Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ich34 am 27.03.2017, 20:42 Uhr

Zweites Kind

Hallo!
Ich kann Dich so gut verstehen... Es ist völlig klar, dass Dich das erstmal in ein tiefes Loch wirft! Wenn man plötzlich von einem Lebenstraum Abschied nehmen soll, macht es einen einfach fertig. Und wenn es Dein Mann ist, der Dich um diesen Traum bringt, wird auch Wut dazu kommen (wenn sie nicht schon da ist). Und das bringt einen unter Umständen dazu, alles zu hinterfragen, obwohl man sich eigentlich nicht trennen will... Es ist eine ganz blöde Situation!!!
Ich habe mit meinem Mann (wir sind seit 10 Jahren zusammen) gerade erst das Gleiche durch (es geht um Kind Nr. 3). Und das Ganze, nachdem ich mein Wunschkind Nr. 3 in der 8. ssw verloren habe. Ich saß danach gut zwei Monate in diesem Loch. Es gab viele Gespräche, die aber oft in Streit endeten. Ich habe dann aufgehört mit ihm darüber zu sprechen. Dachte, wir bräuchten jetzt beide erstmal Abstand von dem Thema und ich auch Zeit zum Trauern. Ich war wirklich kurz davor alles hinzuschmeißen. Und dann habe ich ihm in einem Gespräch genau das gesagt. Wie unglücklich und unvollständig ich bin. Das brachte Entspannung. Einige Tage später kam dann von ihm tatsächlich folgendes: ich will den Weg mit Dir gehen und ich will nicht, dass Du den Rest Deines Lebens unvollständig und unglücklich bist. Wir machen das!
Auch ich will Dir mit meiner Geschichte Mut machen. Unsere zwei Jungs (4 Jahre & 1 3/4 Jahre alt) sind auch High-Need und der Kleine ein schlechter Schläfer. Es braucht vielleicht bei Euch etwas Abstand und Dein Mann Zeit zum Nachdenken. Redet trotzdem immer mal wieder darüber. Es wird ja immer einfacher, je älter die Kids werden.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.