Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen89 am 25.07.2014, 14:36 Uhr

Hafer und Co.

Hallo,

Ich stelle mir derzeit folgende Frage.
In den ganzen Rezepten sollen Hafer, Hirse Und Co immer mit aufgekocht werden. Muss ich dazu zwingend Babyprodukte nehmen oder gehen z.b. auch ganz normale zarte Haferflocken wie für uns Erwachsene?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Hafer und Co.

Antwort von lanti am 25.07.2014, 19:07 Uhr

Hallo,

wenn Du Getreidebrei (Babyprodukt) verwendest,brauchst Du ihn nur einzurühren, weil er vor-aufgeschlossen ist.

Normale Getreideflocken wie Haferflocken kann man auch nehmen. Diese sollten allerdings für Babys aufgekocht werden, um leichter verdaut werden zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

hafer und mandelmus als Fleischersatz

Hallo, Ich werde morgen die ersten Versuche mit Fleisch vornehmen. Babys sollen ja Max. 3 mal die Woche Fleisch essen und als Alternative kann man dann Hafer bzw. Mandelmus geben. Meine Frage ist jetzt in welcher Dosierung denn? Auch 25g wie Fleisch? Ich habe die ...

von Hummelchen89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Brotaufstrich und Haferbrei

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und möchte, wenn wir essen, auch unbedingt essen. Allerdings ist das so ziemlich einzige, was sie mag, Getreide in fester Form, also Hirsekringel, Dinkelstangen oder Brot. Sie hat noch keine Zähne, aber lutscht es weich und von z.B. Baguette ...

von enanita 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferflocken

hallo lanti :-) mein sohn ist jetzt 7 monate alt und bekommt abends immer einen milchbrei mit dinkel ( von babydreram). wollte jetzt gerne mal ein anderes getreide einführen, aber leider gibt es bei uns keiner produkte von holle oder alnatura. und im rossmann gibt es leider ...

von salsafan 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferflocken

Hallo! Ich wollte bloß mal fragen ob ich meiner Tochter ihr Müsli mit normalen haferflocken machen kann? Oder ist das nicht gut? Sie ist 16 Monate alt. Und Brot will sie meistens nicht so richtig, darum gibt es immer eine Mischung aus beidem..... Hat jemand Tipps wie man sie ...

von Kiki1981 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

haferschmelzflocken

Hallo Habe noch eine Packung haferschmelzflocken von Köln zu Hause. Auf der Packung stehen die Anleitungen für getreidebrei und milchbrei drauf, beides wird jedoch aufgekocht. Nun meine Frage, mein kleiner ist gerne auch mal naturjoghurt mit frischem Obst, von mir. ;-) ...

von Sara-Lee 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Bio hafer vollkornbrei

hallo meine damen kennt ihr den Sun Baby Bio hafer vollkornbrei? da steht hinten drauf nach dem 4 monat Vollmilch 100 ml und wasser 100 ml muss ich da milch mit bei tun und ja wie den ich kann doch nicht einfach die milch nehmen die ich auch nehme oder ? ...

von Vanillanine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferflocken

Hallo, Mick mag lieber die normalen Haferflocken als GOB. Also zarte Haferflocken mit Wasser kurz kochen, etwas Butter und Obst durch. Ist das ok? Er mag die Instantflocken von Alnatura nicht....also die Konsistenz. .. Liebe ...

von Conny1000 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Haferbrei

Hallo, ich hab eine kurze Frage. Stimmt es das Haferbrei munter macht und man den somit besser nicht Abends geben sollte? Haben heute meine Eltern zu mir gemeint... Daher auch das Sprichwort "dich sticht der Hafer". Sie schläft tatsächlich seit sie Abends den Brei bekommt ...

von Ju85 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.