Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 08.10.2017, 19:07 Uhr

Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Hallo an alle leidensgenossen
Ich habe hier ja schon viel gepostet und mein leid geklagt. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nicht mehr weiter weiss. Meine Tochter ist am 21.9. Genau 13 Monate alt gewesen. Im Moment läuft hier alles schief was nur schief laufen kann. Ich habe im Moment richtig Angst weil ich das Gefühl habe ich entferne mich immer weiter von meinem Kind. Sie ist mein 2. Kind. Im Moment ist jeder Tag einfach nur Horror. Sie ist fast nur am heulen und piensen und jammern. Nichts kann man ihr Recht machen... Sie verweigert von jetzt auf gleich das Essen und brüllt. Sie hängt nur an oder auf mir. Ich kann mich in meinem eigenen Haus kaum bewegen. Sie verfolgt mich überall hin und sobald ich stehen bleibe hängt sie mir am Bein und heult. In der trage ist sie auch nicht zufrieden und ausserdem ist sie so gross das ich dabei eh nichts machen kann. Sitze ich auf dem Sofa kommt sie sofort zu mir und legt sich auf mich oder turnt auf mir rum. Dabei ist sie aber auch so unzufrieden das sie sich auf mir hin und her wirft und nicht ruhig liegen bleibt und heult meistens. Wenn ich sie festhalte brüllt sie noch mehr. Kurz und knapp gesagt wache ich morgens auf und hab schon Angst das der Tag wieder zum Horror wird. Sie bekommt im Moment die oberen 4 Zähne auf einmal. Ausserdem geht sie seit 1.9 in die Kita. Seit über 2 Wochen hat sie immer mal wieder erhöhte Temperatur. Ich war schon 2x beim kia weil ich sie untersuchen lassen wollte. Er hat sie auch gründlich untersucht und konnte nix feststellen bis auf Zahnen. Es kommt bestimmt alles zusammen und sie hat auch bestimmt Schmerzen. Ich habe auch Verständnis dafür und versuche so viel wie möglich zu tun um ihr es zu erleichtern oder sie zufrieden zu stellen. Aber alles was ich mache reicht nicht oder ist nicht recht. Ich bekomme nur die Ohren vollgebrüllt. 
Ich bin echt am Ende...
Alles leidet unter dieser Situation... .
Wem geht oder ging es schon mal ähnlich?? Oder hat aufmunternde Worte für mich???

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Antwort von LanaMama am 09.10.2017, 0:41 Uhr

Hallo,

Klingt etwas nach Verlustängsten. Vielleicht liegt es an der KiTa? Sie hat Angst, dass Du gehst? Plus die diversen KiTa-Infekte, die das Unwohlsein noch fördern?
Ich würde sie mal eine Weile zuhause lassen und schauen, ob es sich bessert. Mit 13 Monaten ist noch nicht jedes Kind soweit, das kann man auch nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Antwort von mama-nika am 09.10.2017, 16:14 Uhr

Hallo

Liest sich so, als ob sie dich gerade sehr braucht (warum auch immer-spielt eigentlich auch keine Rolle) und du quasi vor ihr wegläufst und ihr nicht geben kannst, was sie braucht.

Sie sucht deine Nähe, gib sie ihr. Meine ist etwa das gleiche Alter und ich kann auch keinen Schritt ohne sie tun. Sind wir allein Zuhause wird sie direkt panisch, wenn sie mich nicht sieht. Warum weiß ich nicht, die Lösung ist aber, sie auf mir sitzen zu lassen, mit ihr zu spielen, sie mit ins Bad zu nehmen und bei jedem Gang in ein anderes Zimmer das Mäuschen mitzunehmen.

Anstrengend, ja. Aber das ist die einzige Medizin, die wirklich langfristig hilft. Und es wird auch wieder anders, WENN sie jetzt alles bekommt, was sie braucht.

Ich verstehe sehr gut, dass es dich schafft. Ich meistere das auch nicht dauergrinsend. Jetzt beim 3.Kind kann ich aber sagen, dass es eine Phase ist, die schneller rum geht, wenn man Kindern gibt, wonach sie suchen: Nähe und den Beweis, dass Mama die Konstante im Leben ist, wenn die Welt der Kinder (die für so einen kleinen Menschen riiieesig wirkt und Gefahr birgt, dass sie darin untergehen) ins Wanken gerät.

Mehr braucht es nicht. Halte durch, es kommen bessere Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Antwort von berry81 am 30.10.2017, 18:03 Uhr

Ohje, das klingt wie Lotte (ebenfalls 13 Monate). in den letzten 2 Wochen habe ich glaube ich bald mehr geheult als sie!

Ich denke woran es liegt werden wir nie raus bekommen. Ich vermute aber, dass es mit den Veränderungen zu tun hat - zumindest bei uns. Eine für sich genommen würde sie wegstecken, aber mehrere plus Zähne sind vielleicht einfach eine sehr große Herausforderung und die kleinen haben andere Ventile damit umzugehen.

Ich möchte Dir einfach Mut zusprechen, dass es wahrscheinliche eine Phase ist (jaja, das ist die Antwort auf fast alles). Aber ich sage mir das auch immer :) Wir stecken in einem Veränderungsprozess und jeder geht damit anders um - Erwachsene wie Kinder. Aber es ist verdammt hart als Mama weil man den "Schmerz" der Kleinen empfindet plus den eigenen.

Abgesehen von Veränderungen: 4 Zähne auf einmal ist aber auch eine HAusnummer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.