Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 01.10.2012, 11:16 Uhr

Danke (Impfthema)

Ich möchte mich hier bei jemandem bedanken, obwohl ich gar nicht mehr weiß, wer es ist. Als hier vor einigen Wochen immer wieder auf dem Impfthema rumgeritten wurde, habe ich wirklich nur sehr wenig gelesen, aber der Zufall wollte es, dass ich einen Beitrag öffnete, in dem jemand eine Internetseite "individuelle-Impfentscheidung" erwähnte. Danke an die Posterin. Das war echt ne gute Idee. Über die Seite habe ich nen neue KiA gefunden, zwar 25km entfernt, aber er hält Impfseminare und man kann sich dort ausführlich einen ganzen Tag lang übers Impfen im Allgemeinen und die einzelnen Impfungen informieren. Ist um Längen besser als alleine Bücher und Internetseiten zu lesen. Außerdem mag ich es nicht, wenn am komplett dafür oder dagegen ist. Ich bin da eher auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg und Individualität und die habe ich nun gefunden. Wir werden also nicht mehr alles impfen, aber auch nicht 100%ig verzichten. Bei jeder einzelnen Impfung entscheide ich nun informiert, Ja oder Nein, Jetzt oder Später, vor der Pubertät oder danach, beim Jungen oder beim Mädchen, bei ner Reise oder auch hier,.....
Informiert fühle ich mich einfach besser - egal bei welchem Thema.

 
7 Antworten:

Mir geht es genauso...

Antwort von huehnchen69 am 01.10.2012, 18:55 Uhr

...wie dir, auch ich fühle mich am besten mit Entscheidungen, wenn ich selbst informiert bin. Prima, dass du eine für euch passende Entscheidung getroffen hast.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfgegner-Werbung ... individuelle Impfentscheidung = Impfgegner

Antwort von chartinael am 01.10.2012, 21:08 Uhr

... verniedlichender Euphemismus für Schwachsinn.

Sektenartig immunisiert ihr Euch gegenüber rationalen Argumenten und gefährdet Eure Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chartinael...

Antwort von huehnchen69 am 02.10.2012, 6:14 Uhr

....wo sich bei deiner Polemik und deiner (auch unten in der ausführlicheren Diskussion) gerne - wie ja auch jetzt wieder - beleidigend auf der persönlichen Schiene ausgetragenen Diskussion "rationale Argumente" verstecken sollen, ist mir völlig unklar.

Für mich brauchst du dich allerdings nicht weiter um eine Antwort zu bemühen, bei dem Niveau, auf das die Impfdiskussion hier im Forum immer abrutscht, habe ich frühestens in einem Jahr vergessen, dass es sich nicht lohnt, Argumente vorzubringen, die sowieso von unreflektierten Impfbefürwortern ignoriert werden, damit diese dann ewig mit denselben schwachen, nachgeplapperten Argumenten auf Impfkritiker eindreschen können.

(Man beachte, dass ich damit nicht gesagt haben will, dass alle, die z.B. nach Stiko impfen, unreflektiert sind - aber diejenigen, die sich wohlüberlegt und nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Thema z.B. für "Impfen nach Plan" entschieden haben, scheinen sich aus den Diskussionen hier auch überwiegend rauszuhalten, verständlicherweise - was ich schade finde, denn in anderen Foren diskutiere ich gerne drüber, ist eines meiner Lieblingsthemen).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chartinael...

Antwort von kia-ora am 02.10.2012, 9:23 Uhr

Kann gut sein, dass auf der Seite hauptsächlich Impfgegner stehen, ausführlich gelesen habe ich die nie. Es war für mich nur eine Starthilfe den Arzt zu finden, mit dem man so was mal wirklich durchdiskutieren kann. Von allen anderen Kinderärzten (alle Pro Impfe) bekam ich ausschließlich Druck und man wollte mich in Angst und Schrecken versetzen, damit ich impfen lassen. Auf so eine Art der "Info" kann ich dankend verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Argumente hab ich bisher nur von Heilpraktikern/Homöopathen auf

Antwort von chartinael am 02.10.2012, 17:14 Uhr

Impfinformationsabenden vernommen. Ich kenne keinen Kinderarzt, der mit Angst arbeitet oder nicht ordnungsgemäß informiert. Wäre ich natürlich Erstlingsmama, würde ich das denen sogar abkaufen, war ihc aber nicht und kann dazu nur sagen, die Realität wich von den Beschreibungen der Befürworter einer individuellen Impfentscheidung extrem ab.

Die Argumente, die bisher für individuelle Impfpläne vorgebracht wurden udn werden sind allesamt nicht stichhaltig. Es ärgert mich, wenn junge Mütter, die nur das Beste für ihren Nachwuchs wollen, dadurch verunsichert werden. Darin sehe ich die Hauptgefahr - auch durch Menschen, wie das Huhn aus dem jahre 69.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Argumente hab ich bisher nur von Heilpraktikern/Homöopathen auf

Antwort von Shanalou am 02.10.2012, 20:05 Uhr

Da kann ich nur zustimmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Argumente hab ich bisher nur von Heilpraktikern/Homöopathen auf

Antwort von Fuchsina am 03.10.2012, 14:14 Uhr

Ich gebe Dir vollkommen recht. Dein Stil mag manchmal etwas "derb" sein, aber in der Sache - gerade was Impfen angeht - liegst Du richtig.

Was mich auch am meisten ärgert ist, dass Impfgegner so tun als wären sie besonders gut informiert, obwohl es genau das Gegenteil ist. Jemand, der sich WIRKLICH informiert, KANN nur zum Schluss pro Impfen sein. Alle anderen sind ganz einfach irgendwelche Scharlatane zum Opfer gefallen und wurden mit nicht schlüssigen oder gar falschen Argumenten in die Irre geführt (z.B. Quecksilber).

Es ist eigentlich eine Schande, dass in einem Land wie Deutschland regelmässig z.B. Masernepidemien gibt. Ich verstehe nicht, weshalb der Gesetzgeber hier mal nicht einschreitet und endlich mal einen Impfflicht einführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.