Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 04.11.2013, 20:42 Uhr

Baby mag keine Brei

18 Wochen??? Wenn du geschrieben hättest 18 Monate, ok, fände ich auch merkwürdig. Aber mit 18 Wochen mögen die wenigsten Babys Brei.

Lass ihr ruhig noch etwas Zeit, probier nicht mit allen möglichen Geschmäckern rum, gib ihr einfach noch weiter Fläschchen oder stille. Alles andere hat noch viiieeel Zeit.

Mein Großer hat Brei komplett verweigert, bis er 8 Monate alt war. Dann ist er von heute auf morgen von nur Milch auf Butterbrot umgestiegen.

Mein Kleiner hat sehr früh mit Beikost angefangen (auch mit etwa 18 Wochen, und glaube mir, das IST früh), es hat phantastisch geklappt, und plötzlich war wieder Schluss. Dann gab's wieder Fläschchen (und zwar ausschließlich) bis er 9 Monate alt war, erst dann haben wir mit Fingerfood angefangen.

Beide waren jederzeit gut entwickelt und hatten keinerlei Mangelerscheinungen.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon, wenn die Zeit reif ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby will kein Brei mehr

Hallo zusammen, mein Schatz bekommt seit er 5monate alt ist Brei am Mittag. Kürbis und Pastinake mochte er gern und er hat von Anfang an Super gegessen. Jetzt will er aber seit gut ner Woche keinen Brei mehr bzw nach drei löffeln spielt er nur noch und prustet rum. Er will ...

von jungmami23 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby schreit nach Brei.

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Sohn 5 Monate alt bekommt seit letzter Woche Brei. Ich habe mit Karotten angefangen. Das hat so gut geklappt das ich ihm ein paar Tage später Karotten und Kartoffeln gegeben habe. Heute gab es dann ein ...

von Hase hase 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

baby will nur noch brei

Hallo... und schon wieder stehe ich vor einem Problem mit unserer Kleinen. Sie ist ja nun ein halbes Jahr alt und hat erst vor ca. 1 Woche begonnen Beikost zu akzeptieren. Mittags isst sie nun richtig gut und abends schlemmt sie dankbar ein bischen Getreidebrei. Unser ...

von MELP 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby lehnt Brei ab

Hallo, meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt und es gab die letzten beiden Tage das erste Mal Pastinake zum probieren. Es hat aber nicht wirklich funktioniert, weil die Kleine zwar erst neugierig den Löffel in den Mund genommen hat, sich dann aber beim schmecken total ...

von sukaseli 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

baby 8 1/2 Monate mag keinen Brei

Hallo , wie ich gelesen habe verweigern anscheinend mehr Babys als ich gedacht habe den Brei. Allerdings ist mein 'Kleiner' schon 8 1/2 Monate und eigentlich reif dafür. Aber er isst nur ein paar Löffelchen, wenn überhaupt, und dann verweigert er völlig. Wir haben mit 5 ...

von marlonmom 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Trotz Brei Baby Led Weaning mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate und voll im Brei, also sie bekommt tagsüber nur Brei, außer sie ist krank. Allerdings liebt sie es aus der Hand alleine zu essen. Können wir also jetzt noch auf BLW umschwenken?! Oder eine Kombination daraus geben? Oder soll ich ...

von schnubbelline 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby verweigert Brei

Hallo zusammen, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate alt und bekam mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt) mit Mandelmus. Den GOB wollte ich diese Woche einführen, aber nun kam es zur ...

von GretasMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Hat jemand Erfahrung mit baby-led weaning bzw. einer Kombination davon und Brei?

Wir haben vor 2,5 Wochen angefangen, unsere 6 Monate alte Tochter zuzufüttern. Das klappt soweit reeeeeeeelativ gut, meistens isst sie den Brei, aber begeistert is(s)t anders. Andererseits hat sie reges Interesse, um nicht zu sagen Futterneid auf unser Essen und wird richtig ...

von greenisland 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby mag kein Brei...Alternativen gesucht

Hallo Ihr Lieben, Mick ist jetzt 7 Monate und 1 Woche jung. Er mag keinen Brei.... Jede Gemüsesorte, Milchbrei, Obstgläschen pur.... nix. Er sitzt aber gerne bei uns mit und isst gerne Sachen aus der Hand. Z.B. Brötchenknapp, Weizen oder Dinkel. Banane kann er nicht ...

von Conny1000 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby (7 Monate) trinkt nicht freiwillig zum Brei

Hallo zusammen, vorab: es ist mein 2. Kind und leider haben wir seit der Geburt nur Probleme mit der 'Ernährung'. Sie wächst und gedeiht (genau in der Kurve), aber dennoch ist alles extrem mühsam. Die Vorvorgeschichte erspare ich mal... Meine Tochter begann dann mit 4 ...

von anne!! 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.