Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 06.07.2016, 15:09 Uhr

Wochenbettdepressionen...

Ich würde dir auch dringend raten dir Hilfe zu holen. Nicht weil du unfähig bist oder nicht gut genug, sondern nur damit du dich entlasten kannst und zuversichtlicher werden kannst.
Du scheinst sehr hohe Ansprüche an dich zu haben und nun zu merken, dass du diesen nicht mehr gerecht werden kannst.
Vor der Geburt hat man viele Pläne. Wie man was schafft, wie was gehen kann und doch ist dann plötzliche dieses Baby da was alles auf den Kopf stellt. Zudem befindest du dich noch im Wochenbett und die Hormone fahren Achterbahn.
Ich glaube alle Erstmütter müssen erstmal lernen, dass mit Kind nichts mehr so ist wie ohne. Egal wie pflegeleicht das Kind ist. Die Erwartungen sollten angepasst werden, sowohl an die eigene Zeit als auch an die eigene Kraft.
Manchmal schaffe ich es einen ganze Tag nicht den Geschirrspüler auszuräumen. Das du nebenbei überhaupt noch lernen kannst finde ich schon sehr erstaunlich. Ich hätte das nicht gepackt. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und manchmal mehr und manchmal weniger anstrengend.

Hol dir wirklich Unterstützung, einfach damit du dich nicht weiter in eine emotionale Abwärtsspirale bewegst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.