Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeyla82 am 06.07.2016, 1:41 Uhr

Wochenbettdepressionen...

Hallo,warum soll dich hier jemand verurteilen? Ich glaube 80% der Mamis geht es wie dir. In erster Linie musst du entspannter werden,ihr müsst alle erstmal in dir neue Situation rein wachsen.
Mir ging es am Anfang auch nicht so gut,hatte eine Einleitung ,meine Maus wurde mit Saugglocke geholt da die Herztöne schlecht wurden.Hatte dann ein dammriss 3 Grades und starke scheidenrisse.Dadurch ging sitzen ,laufen ,aufs Klo gehen nicht sehr gut.6wochen hatte ich sehr starke Schmerzen. Dann kam hinzu das ich nicht wirklich Milch bekommen habe,musste ständig pumpen,mein Kind hat mich aber nicht gelassen.Wenn sie was nicht wollte hat sie extrem geschrien...Das ging sehr lange so,manchmal war es Hunger, mal Bauchweh ,mal einfach nur die nähe nach Mama. Aber geschlafen in der Nacht hat sie seid sie 4 wochen war schlief sie fast immer ihre 8-9 std..Das alles muss man raus finden.Ihr müsst erst in den altag hinein wachsen, das geht nicht von heute auf morgen.Alle Kinder sind verschieden.
Das du dein Kind mal abgibst kann ich nur Befürworter.Es ist kein Grund zu sagen man sei eine schlechte Mutter.Gebe sie auch mal zu Oma zum Putzen,Freunde treffen oder. ...Sie ist jetzt 10 Monate und ein fröhliches immer lächelndes Kind. Trotzdem gibt es auch tage/Phasen wo ich durch drehen könnte. Dann ist es schön sie mal weg zu geben um den Kopf frei tu bekommen.
An deiner Stelle würde ich erstmal mich auf Baby und Prüfung konzentrieren.Nutz die zeit wenn dein Baby schläft,wenn der Papa da ist,oder lass ihn mal bei der Oma.Wenn er sehr unruhig ist dann geh einfach spazieren,ist eigentlich das beste Hausmittel gegen unruhige Kinder.Lass den Haushalt ruhig liegen ,es muss nicht steril sein,das ist garnicht gut für Babys.Habe mich da auch immer verrückt gemacht,doch es macht ein nur noch mehr Druck gerade in der ersten Zeit. Wenn deine Mama dich da unterstützt ist es doch super,würde da aber nicht dein Tagesplan drauf aufbauen.
Versuche einfach etwas ruhiger zu werden,so merkt dein Kind es und ist auch nicht zu Frieden. Genießt einfach zeit zusammen,lerne wenn er schläft oder dein Partner Zuhause ist.Haushalt nur so machen wie es passt.Dann wird es auch einfacher. wichtig ist auch die zweisamkeit mit deinem Partner.
Also keine scheu Hilfe anzunehmen, die zeit wird besser.Es kommen noch 10000 verschiedenen neue Situation auf euch zu,du musst nur gelassen da ran gehen.Im Notfall ruf deine Hebamme oder Mama an,fande es immer toll dort anzurufen und danach War ich gleich beruhigt.

Du schaffst das schon,Kopf hoch dein Kind brauch dich jetzt am meisten.Rede auch mit deiner Mama und Partner drüber, vielleicht können sie dich noch anders unterstützen.Alles gute für euch und deiner Prüfung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.