Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paula72 am 07.02.2013, 10:11 Uhr

Alternativen zum Abendbrei

ich habe 12 monate gestillt, den abendbrei hab ich ihm ab einführung mit kuhmilch angerührt, probier das mal, vielleicht schmeckts ihm besser

ich hab immer die haferschmelzflocken oder den dinkel-vk-gries von alnatura gegeben, mochte er alles sehr gerne...mit milch, manchmal ne orange drangepresst, banane drangedrückt, apfel drangeraspelt, kiwis kleingeschnippelt....was eben so da war...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fragen zu Mittags- und Abendbrei

Hallo, wir haben jetzt auch mit der Beikost gestartet. Unser Kleiner (6 Monate) bekommt jetzt den kompletten Mittagsbrei, manchmal mit Fleisch, manchmal vegetarisch. Würde gerne auch mal Hirse alternativ zufügen, kann ich da die Hirsepäckchen z.B. von Alnatura nehmen, die man ...

von Tanzmaus_su 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Habe wieder einmal eine Frage: meine Maus (6Monate) bekommt abends selbstangerührten Brei aus Halb-Milch-Halb-Wasser und Hafergetreide von Hipp mit etwas Obst. Auf der Packung steht man soll Öl hinzufügen, das ist in dem Fall dann nur zur Sättigung oder? Noch eine ...

von lzvivia 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo unser Sohn ist 6 Monate alt, er trinkt nicht gerne Milch. Er ißt morgens Dinkelbrei mit 1er-Milch und Obst, zum Mittag ißt er Gemüse-Kartoffel-Brei ab und zu mit Fleisch oder Hirse. Am Nachmittag Getreidebrei mit Obstmus oder gedrückter Banane. Und am Abend "eigentlich" ...

von Verena1979 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Baby immer zu müde für Abendbrei

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Mein Spatz ist 8 Monate alt und isst seinen Mittags- und Nachmittagsbrei mit heller Begeisterung - wir hatten auch nie Probleme bei der Beikosteinführung. Nur leider habe ich zunehmend das Problem, dass er für den ...

von nama12 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei statt Stillmahlzeit?

Hallo, mein Kleiner wird in Kürze 5 Monate alt. Ich habe vor 3 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, die Mahlzeit ist fast ganz ersetzt. (Ich habe vorher voll gestillt bis auf ein Fläschchen Pre am Abend dazu). Nun möchte ich langsam mit dem Abendbrei beginnen. Seine ...

von elfi1 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative zum Abendbrei

Hallo zusammen, Mein Sohn 8 monate verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei, nach 2-3 löffeln ist Schluss bisher hat er den Abendbrei gemocht. Wir haben jetzt schon verschiedene Sorten versucht, ohne Erfolg! Wenn ich ihm eine Scheibe Brot anbiete ist er ...

von Destiny2012 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann mit abendbrei anfangen?

Erst, wenn eine mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, danach also nicht noch zusätzlich gestillt wird? Und welches Getreide eignet sich besonders? Wir hatten dolle mit Blähungen zu kämpfen, sollten wir da auf etwas achten? Danke schon ...

von Catmu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei selbst machen

Unsere Kleine (5,5 Monate) bekommt seit etwa einem Monat mittags Gemüsebrei. Jetzt möchten wir langsam den Abendbrei einführen. In meinem Babybuch habe ich die Angabe von 200 ml Säuglingsmilch und 20 gr Vollkorngetreideflocken. Ich habe jetzt mal die Hälfte angerührt aber eine ...

von Kleene_Mutti 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Schlechte Stimmung beim Abendbrei

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage wegen des Abendbreis. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und isst mittags seit einem guten Monat Gemüse-Kartoffel-Brei mit Öl (meist gut 200g). Er liebt den Mittagsbrei. Vor ca. 10 Tagen haben wir mit dem Abendbrei angefangen: Hirse mit ...

von garbarossa 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.