Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mounita 2013 am 25.07.2014, 22:04 Uhr

noch mal Rezept (resotto )

Ich würde gerne meinem baby auch dieses Rezept morgen vorbereiten ,da er keine lust mehr auf den üblichen Brei hat .
Ich wäre sehr dankbar :)
LG

 
2 Antworten:

Re: noch mal Rezept (resotto )

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.07.2014, 17:48 Uhr

Huhu,
meintest du mich?

Falls ja, hier das Rezept :-)
300 g Möhren
300 g Zucchini
250 g Tiefkühlerbsen
150 g Dosentomaten
400 g Reis
Kräuter nach Belieben
Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Möhren und Zucchini schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann zuerst die Möhren mit reichlich Wasser bedeckt zum Kochen bringen und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Erbsen und die Zucchini dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse bissfest ist. Dann das Gemüse abgießen und die Kochflüssigkeit auffangen. Nun wird das Gemüse mit dem Reis gemischt und unter Zugabe der Dosentomaten püriert. Dabei soviel Kochflüssigkeit wie nötig zufügen. Wer möchte, kann gern noch Kräuter dazugeben. Ich habe bspw. einen Teelöffel Dill untergerührt. Anschließend einen Teelöffel Rapsöl dazugeben und servieren bzw. abkühlen lassen und einfrieren.


LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal Rezept (resotto )

Antwort von Mounita 2013 am 26.07.2014, 22:33 Uhr

Vielen dank Lucy das ist echt sehr nett von dir :)
LG mouna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezept

Hallo lanti, sprich irgendwas aus deiner Sicht gegen diese Zutaten für ein Gemüserisotto für unseren Bub (8 Monate): 300 g Möhren 300 g Zucchini 250 g Tiefkühlerbsen 150 g Dosentomaten 400 g Reis Kräuter nach Belieben LG und danke ...

von FrauvonWunderfitz 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

wo finde ich hier rezepte?

Hallo lanti. brauche Rezepte für Mittag, Nachmittag und Abend breie. Und ne Frage soll man noch ein Getreide brei anbieten? Z.b morgens? das er dann volle 3 milchmahlzeit bekommt. Und zwischen durch Tee oder Wasser aus der schnabeltasse. Wollte ihn langsam ...

von coco-tim 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept für Gemüseaufstrich gesucht

Hallo, mein Mädchen ist gute 9 Monate alt und verschmäht leider den Mittagsbrei komplett, Fingerfood geht auch nur bedingt, sie würgt dann oft. Brot mag sie ganz gerne und das isst sie auch schön. Jetzt möchte ich gerne Gemüseaufstriche selber machen, damit sie wenigstens da ...

von M@mi 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept für ersten Geburtstag

Hallöchen, wer kann mir denn so 1 - 2 gute Rezepte für einen Kuchen geben? Ich habe für meine Zwillinge kleine Kuchenbackformen mit Motiven gekauft. Da sind zwar Rezepte drin, bin aber nicht davon überzeugt. Vielen Dank schon im ...

von Herzelinde 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

abendbrei Rezepte

Hallo ihr lieben, Der Mittagsbrei ist erfolgreich eingeführt jetzt ist nächste Woche der abendbrei dran aber weiß irgendwie nicht so recht was ich da nehmen soll jeder hat eine andere Meinung und manches ist so kompliziert oder zeitaufwendig vorzubereiten und die hab ich mit ...

von Mia1986 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte

Ich brauche mal eure Hilfe. Hat jemand schnelle und einfache Rezepte für mich was ich dem kleinen kochen kann? Bisher hatte er nur Kartoffel mit gemüsebrei. Fleisch mag er nicht so gern. Er ist jetzt 9 Monate und bis er eins wird sollte er was anderes essen, da wir in den ...

von Jersey1988 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

@lanti Rezept Hirsekringel?

Hallo! Sage mal, Du schreibst das man Babys auch schon Hirsekringel in die Hand drücken kann. Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate und wird noch voll gestillt. Wir wollen jetzt mit Beikost beginnen und wollen selbst kochen/backen. Da er wohl auch gerade zahnt könnte ich mir ...

von deedee 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Viele viele Fragen, Rezeptideen, Ernährungsvorschläge ?

Hallöchen zusammen, mein Sohn ist morgen 10 1/2 Monate alt. Jetzt kommen wieder einige Fragen in der Ernährung auf und ich suche daher bei Euch mal nach Tipps und Ideen. Vielleicht erstmal unseren Tagesplan ? Morgens bekommt er meist gegen 9 Uhr Frühstück. Das besteht ...

von jungenmami2013 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Abendbrei gesucht

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute zum 1. mal hier im Brei-Forum. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir wollen nun gerne den Abendbrei einführen. Habt ihr ein paar leckere Rezepte für mich? Und was für Milch nehme ich am besten? Die normale 3,5% Vollmilch aus dem Pack? Oder ...

von Schrumsel 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte mit Quinoa

Hallo, Ich habe 2 Kinder, eins 20 Monate alt und eins fast 6 Monate alt. Ich koche meistens selber und bin neulich auf Quinoa gestoßen. In meinem Freundeskreis ist das gerade auch sehr Inn und nun frage ich mich, ob ich damit auch schon meine Kinder füttern kann/ darf. Laut ...

von Tekitisie 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.