Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lillalaus  am 21.05.2013, 21:29 Uhr

Beikost

Es gibt Kinder denen 100g brei als Mahlzeit ausreicht und andere essen 250g das ist von Kind zu Kind verschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tiefkühl-Babynahrung im Beikostalter?

Liebe Mamas und Papas, wie wir in vielen Beiträgen bereits gelesen haben, kommen mit Beginn des Beikostalters viele Fragen auf: Soll ich Gläschen anbieten oder Selbstkochen? Mit welchem Gemüse/Obst fange ich an? Wir sind Studentinnen an der TU Dortmund und benötigen ...

von Studentin2013 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost- spucken

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 6 Monate. Wir haben vor 2 Wochenmitte Beikost angefangen( Karotte ) ich denke sie hat es gut Verträgen ( Stuhl war etwas fest) Seit 6 Tagen gebe ich ihr pastinaken, sie ist es gerne ganzes Gläschen ...

von Elena-Mel 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

BEIKost nehmen wir wörtlich

Hallo, also Mick ist jetzt 8 Monate und wir stillen noch sehr viel. Von Brei ist er nicht so überzeugt, ebenso von Fingerfood. Egal in welcher Form, ob ganz glatt püriert oder stückig. Egal ob Gemüse, Kartoffel oder Obst oder Getreide. Er probiert alles,aber nur in ...

von Conny1000 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

harter stuhlgang seit beikosteinführung

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt (9,5 kg, 73cm). Vor ca 7 Wochen habe ich begonnen, ihr mittags einen Gemüse-Brei zu geben. Anfangs klappte es recht gut, mittlerweile isst sie vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei lediglich ein paar Löffel und verlangt dann ...

von DanielaS1979 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart

hey, ich habe gestern mit dem füttern von pastinake begonnen und es hat erstmal super geklappt. heute werden wir mit ein paar löffeln weitermachen. meine frage: wann fängt man an die sorte zu wechseln? nach zwei/drei tagen oder erst wenn ein ganzes gläschen gegessen ...

von lucie87 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart mit Fingerfood

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er mag überhaupt keinen Brei, zeigt aber m.E. genug Zeichen zur Beikostreife. Fingerfood mag er mehr. Ist das denn ok mit Fingerfood anzufangen oder ist er noch zu jung? Was kann ich ihm alles geben? ...

von Binamon 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stuhlgang beikosteinführung

hallo. gebe meinem sohn seit zwei wochen mittags etwas brei. erst karotte. da wurde sein stuhlgang fester. er zeigte aber keine beschwerden. habe es nach einer woche mit zucchini probiert. mochte er pur aber nicht also habe ich karotte mit zucchini gemischt. koche den brei ...

von mami2312 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage: Stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Beikosteinführung - was und wie ist ist normal?

Wie oben schon beschrieben habe ich eine Frage zur Verdauung bei der Beikosteinführung. Unsere Tochter hat mit 5 Monaten selbstgekochte Pastinake bekommen und auch gut angenommen, leider nur 4 Tage lang. Danach hat sie jeden Gemüsebrei verweigert (Kürbis & Karotte habe ich ...

von GretasMama 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie Anfangen mit Beikost

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4. Monate alt nun kommt bald der Zeitpunkt wo ich mit der Beikost beginnen möchte , blöd nur das ich Null Ahnung habe wie ich dies anstellen soll (erstes Kind) hab mich schon viel belesen und wollte nun von euch hören wie man da am ...

von HoppelHase 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.