nicht, ob Du jetzt schon begonnen hast, aber ganz klassisch Gemüse pur oder auch Getreide pur ist für den Anfang gut geeignet. Melde Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast - die hat man zu Beginn ja ständig ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.