Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess2013 am 27.07.2014, 22:52 Uhr

Frühstück

Liebe Lanti!
Meine Tochter wird bald 10 Monate . Wir haben alle drei Mahlzeiten eingeführt und ich stille noch mehrmals über den Tag verteilt.
Kann ich ihr zusätzlich schon ein Frühstück anbieten. Wenn ja was? Z.b. Brei mit Obst?

LG

 
3 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von lanti am 27.07.2014, 23:51 Uhr

Hallo,

je nach dem was Deine Kleine mag könntest Du ihr Dinkelbrot mit Butter, Avocado oder geriebenem Obst oder Gurke anbieten oder auch ein Müsli aus Hafer (Getreidebrei oder Flocken) mit gewürfeltem Obst ab etwa ein jahr plus etwas Joghurt oder Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Princess2013 am 28.07.2014, 9:30 Uhr

Dankeschön!
Eine Frage hab ich noch. Seit einigen Tagen gebe ich den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei etwas stückiger. Sie würg dann manchmal und schüttelt sich. Sie kaut nicht, hat aber schon 6 Zähne die rausspickeln. Kann ich ihr beim Kauen lernen helfen? Vielleicht indem man Brot reicht zum drauf rumzukauen ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von lanti am 28.07.2014, 10:01 Uhr

Kauen üben und dadurch lernen wird sie ganz von selbst, wenn sie soweit ist. Du kannst ihr natürlich Brot anbieten und schauen, wie es damit klappt. Wenn sie es gerne mag und gut damit zurecht kommt, prima - wenn nicht, kannst Du es einfach nochmal weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Hi meine Lieben, Emma 11 Monate interessiert sich jetzt fürs Frühstück. Bis jetzt bekommt sie immer Butter Brot oder Butter aufs Brötchen oder bissi Brezel. Dazu Wasser und paar Schlückchen Milch. Bis jetzt hab ich sie danach immer gestillt aber seid paar Tagen möchte sie ...

von Ina28 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mehrere Fragen- Mengen und Frühstück

Hallo alle zusammen, mein Sohn (5,5 Monate) ist total begeistert vom Essen, probiert alles und fordert auch lautstark nach Getränken und Essen bei Tisch. Ich gebe ihm natürlich nichts Gewürztes oder zu Süßes oder Saures, aber ansonsten alles was die richtige Konsistenz hat. ...

von Where2Go 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Was gebt ihr den am liebsten zum Frühstück? Meine kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt meistens hirsekringel oder manchmal reiswaffeln oder jetzt zu.Kirschen..... Gebt ihr schon so oft normales Brot? Hat sie auch schon öfters bekommen aber täglich ist mir das noch ...

von clear 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Getreidemilch zum Frühstück?

Hallo, ich hatte die Frage schon Hr. Busse gestellt, doch er hat sich damit leider nicht ausgekannt. Aus diesem Grund möchte ich hier die Frage noch einmal loswerden. Kann ich meinem Sohn zum Frühstück Hafer- oder Dinkel Mandelmilch zum trinken geben? Er ist 15 Monate ...

von AnneB79 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Blw: Brot zum Frühstück

Und noch eine Frage: Da meine Kleine (7,5 Monate) eher Fingerfood bevorzugt, was kann ich ihr denn zum Frühstück anbieten? Sie will immer das, was wir wollen. Also wenn wir Brötchen essen, lässt sie sich nicht mit Hirsekringel oder Zwieback abspeisen. So ein Brötchen ist ja ...

von tarja 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

@Lanti Frühstück

Guten Morgen Meine Frage bezieht sich auf das Thema Frühstück. Meine Tochter Eleanor ist jetzt 8 Monate. Trotz anfänglich großer Schwierigkeiten haben wir jetzt die Beikost völlig integriert. Zum Mittag gibt es etwas herzhaftes, zum Kaffee Obst pur oder mit Quark, Joghurt, ...

von Lindsel 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

nur milch zum frühstück?

hallo, mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre. ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag? manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er ...

von inakaina 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo! Meinte Tochter(11 Monate) bekommt morgens und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.Mittags GKF-Brei und abends Milchbrei. Ich würde ihr gerne morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst anbieten.Welches Brot ist besser geeignet in ihrem Alter und wieviel,eine ganze ...

von strampelbaby13 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Baby 15 Monate macht Probleme beim Frühstück

hallo mein kleiner fast 16 Monate bekommt normalerweise nach dem aufstehen 230ml 1er milch. jetzt aufeinmal trinkt er wenn es hochkommt vielleicht nur 100ml. bedeutet das dass er jetzt was anderes essen möchte oder ist das ne Phase? sonst bekommt er beim 2. Frühstück mit ...

von Mericarol 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück....

Hallo ihr lieben, hallo Lanti, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und war immer eine mäßig gute Esserin... Bislang hat sie Morgens: ca. 150 ml Pre Milch getrunken Mittags: in der kita gegessen ("normales essen") wenig laut Erzieherin Nachmittags: GOB Abends: milchbrei ...

von Erbsi 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.