Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau.napalm am 07.10.2009, 15:23 Uhr

Bin mit den Nerven am Ende... (sorry, lang!)

Seit 3 Tagen schläft unser Kleiner fast gar nicht mehr. Wenn, dann nur im Tragetuch, so dass wir tagsüber und auch nachts fast keinen Schlaf finden. Und in seinen Wachphasen ist er nur noch am schreien oder quengeln, bis man ihn wieder ins Tuch packt. Wenn mein Mann nicht gerade Semesterferien hätte und wir uns das teilen könnten, wäre ich schon verreckt. Hab schon Horror vor nächste Woche, wenn die Uni wieder los geht, und am Freitag müssen wir auch noch über's Wochenende zu den Schwiegereltern ins 400 km entfernte Stuttgart fahren.

Waren schon beim Kinderarzt - außer Blähungen, die er seit seiner 2 Lebenswoche hat und als normal gelten, ohne Befund. Haben alles probiert - Carum Carvi Zäpfchen, Sab Simplex, Espumisan, Windsalbe, Kirschkernkissen aufs Bäuchlein, Fliegergriff, Bauchmassagen, etc. und nichts hilft so wirklich. Jetzt gerade ist er wieder im Tuch und schläft sehr unruhig.
Verzichte schon auf Milch, Zwiebeln, Knoblauch, etc. weil ich denke, dass er das durch die Muttermilch eventuell nicht verträgt.

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Man sagt, dass ein Baby ein Schreikind ist, wenn es an 3 Tagen mehr als 3 Stunden in einem Zeitraum von 3 Wochen schreit, was haben wir denn dann, frag ich mich da? Wir kommen täglich schon fast auf 5 Stunden schreien und das seit Anfang seiner 2. Lebenswoche. (Morgen ist er 4 Wochen alt)
Da freut man sich die ganze Schwangerschaft auf den Zwerg und jetzt gibt's immer wieder Momente, in denen ich ihn am liebsten manchmal abgeben würde. Fühle mich wegen dieser Gedanken zusätzlich total schlecht. Ich liebe ihn doch, meinen Kleinen. Manchmal glaube ich, dass ich einfach eine schlechte Mama bin.

Bin total am Ende und nur noch am heulen. Sorry für's jammern, das musste nur mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.