Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.10.2017, 21:46 Uhr

Verhalten richtig interpretieren!

Schließe mich an. Beim ersten Kind hat man noch wahnsinnig viel Fokus auf Ess und Trinkmengen. Das ist nicht nötig. Wasser wird ab der 3. vollständig ersetzten Mahlzeit benötigt, sprich wenn Kind nach Plan isst, irgendwann um den 10. Oder 11. Monat rum. Davor sollen sie sich einfach an den Geschmack und das Glas gewöhnen. Sie müssen kein Wasser trinken. Tee würde ich nicht anbieten.
Mit einem halben Jahr ist 150 g schon eine Wahnsinnsmenge. Viele Kinder essen in dem Alter ein paar Löffelchen oder mümmeln an gekochten Möhrchen und Co rum.

Mittags trinken viele Kinder sehr lange Flaschen. Morgen und Abendflaschen bleiben oft 2 oder 3 Jahre. Das ist normal und völlig ok.

Wenn sie Verstopfung bekommt, würde ich den Brei langsamer einführen. Prinzipiell kann man die Breie auch einfach wässriger zubereiten.

Meckern kann so viele Ursachen haben. Kind eigentlich zu müde zum Löffeln, aber hungrig. Zahn drückt, dann ist warmer Brei unangenehm. Essen drückt im Darm. Oder Stimmung an sich am Tisch ist gestresst?

Ich hab immer aufgehört mit dem Füttern, wenn Kind jammert. Entweder geht dann Geschrei richtig los, weil Kind wegen etwas Anderem jammert und eigentlich noch essen will. Dann natürlich weiter füttern. Oder es reicht eben für den Tag.

Wegen Milchgetrwidebrei oder GOB, gerade Getreide stopft. Ich würde das wenn mal morgens ausprobieren oder mittags und dann nur ein paar Löffelchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.