Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca1985 am 04.10.2012, 19:40 Uhr

wenn er nicht schläft, schreit er

Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen.
Mein Sohn, 6 Wochen alt, hat ständig Hunger (er kriegt Aptamil 1er und ich stille auch) und wenn er gerade nicht trinkt oder schläft, schreit er nur. Er leidet auch unter Blähungen aber das wird langsam besser.
Kennt das jemand oder ist das gar normal?
Gilt das schon als Schreikind?

 
10 Antworten:

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Marie2806 am 04.10.2012, 20:29 Uhr

Hey du,
wie oft trinkt denn dein Sohn? Nimmt er denn gut zu?
Was die Blähungen angeht und generell diese Unruhe in deinem Baby kann ich nur diese Federwiege empfehlen: http://www.nonomo.de/ .... die hat uns regelmäßig gerettet. Meine Kleine kam 3 Wochen zu früh und hatte durch den nicht gut entwickelten Magen-Darm-Trakt echt starke Blähungen und das hat geholfen! Heute ist die Wiege noch sooo oft in Gebrauch (da verschmerzt man den Preis). Schaus dir mal an.
Hoffentlich wirds besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Biene88 am 04.10.2012, 21:05 Uhr

Hey,
warum gibst du denn die Flasche, wenn du auch stillst? Mein Sohn hat in den ersten Monaten alle zwei Stunden getrunken, auch in der Nacht. Manche Kinder haben eben so ein Bedarf. Ich stille voll. Ich kenn mich zwar mit Fläschchen nicht so aus, aber wenn dein Kind Blähungen hat, versuchs doch mal mit der Pre. Das schreiben viele. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit der 3-Monats-Koliken. Aber ich hoff für euch, dass es das nicht ist.
Aber wenn du keine Probleme mit dem Stillen hast, würd ich auf jeden Fall versuchen die Flaschen weg zu lassen bzw. mit Muttermilch Falsche zu füttern. Dann kann man Blähungen durch fremde Milch ausschließen. (Ich bin kein Gegner von Flaschenfütterern, meins also nur gut ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Luca1985 am 04.10.2012, 21:29 Uhr

Naja, mein Kleiner ist sehr Trinkfaul und schläft ständig an der Brust ein und wecken hilft auch nicht, deswegen weniger Milchproduktion und Abpumpen macht es auch nicht besser ...Teufelskreis.
Pre Nahrung hat ihn überhaupt nicht gesättigt und ermusste auch ständig spucken, das ist jetzt besser mit der 1 er.
Vielleicht bildet man sich das auch nur ein, ich habe ja keinen Vergleich mit anderen Babies.
Er nimmt sehr gut zu und ist auch so sehr mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Biene88 am 04.10.2012, 21:40 Uhr

hmm, dann bin ich jetzt auch ratlos :) vlt. fragst du mal deinen kinderarzt oder deine hebamme, wenns nicht besser wird? Aber das er gut zunimmt und mobil ist, ist ja schon mal nicht schlecht :) Wünsch euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Lea+LucasMama am 04.10.2012, 22:38 Uhr

Hallo
Ich kann mich nur den anderen anschließen, versuche voll zu stillen. Es gibt immer Zeiten, da hat man das Gefühl die Kleinen werden nicht satt. Das sind Wachstumsschübe. Dadurch wird auch die Milchproduktion angeregt. Aber das dauert natürlich ein paar Tage, bis mehr kommt. 1er Nahrung würde ich in dem Alter auf keinen Fall geben, nur Pre. Vielleicht musst du mal die Sorte wechseln. Ich habe bis zum umstellen auf normale Milch nur MuMilch und danach Pre gegeben. Der Vorteil daran ist auch, dass du das Kind damit nicht überfüttern kannst.
Bei Blähungen helfen auch Kirschkernsäckchen, warm machen und auf den Bauch legen, hat bei meinem Großen super geholfen.
Ich kann dir noch das Buch "Oje ich wachse" empfehlen, hat mir sehr geholfen!
Alles Gute
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Crazygirl84 am 05.10.2012, 8:32 Uhr

Versuche aufjedenfall voll zu stillen,bei einer freubdin war es genauso,dee kleine hatte eine blockade und dadurch höllische schmerzen.warst du schon beim osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Danyshope am 05.10.2012, 8:53 Uhr

Vorab, keien Ahnung ob Deines ein Schreikind ist. Meiner gilt bei anderen eher als "ausgeglichen", weil er immer schläft. Macht er netterweise immer wenn wir unterwegs sind, daheim kann er auch anders. Ich würde also sagen, deiner ist genauso normal wie meiner.

Was mir geholfen hat, ist daran zu denken, das die Kleinen gerade 10 Monate in einem supergeschützen "Raum" waren, sie mußten nicht selber essen, nicht selber atmen, es war schön warm und gemütlich, den ganzen Tag über wurde man sanft "getragen" und grelle Lichter usw gab es auch nicht. Tja, und dann war von einer Minute auf die andere alles völlig anders. Da muß man erst mal zurecht kommen.

Für mich bedeutet das, ich stille absolut nach Bedarf, und wenn er alle 15min kommt weil er an der Brust einschläft. Meine Hebamme hat mir da auch anfangs panik gemacht, er dürfte das nicht, aber wenn er damit besser zurecht kommt, kann es so falsch ja nicht sein. OK, es gibt Tag da könnte ich echt, vorallen wenn er nen Schub hat und mal wieder 2-4 Std "Dauernuckeln" angesagt ist, aber sei es drum. Auch das geht vorbei.

Ansonsten trage ich ihn viel. Entweder so mit mir rum oder im Tragetuch. Kinderwagen nutzen wir eher selten. Gerade wenn ich merke das er wieder arg Bauchschmerzen hat, hilft das besonders gut. Apropo Bauchschmerzen und diese 3-Monats-Koliken. Meiner Meinung nach leidet JEDES Baby darunter, bei dem einen merkt man es nur deutlicher als beim anderen. Kein Darm ist fertig ausgebildet wenn die Kleinen zur Welt kommen, die müssen sich immer erst auf Nahrung einstellen. Vorher ging ja gar nicht. Und genau dieses ist eben die Ursache dafür, das die Kleinen Blähungen haben, es drückt und gluckert. Viel Nähe hilft IMO da echt am besten, wenn es uns schlecht geht, wollen wir ja auch getröstet werden. Und bei Tragen hilft den kleinen eben das der Darm mobilisiert wird.

Tagsüber, gerade in den ersten 6 Wochen haben wir übrigens oft nichts anderes getan, als uns ins Bett zu kuscheln, er auf meinen Bauch meistens.

So, viel Text und ich hoffe es ist das ein oder andere dabei was dir evtl hilft. Mein Rat wie gesagt, versetzt dich in den Kleinen und überleg, wie würdest du dich fühlen wenn alles neu und unbekannt wäre und wie könnte man dir da helfen. Vielleicht klappt das ja bei dir. Ansonsten ist der Rat mit dem Osteopathen auch nicht schlecht, auch der kann oft Wunder bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Luca1985 am 05.10.2012, 12:38 Uhr

Danke für die Tipps, werde einiges davon mal ausprobieren.
Und das mit dem Tragetuch klappt wirklich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von lirena am 08.10.2012, 9:53 Uhr

Blockaden im Halswirbelbereich etc. abklären lassen....

meine Tochter war ein typisches KISS-KIND, gib mal KISS in Google ein, da kannste dich belesen....wir sind dann zum Orthopäden-der auch eine Zusatzausbildung in Osteopathie hat gegangen....Blockaden gelöst, Kind wieder zufrieden..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht schläft, schreit er

Antwort von Luca1985 am 08.10.2012, 14:24 Uhr

Halswirbel sind in Ordnung
aber heute ist er total verpennt und Tiefenentspannt :)
Naja dann krieg ichs heute Nacht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.