Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaCrema am 28.08.2011, 22:10 Uhr

Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Hallo,

wir macht ihr das, bekommen eure Kleinen den Abendbrei als letzte Mahlzeit bevors ins Bett geht oder bekommen sie vor dem einschlafen trotzdem nochmals Flasche/Brust?


Danke euch!!!

 
11 Antworten:

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Antwort von Baby2411 am 28.08.2011, 23:46 Uhr

Ja das war beim 1. Kind so meine Vorstellung
Ging aber nach hinten los.....mein Kind bzw. meine Kinder brauchten zum Einschlafen bzw. "runterkommen" immer trotzdem noch zusätzlich ihre Flasche und das war dann auch okay für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Antwort von Sphynx am 29.08.2011, 9:06 Uhr

Aber sicher gab es bei uns nach dem Abendbrei noch Brust - bis 18 Monate sogar noch nachts 2 bis 4 Mal...

Grad bei Wachstumsschüben oder Zahnen hätten wir das ohne Stillen garantiert anstrengender gehabt, denn unser Kind schlief in Griffweite: andocken - RUHE und weiterschlafen - nicht auszudenken, wenn man nachts durch die Wohnung tigern muss zum Flasche vorbereiten und verfüttern, oder mit jammerndem Kind auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Antwort von FreyaAsteria am 29.08.2011, 9:42 Uhr

Hallo,

bei uns ist der Abendbrei die letzte Mahlzeit. Mein kleiner bekommt zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr den MIlchbrei und schläft dann gegen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr bis zum nächsten Tag.

Würde er aber nochmal nach der Flasche verlangen, würde ich diese auch geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Antwort von Baby2411 am 29.08.2011, 11:21 Uhr

"nicht auszudenken, wenn man nachts durch die Wohnung tigern muss zum Flasche vorbereiten"

Ich tigere gar nicht rum.....alles was ich brauche steht in einem Körbchen neben dem Bett, alles vorbereiten. Wenn hunger mischen - fertig! Dauert keine 30 Sekunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit??

Antwort von Isa_80 am 29.08.2011, 11:45 Uhr

bei uns ist auch der Abendbrei die letzte Mahlzeit, bekommt sie um 18.00 Uhr, oft ist sie allerdings zu müde zum essen. Da ich ihren brei mit ihrer pre mache, mache ich 200ml milch, mit 100ml davon dann den Brei, dann trinkt sie meist erst die 100ml Milch und isst noch ein paar Löffel Brei.
Danach ist sie papp satt, geht um 19.00 Uhr ins Bett und bekommt dann morgens um 7.00 Uhr wieder.
Aber jedes Kind ist anders, also wenn dein Kind danach noch ne Flasche braucht, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby2411

Antwort von Sphynx am 29.08.2011, 11:49 Uhr

Selbst das wäre mir im Vergleich noch zu stressig gewesen!

Ausserdem müssen die Mütter, die Flasche geben, ja trotzdem aufstehen, um das Kind zu füttern, oder? Ich finde es jedenfalls immer fies, wenn die Kleinen die Flasche nur mit Mullwindeln abgestützt in den Hals gesteckt bekommen, weil sie sie noch nicht selbst halten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Baby2411 am 29.08.2011, 11:59 Uhr

Mein Kind kann doch wie ein Kind das gestillt wird auch neben mir liegen, während ich die Flasche gebe....da sehe ich keinen Unterschied.

Aufstehen muss man so oder so um es zu holen, wenn das Kind nicht mit im Bett schläft oder im Babybalkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Sphynx am 30.08.2011, 7:18 Uhr

"Mein Kind kann doch wie ein Kind das gestillt wird auch neben mir liegen, während ich die Flasche gebe....da sehe ich keinen Unterschied."

Das dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein... Und wenn ich noch kleinlicher sein wollte, könnte ich eben doch den Unterschied anführen, dass man als Stillmutter fast sofort weiterschläft nach dem Baby zu sich ziehen und Andocken (dauert um die drei Sekunden?), während eine Fläschchenmutter ja eigentlich richtig wach werden muss zum vorbereiten und wach bleiben muss, bis das Kleine fertig ist. Aber lassen wir das, du bist hier sowieso eine der wenigen Fläschchenmamas, die nicht nach "Schema F" vorgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von indenKirschen am 30.08.2011, 10:05 Uhr

Hallo Sphynx,
da muss ich dir jetzt noch mal kurz widersprechen. Fläschen machen und stillen ist in einem relativ ähnlich: am Anfang muss man üben und wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht es richtig schnell... ich brauch max 10 sek und kann das auch im Halbschlaf (der Papa hingegen braucht über 1 min),
Und ich schlafe ein, während ich mit Fläschen fütter - und nein, mein Kind wird nicht von einer Mullwindel gefüttert. Sie liegt neben mir, ich stütze meine Hand ab und kann wunderbar einschlafen. Für den Fall, dass die Flasche rausrutscht, meckert sie einmal kurz. Und anscheinend stell ich die Flasche danach immer weg - sie lag zumindest noch nie im Bett und ist ausgelaufen. Allerdings will sie aber auch schon lange nicht mehr auf dem Arm gefüttert werden (und meine Rückenschmerzen sind seitdem weg).
Also, Fläschen ist nicht soviel schlimmer (und ich hab schon oft gesehen, dass ich das Fläschen schneller fertig hatte, als die Stillmami ihren BH aufhatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Baby2411 am 30.08.2011, 11:01 Uhr

Schließe mich indenKirschen an! Bei mir funktioniert das auch alles im Halbschlaf

Aber natürlich...über die grunsätzlichen Unterschiede von Flasche und Stillen müssen wir ja nicht reden. Die gibt es natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - letzte Mahlzeit?? wie alt sind den eure Mäuse ?

Antwort von Picoletta am 07.09.2011, 10:44 Uhr

o,t ..

mausi bekommt um 18 uhr den brei und um 20 uhr bekommt sie nochmal so 150.200 ml milch ...

werde mal schauen ob ich ihr um 18 uhr was anders anbiete und dann um 20 uhr den brei ? aber sie ist meist so müde das sie bei der flasche einschläft und ich weiss nicht wie sich das dann mit dem brei verhält ...

sie ist 6 monte bzw 7 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeit, Abendbrei

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen, unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen). Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht ...

von ela0611 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage zu Abendbrei!

Hallo ihr, mal ne Frage zu dem Abendbrei, mein Sohn bekommt schon Beikost allerdings nur am mittag, möchte nun bald den Abendbrei einführen! Wie macht ihr das, könnt ihr einen guten empf.?Wie schnell gehts denn da mit dem vorbereiten und was macht ihr da noch alles ...

von juliansmom86 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo... ich habe vor einem monat mit der beikost angefangen... da war meine kleine fast 6 monate.... ich habe mittag mit zuchinnibrei angefangen... meine mutter hat mir dann geraten, das ich doch am abend auch gleich ein bisschen zwiebackbrei geben könnte, damit sie nachts ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei..

Hallo an alle wollte mal fragen was gibt ihr euren Zwerge abends zu essen mein sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt mittags einen Obstgetreidebrei und abends einen Milchbrei gemischt mit Obst..habe gehört in dem alter sollten sie min 400ml noch bekommen...habe gesehen das es ...

von missy5555 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe mich jetzt erstmals hier so durchgewurschelt + nachgelesen, leider finde ich den einen Beitrag nicht mehr, wo geschrieben stand, welche Getreideflocken ich am besten nehme. Ich stand heute vor dem ALNATURA-Sachen und wußte nicht, welche Flocken soll ich nun ...

von Maaaya 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wie viele mahlzeiten ?

Hi habe 2 jungs mit 7 monaten und mache mir gedanken wie oft am tag sie noch die milch bekommen sollten und generell ob unser tagesablauf richtig ist wie wir ihn machen. unser tagesablauf sieht folgender maßen aus ca 6.30-7.00 uhr 200 ml milch ca 10 uhr 200 ml milch ca ...

von Sabrienchen 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Abendbrei

Hallo habe seit paar Tagen angefangen meinem 61/2Monate Sohn Hirse abendbrei zu geben von Hipp...mein Problem ist das auf der Packungsbeilage steht soll Hipp milch 2 verwenden 25gMilch 22ghirse und 200Wasser doch ich nehme Premilch von Alete und damit wird der brei zu Flüssig ...

von missy5555 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 ...

von Sandyleiniii 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.