Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susiund3 am 01.10.2012, 20:38 Uhr

Alfamino nicht lieferbar!

Hallo, meine Tochter, 6 Wochen alt, hat wahrscheinlich eine Kuhmilchunverträglichkeit und bekommt die teure Spezialnahrung Alfamino. Nun kommt alles zusammen. Wollte heute ein neues Rezept dafür von der KÄ holen, die haben Urlaub. Unsere Apotheke hätte uns die Nahrung aber trotzdem schon vorab gegeben, riefen dann heut abend aber zurück, daß Nestle die Nahrung erst wieder in ca. 7 Wochen liefern kann. Was machen wir jetzt nur????

Vielen Dank im voraus.

LG Susi

 
12 Antworten:

Stillen keine Option?

Antwort von chartinael am 01.10.2012, 22:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen keine Option?

Antwort von Danyshope am 02.10.2012, 7:41 Uhr

Andere Apothke anfragen, bei Nestle anrufen? Notfalls auch mailen. Sollte wohl auch einen Grund haben wenn die so lange Lieferzeiten da haben.

Notfalls zum Hausarzt oder andreen Kinderarzt wegen Rezept oder auch iner Alternative?

Stillen?

Wären alles Dinge die mir jetzt so einfielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen keine Option?

Antwort von SB264 am 02.10.2012, 8:20 Uhr

Ähhhm,

jetzt müsst ihr mir mal weiterhelfen...
Wenn ein Baby 6 Wochen alt ist, und man nicht stillt, wie kann/soll man denn dann wieder zu stillen anfangen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfamino nicht lieferbar! Aptamil Pregomin AS

Antwort von Ninaspünktchen am 02.10.2012, 8:38 Uhr

Mein Sohn hat auch diverse Unverträglichkeiten ( woher auch immer) Als ich mit ca 5 Monaten angefangen habe zuzufüttern habe ich vom Arzt die Aptamil Pregomin AS bekommen zum Glück auf rezept kostet ja mal eben fast 50 Euro das zeug. Schmeckt ekelig aber mein kleiner hat es genommen. Benutze das auch um einen Milchbrei zu machen. Mittlerweile haben wir Kuhmilchfreie Pre Nahrung von Humana, die ist super und kostst nur 9 Euro!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anlegen, Anlegen, Anlegen ...

Antwort von chartinael am 02.10.2012, 17:15 Uhr

... dauert, geht aber. Die Milchproduktion wird dadurch wieder angeregt. Ansonsten, Muttermilch abpumpen. Ich verstehe halt nciht so ganz, wie ne Kuhmilchallergie in diesem frühen Alter diagnostiziert wird - was genau bekommt denn das Kind seit seiner Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfamino nicht lieferbar!

Antwort von Susiund3 am 02.10.2012, 23:31 Uhr

Hallo, leider konnte ich keins meiner 3 Kinder 100% stillen und wollte es doch diesmal, beim letzten Kind doch sooooooooo sehr. Finde es einfach so schön. Habe immer mit Brustentzündungen etc. zu tun und meine tolle Hebamme und ich haben wirklich so gekämpft. Vermutet wird, dass meine Milchkanäle zu eng sind. Da nützt auch ein großer Busen nichts.
Diese Unverträglichkeit kann man in dem Alter schlecht diagnostizieren. Man vermutet es und wenn das Leiden des Kindes mit der Spezialnahrung sich bessert, geht man davon aus und ernährt das Kind ein paar Monate so und stellt dann langsam wieder auf normal um. Hat das Kind dann wieder Probleme, diagnostiziert man die Allergie.
Die Nahrung kostet rund 40 EURO die 400 g Dose und reicht im Moment ca. 72 Stunden. Das Rezept wird mir nun ein Vertretungsarzt sicher nicht so einfach geben und es nützt mir ja dann auch nichts, wenn Nestle nicht liefern kann. Meine Apo. hat ja dort angerufen und die Auskunft direkt von denen.
Kannst du mir sagen wo man die Humana nahrung bekommt?
Danke euch allen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag dochmal auf der Säuglings/ Früchenstation

Antwort von Kruemel_08 am 04.10.2012, 9:37 Uhr

im kH, unsere zumind ist dort sehr Hilfsbereit ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzw hier bestellen?

Antwort von Kruemel_08 am 04.10.2012, 9:39 Uhr

http://www.pharmeo.de/product_info.php/products_id/9620276

HIer scheint es lieferbar zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat eine kuhmilchallergie!

Antwort von Sunnya am 13.10.2012, 0:54 Uhr

Uns wurde gesagt wir sollen neocate aus der Apotheke kaufen , muss sagen das es echt mies riecht und scheckt. Mein
Sohn hat's nichts getrunken, eine andere Alternative ginge wohl nicht , bis mein Mann mir sagte es musste doch bei rossman oder dm , budnikowski eine gunstige Alternative geben. Wir sind los und siehe da " humana sl" extra für Kinder die eine kuhmilchallergie haben . Steht alles hinten drauf , ich hab's gekauft und er hat's sofort getrunken. Es schmeckt , riecht gut.
Kostet 7,99€ Hab das der Kinderärztin gesagt sie war nicht sehe zufrieden WEIL. Neocate koste die Dose ist mit 450g gefüllt und kostet 50€. Ja, genau 50€ und da verdienen die Ärzte auch davon , deswegen war sie der unzufrieden.
Ich gib meinen Sohn die Milch und bin mehr als zufrieden ( auch mit dem Preis )
Gehe mal zu budnikowski oder rossmann und Kauf es dir.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat eine kuhmilchallergie!

Antwort von Susiund3 am 15.10.2012, 14:31 Uhr

Hallo, danke für eure Ratschläge.
Wollte euch nur kurz mitteilen, daß wir inzwischen die Alternative NEOCATE von einem anderen Hersteller nutzen. Muss sagen, das riecht und schmeckt auch noch erheblich besser. Nestle kann ALFAMINO immer noch nicht liefern, das kommt aus China !!! und wir werden auch nicht wieder wechseln. Der Preis ist mit ca. 45 Euro für 400 g eh fast identisch.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat eine kuhmilchallergie!

Antwort von Sunnya am 16.10.2012, 22:17 Uhr

Es geht noch günstiger 8€ humana sl
Extra für Kinder gemacht die eine kuhmilchallergie haben. Benutz ich bzw jetzt auch , neocate hat er nicht angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat eine kuhmilchallergie!

Antwort von HappyMum2 am 22.10.2012, 13:14 Uhr

Die Apotheke in meiner Region konnte Alfamino liefern. Scheinbar gibt es mehrere Pharmagroßhändler und zur Zeit können wohl nur ein paar Alfamino liefern. Die Apothekerin sagte mir auch, dass Alfamino in der Schweiz produziert wird. Also das mit China ist totaler Quatsch. Neocate trinkt mein Kleiner leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.