Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 27.03.2017, 6:06 Uhr

Zweites Kind

Ich verstehe beide Seiten. Aber "jetzt nicht" heißt nicht "nie". Ein 2 Jähriger kann ja wirklich sehr anstrengend sein. Vielleicht ändert er seine Meinung nochmal, wenn Euer Sohn etwas älter ist in einem oder 2 Jahren. Wenn er mehr versteht was man ihm sagt, er vllt. zeitweise in eine KiTa geht und/ oder besser schläft.
Ja, vielleicht werden es dann nur 2 Kinder (je nachdem wie alt ihr seid und wie groß der Abstand zwischen den Kinder ist), aber dazu gehören nunmal 2. Noch würde ich das Thema 2. Kind nicht total verwerfen. Auch würde ich, wenn ich Du wäre und es mir so sehr wünsche, versuchen, den Papa zu entlasten. Wenn er arbeiten geht, muss er sich nachts nicht kümmern, wenn der kleine nicht schlafen kann...gucken, dass er viel "gute" Zeit (klingt jetzt vllt. etwas blöd) mit dem Kleinen verbringt und die tollen Seiten sieht.
Außerdem wäre da für mich noch die Frage: Gibt es noch andere Probleme, die Deinen Mann belasten? Ist er auf der Arbeit im Moment sehr eingespannt, muss er selbst viel tun im Hinblick auf den Umzug? Hat er vielleicht finanzielle Bedenken? Gibt es sonst Probleme, Dinge, die ihm zusätzlich Kraft rauben? Ganz blöd gefragt, kann er mal Hobbies nachgehen, Kumpels treffen, unternehmt Ihr mal was zu zweit?

Ich würde den Umzug abwarten, sich alles in der neuen Wohnung einpendeln lassen und mal abwarten, wie sich die Nächte, Freizeit etc. entwickeln. Dann in 6-12 Monaten (ja ich weiß, mit Kinderwunsch eine scheinbar lange Zeit) erneut zusammen überlegen, ob dann ein 2. Kind besser "passt".

Oder würdest du dich trennen wollen, wenn er nicht bald ein 2. Kind möchte oder erst in ein paar Jahren ein 2. aber eben keine 3 oder mehr ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.