Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby schreit im Kinderwagen

Thema: Baby schreit im Kinderwagen

Hallo,wer kann Mir helfen..? Mein kleiner Marco 7 Wochen alt,schreit teilweise brüllt im Kinderwagen. Es macht kein Spaß spazieren zu gehen..!!! Auch im Babysafe wenn Wir Auto fahren,brüllt er sooo toll,daß er schon knall Rot wird mit bisschen Blau im Gesicht ( Auch im Kinderwagen) beim Einkaufen...!! Was kann Ich tun,bitte um Hilfe.. Lieben Gruß

von Maus444 am 30.09.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Maus444

Ihn im Tragetuch oder ner Tragehilfe tragen.

von MaSchie28 am 30.09.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Maus444

Ihn im Tragetuch oder ner Tragehilfe tragen.

von MaSchie28 am 30.09.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Gegen das Problem Babyschale hilft das allerdings recht wenig. Versuch irgendwas interessantes an der Bügel der Schale zu hängen, was er anschauen kann. Vielleicht hilft auch ein Fussack was gut polstert und wärmt.

von Fuchsina am 30.09.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Raus aus dem Kinderwagen nehmen und ins Tragetuch oder in den Babybjoern. Meine hat Kinderwagen auch gehasst, ich hab sie immer nur getragen, am besten mit dem Gesicht nach vorne im Babybjoern, da konnte sie was sehen und war zufrieden. Im Auto hatten wir leider das gleiche Problem, das Kind ist festgeschnallt und sieht nichts und brüllt dementsprechend. Will Dich nicht auf dumme Gedanken bringen, aber bei uns hat es geholfen, die Babyschale im Auto vorne auf den Beifahrersitz zu schnallen anstatt hinten. Da kann Dich Dein Kind sehen, Du kannst zwischendurch mal Schnuller wieder reinschieben etc. Nicht vergessen, den Airbag auszuschalten. Oder einer von Euch setzt sich zu ihm nach hinten und bespasst ihn. Bei uns wurde es erst besser, als meine Tochter in dem grösseren Sitz mit Blickrichtung nach vorne sitzen durfte. Haben sie auch von Anfang an in die Mitte gesetzt, so dass sie nach vorne rausgucken kann. Von dem Tag an war Ruhe.

von Virginiagirl am 01.10.2012, 05:18



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

das mit dem Beifahrersitz. Die Babyschale gehört hinten rechts, dort ist das sicherste Platzt für ein Baby. Vor allem soll die Mutter sich während des Fahrens auch nicht mit dem Kind beschäftigen, sondern fahren. Ich weiss, das ist natürlich sowieso schon schwer, wenn das Kind brüllt -man ist zwangsläufig schon abgelenkt - wenn man aber das Kind auch noch neben sich hat und somit sich automatisch dem Kind zuwendet wird es wirklich gefährlich.

von Fuchsina am 01.10.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Maus444

Hi, mein Kleiner ist 9 Wochen alt und es ist das Gleiche hier. Es gibt zwar Zeiten, in denen gehts besser, aber auch Zeiten, z. B. während eines Wachstumsschubes, da hält er es keine Minute im Kinderwagen aus. OK ist es, wenn ich rausgeh und er sowieso schlafen will. Hast du solche Muster auch bemerkt oder schreit er immer im Kinderwagen? Du hast schon ein paar Möglichkeiten. Z.B. -Rausgehen wenn du merkst,dass er müde ist, oder während seiner Schlafenszeit, sollte er schon einen klaren Rhytmus haben. -Den Kinderwagen stehen lassen und ihn einfach gleich ins Tragetuch nehmen. -Tragetuch immer dabeihaben und probieren, ob er gerade den Kinderwagen akzeptiert, sonst einfach ins Tuch stecken. Ich weiss auch nicht ob er dein erstes Kind ist. Meiner ist mein drittes und ich hab unterwegs immer noch zwei Kleine dabei, hinter denen ich herrennen muss und nach deren Rhytmus ich mich richten muss (Kindergartenzeiten vom Großen, Mittagsschlaf vom Mittleren) also fallen die meisten Möglichkeiten für mich flach. Ich machs immer nach der letzten Methode, ausprobieren ob ers akzeptiert, sonst ins Tragetuch. Wenn ich nicht ständig hinter meinem knapp Zweijährigen hersein müsste und diesen auch mal tragen müsste, dann würd ich einfach den Kinderwagen zuhause lassen und den Kleinen gleich ins Tragetuch tun. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, es ist nämlich echt stressig wenn das Baby unterwegs ständig brüllt.... LG hinemoana

von hinemoana am 01.10.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Babybjörn ist ein ganz schlechter Tip, diese Trage taugt nichts. Besser Tuch oder eine Trage die die Anhock-Spreitz-Haltung unterstützt. Blickrichtung beim tragen oder auch Buggy nach vorne ist so eine Sache. Für einige Kinder endet das in einer Reizüberflutung, sind dann gerade abends dann lange nöckelig. Muß man also schauen. Ansonsten, Osteopathen aufsuchen. Manche KInder haben Blockaden oä die dann stören können.

Mitglied inaktiv - 01.10.2012, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Babybjoern taugt also nix, soso. Nur dumm, wenn man ein Kind hat, das in einem Tragetuch brüllt und dagegen in einem Babybjörn mit Blickrichtung nach VORNE seelenruhig die Welt um sich herum betrachtet und glücklich ist. Ich habe meine Tochter ausschliesslich und täglich in einem Babybjörn getragen bis sie ca. 10 Monate alt war, was anderes ging gar nicht ohne Gebrüll. Und siehe da, sie ist kerngesund, hat keine Fehlstellung der Beine, Wirbelsäule ist grade, ist mit 10 Monaten gelaufen und hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Aber wahrscheinlich habe ich da nur Glück gehabt.... Und was das Autofahren mit Baby auf dem Beifahrersitz angeht, so kenne ich einige, die das so praktizieren. Der Clou ist ja, dass das Baby so eben NICHT rumbrüllt, wenn es vorne sitzt und die Mutter sich aufs Fahren konzentrieren kann. Und wenn man an der Ampel steht, ist sicher nichts dagegen einzuwenden, sich mal kurz dem Baby zuzuwenden, oder?!

von Virginiagirl am 01.10.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Zu Babybjörn kann ich nichts sagen, finde aber den "Hetzjagd" dagegen auch deutlich übertrieben. Das mit dem Beifahrersitz ist allerdng Fakt, selbst wenn es viele immer noch nicht wahrhaben wollen. Sämtliche Tests zeigen, dass das sicherste Platz für ein Baby hinten ist. Links ist vom Sicherheit ein Tick besser, aber dies wird durch Aussteigen, Herausheben auf der Verkehrsseite wieder negiert. Deshalb die klare Empfehlung hinten rechts. Alles nachzulesen beim ADAC.

von Fuchsina am 01.10.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Oh, dass der Beifahrersitz der unsicherste Platz im Auto für ein Baby ist, habe ich nie bestritten. Das ist definitiv der Fall. Aber weisst Du, manchmal kommt man an einem Punkt, da muss man abwägen, was weniger gefährlich ist: ein zufriedenes ruhiges Baby auf dem Beifahrersitz und eine entspannte Mama am Steuer oder ein brüllendes Kind hinten und eine Mutter, deren Nerven blank liegen und die sich ständig nach hinten umguckt und auf der Rückbank rumtastet, um den Schnuller zu suchen, der mal wieder runtergefallen ist......

von Virginiagirl am 01.10.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

...kenn ich nur zu gut. Unser Lennox (81/2 Wochen alt) mag auch in keinen Kinderwagen oder Maxi Cosi. Bevor ich mit dem Kinderwagen raus will, trag ich ihn, bis er schläft und leg ihn dann in den KiWa...aber dann schnell raus bevor er wach wird. Maxi Cosi das gleiche. Wenn ich weiss ich muss in ner halben Stunde los, trag ich ihn 10 Minuten zuvor, bis er schlummert und dann ab ins Auto. Muss ihn vorne neben mir fahren, da ich einen Transporter habe und hinten keine Sitze sind (Airbag wurde natürlich ausgeschalten). Tragetuch mag er leider auch nicht - hab mir jetzt noch eine Manduca bestellt...mal schaun vielleicht mag der "Prinz" das *g*. Auf dem Rücken liegen oder Spielzeug ist auch nicht gewünscht. Nächste Woche Montag haben wir einen Termin beim Osteopathen. Da bin ich mal gespannt.

von Angel1999 am 02.10.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Maus444

unser mag auch kein kinderwagen, wir haben ihm im tragetuch und ruhe ist ;-)

von Maxi74 am 04.10.2012, 08:57