Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 26.07.2014, 17:39 Uhr

Verschiedenes

Hallo,

ich komm grade aus der Küche vom Vorkochen und da hab ich ja viel Zeit zum Nachdenken *fg

Also frage ich mich:

wieviel Abwechslung braucht ein 8 Monate altes Baby beim Essen?

Ich hab jetzt für die nächsten 14 Tage folgende Breie:

1. Gemüserisotto (Karotte, Zucchini, Erbsen, Reis, Tomatensosse)

2. Pastinaken, Zucchini, Kartoffelbrei

3. Karotten, Süsskartoffel, Apfel Brei

ok oder zu wenig Abwechslung

und: im Abendbrei (Hirse, Dinkel oder Hafer) mag er am liebsten Banane, Apfel oder Birne

okay?

Und noch etwas:

morgen fahren wir zu den Schwiegereltern, ist es da okay wenn ich ein Gläschen von heute Vorgekochtem morgen in der Kühltasche mitnehme?

Fahrzeit etwa eine Stunde.

LG und danke

Lucy

 
2 Antworten:

Re: Verschiedenes

Antwort von lanti am 26.07.2014, 19:33 Uhr

Hallo Lucy,

Babys brauchen noch nicht viel Abwechslung - die Nahrung sollte vor allem gesund und ausgewogen sein.

Karotte, Zucchini, Pastinake, Erbsen, Tomate, Kartoffel, Reis und Süßkartoffeln sind daher eigentlich völlig ausreichend (rotes, grünes und weißes Gemüse). Ich würde als Variation vielleicht noch Brokkoli und oder Blumenkohl einführen.

Beim Milchbrei kannst Du ruhig solange er ihn bekommt bei Hirse, Dinkel und Hafer plus Banane, Apfel oder Birne bleiben.

Selbst gekochten Brei gekühlt im Gläschen mitnehmen ist auch kein Problem. Du kannst ihn dann bei Zimmertemperatur oder erwärmt füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.07.2014, 22:06 Uhr

Huhu,

also Brokkoli und Blumenkohl bekommt er auch
war jetzt nur für die nächsten zwei Wochen nicht dabei.

LG und ein schönes WE

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.