Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 02.07.2012, 14:41 Uhr

Bauchweh bei Beikosteinführung

Einführung von Beikost verursacht Bauchweh

Hallo meine Tochter ist nun 5 Monate und wir habe. Vor einigen Tagen mit Beikost (Kürbis) angefangen. Sie mag es gern nur leider bekommt sie nach der Milch bzw noch wärend des Trinkens starke Magenschmerzen!

Meine Frage ist nun, soll ich mit dem Brei erstmal aufhören oder immer ein bisschen weiter geben damit sich der Magen daran gewöhnt? Möchte sie ja nicht quälen.

Kann das auch mit 6 Monaten das gleiche Problem sein?

 
1 Antwort:

Re: Bauchweh bei Beikosteinführung

Antwort von lanti am 02.07.2012, 18:14 Uhr

Hallo,

wie äußern sich denn die starken Magenschmerzen? Und hat sich auch die Verdauung verändert?

Kürbis ist eigentlich ein gutes Einstiegsgemüse (allg. stuhlnormalisierend und leicht verdaulich), aber vielleicht ist die Kleine noch nicht soweit. Das kann man nicht pauschal an Altersangaben festmachen, sondern eher an den Beikostreifezeichen und eben daran, wie die Beikost vertragen wird...

Natürlich können auch mit 6 Monaten Verdauungsprobleme o.ä. auftreten, aber da der Darm immer mehr ausreift (auch ohne Gewöhnung an Beikost), sinkt die Wahrscheinlichkeit meist mit zunehmendem Alter.

Ich würde nochmal eine Pause machen und es in zwei Wochen erneut versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Bauchweh

Liebe MamIs ich brauche mal euren Rat, unsere Kleine bekommt seit ein paar Tagen Brei. Sie mag ihn gerne, jedoch hat sie im Anschluss ( nach ca einer halben Flasche Milch) starke Bauchschmerzen... Probleme mit Blähungen hatten wir, trotz Bäuerchen ständig. Deswegen hat uns ...

von Esther87 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Beikost - Stuhlgang- und Bauchwehfrage

hallo, wir haben bei unserem 5 monate alten (bisher voll gestilltem) sohn mit beikost angefangen. den ersten tag war er nicht so begeistert, aber gestern und heute hat er so um die 60 -80g brei Ibiomöhre, öl, direktsaft) gegessen (den ich übrigens selbst mache). nun meine ...

von JM1983 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem ...

von Einengel77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh von Süßem?

Hallo ihr Lieben. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob eure Mäuse von Kuchen oder Keksen Bauchweh bekommen. Meine Maus ist abends immer bei meiner Schwiema, weil ich arbeiten bin. Oft hat sie abends beim Einschlafen Bauchweg, hebt den Popo an, steckt die Händchen unter den Bauch ...

von irmi29 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

jetzt auf einmal Bauchweh auf die Milupa1er Flasche abends??

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat jetzt um 18.00 Uhr immer eine Scheibe Kiri Toast gegessen und um 18.30 noch 230 ml 1er getrunken. Seit ca. 4 Wochen wacht er alle 2. Nacht auf und weint....und pupst..... Ich überlege nun was das sein könnte. Wär es eine Möglichkeit das er ...

von lady26 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Brot und Bauchweh

Hallo. Ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube, keine Antwort bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Brot und Bauchschmerzen gemacht! Wir essen alle dunkles Brot (d.h. Roggen usw.) Ich habe aber das Gefühl, dass sie danach immer Bauchschmerzen hat. Was habt ihr für ...

von irmi29 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh von Brot?

Hallo. Meine Kleine ißt seit ca. 6 Tagen Brot abends, weil sie Brei nicht mehr ißt. Seitdem schläft sie aber auch schlecht! Sie pupst (sorry) unheimlich oft. Kann das zusammenhängen? Morgens isst sie schon länger Brot mit mir zusammen zum Frühstück, da gabs keine ...

von irmi29 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

kann man auf Fruchtglas Bauchweh bekommen? bin verzweifelt

Hallo, nachdem ich nun endlich herausgefunden hatte, dass die Verstopfung von den Schmelz-Reisflocken kommt und das Bauchweh vom Grieß-Milchbrei, habe ich erfolgreich Hirse versucht. Schmeckt ihm sehr und hat auch keine Verstopfung mehr und auch kein Bauchweh ABER: wenn ich ...

von lady26 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.