Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafürvier+ am 28.05.2009, 7:35 Uhr

Zeckbiss - Bluttest bei Frauenarzt?

Hi,

mir geht es wieder besser aber ich hatte ganz vergessen das ich mir am 17.5 mein Mann eine Zecke entfernt die noch sehr klein war. Ich weiß aber nicht wie lange die Zecke drin war, sie war an der Kniekehle. Es hat hinterher nur etwas gejuckt ist aber nicht rot geworden.

Am 26.5. fing das an das ich dachte das ich einen Infekt habe und mir ist erst später eingefallen das ich ja einen Zeckenbiss hatte.

Meint ihr ich kann beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen ob wirklich eine Infektion vorliegt oder nicht?

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf morgen... gibt es bei Schlecker eigentlich auch Schwangerschaftsfrühtest?

Lg Mamafürvier+

 
3 Antworten:

Re: Zeckbiss - Bluttest bei Frauenarzt?

Antwort von seanlaura am 28.05.2009, 9:04 Uhr

Hi,

Klar kannst du einen Bluttest machen lassen,kannst dem arzt ja sagen das du eine Zecke hattest

Und beim Schlecker gibt es auch Frühtest

Gruss nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest meist auf eigene Kosten!

Antwort von Bonniebee am 28.05.2009, 10:28 Uhr

Hallo,

ich finde einen Bluttest in Deinem Fall übertrieben. Bei Borreliose wird ja doch in den meisten Fällen die "Wanderröte" sichtbar: Um die Stichstelle bildet sich ein dünner, roter Kreis mit weißem Innenhof, und dieser Kreis wird immer größer und wandert über die Haut immer weiter. Meine Tochter hatte mal Borrellose, daher weiß ich, wie das aussieht. Sie hatte aber null Grippesymptome, kein Fieber, fühlte sich absolut normal. Sie bekam dann ein Antibiotikum.

Wenn Du große Sorge hast, kannst Du Dich testen lassen. In der SS fand ich es immer wichtig, sich nicht zu lange sorgen zu müssen, das verdirbt einem die Freude doch arg. Weil Dein Gyn die Sache aber wahrscheinlich auch nicht so dringend sieht, wirst Du den Test wohl selbst bezahlen müssen. Ich musste das auch mal, als ich Angst hatte, meine Darmgrippe könne eine Listeriose sein (ich hatte versehentlich halbrohe Meeresfrüchte gegessen und war prompt krank geworden). Der Test kostete etwa 35 EUR.

Und: Jap, Schlecker hat auch preiswerte Frühtests (um die 8 EUR), ich habe meine dritte SS selbst damit festgestellt - vier Tage vor der fälligen Regel! Nicht wundern: Die billigen Frühtests zeigen auch bei intakter Schwangerschaft meist nur eine erbärmlich dünne zweite Linie - das ist normal, es wird einfach am teuren HCG-Antikörper-Färbestoff gespart.

Grüßle,
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest meist auf eigene Kosten!

Antwort von Mamafürvier+ am 28.05.2009, 12:47 Uhr

Hi,

ich werde vorsichtshalber beim nächsten Termin noch mal den Frauenarzt fragen was er meint, Dr. Bluni hat es auf jeden Fall angeraten...

Ich hoffe ja das es nur ein Infekt ist....

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zurück von Frauenarzt - Frauenarztwechsel?

Hi, ich hatte heute Nachmittag meinen Arzttermin und habe gesagt das ich ein stechen in der rechten Bauchgegen habe und wieder eine Zyste vermute. Heute war der Arzt auch irgendwie unfreundlich und hat gemeint er macht noch ein Clomifenzyklus. Wenn das nicht klappt muß ich ...

von Mamafürvier+ 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Gute Nachrichten vom Frauenarzt !!!!

Hallöchen an alle ! Ich musste heute zum FA zur Kontrolle wegen der Zyste. Die Zyste ist weg und ich habe mir den Termin heute extra so legen lassen weil ich gerade meine fruchtbaren Tage habe. Ich meinte zu ihm ja können sie sehen ob ...

von Schessi1983 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Mal wieder melden + Frauenarzt...

Hi, so da bin ich mal wieder...haben diesen Monat ja eigendlich Pause gemacht...aber hatten genau um den ES 1 mal SEX, ob das gereicht hat wage ich ja zu bezweifeln, aber gut...jetzt warte ich auf meine Mens...sollte normal gestern kommen, hab nen Test gemacht, der war aber ...

von Mutterschoof 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Bluttest zur Geschlechtsbestimmung?!

Hallo, hatte ja vor gehabt in 3 wochen einen Bluttest machen zu lassen,allerdings kostest der spaß 149,99 euro und das ist echt teuer jetzt frage ich mich ob sich das lohnt? denn das geld kriegt man wieder wenn der Bluttest falsch liegt..was bis jetzt noch nicht ...

von jolina20 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Ich glaub, ich brauch morgen nicht zum Bluttest.

Hatte gestern Abend schon minimal frisches Blut. Ist zwar jetzt wieder weg, aber so langsam hab ich das Gefühl, es zieht im Unterleib, so wie, wenn die Mens kommt. Tja, wahrscheinlich wenn ich mir den frühen Wecker gestellt habe und dann eigentlich zum Arzt fahren wollte. ...

von Suschi 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Heute zum Frauenarzt... wäre doch.. (bitte lesen etwas länger)

super toll wenn der mir jetzt grad mal so erzählen würde das ich schwanger bin *Träuuuuum* Nee im ernst ich muss heute hin weil ich schon Wochen Probleme wie ich anfangs dachte und der Hausarzt mit der Blase und Niere habe hab 2mal ...

von Schessi1983 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Bericht vom Frauenarzt (was länger)

Guten, morgen, ihr Hibbeltanten! Ich hatte heute den Termin bei meiner Gynäkologin wegen der Ergebnisse meines Hormonbildes. Ich hatte bislang ja nur kurz mit ihr telefoniert. Folgende Werte sind bei mir nicht in Ordnung: in der "2. ZH" (sofern man davon sprechen kann) ist ...

von babyfelix 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Morgen Frauenarzttermin :-(

Hi an alle Wollt mich mal wieder kurz melden, habe morgen einen Frauenarzt Termin und hoffe er hat Positive Nachrichten für mich Meld mich morgen mal nach Dem Arzttermin ! Liebe Grüsse an euch ...

von Schessi1983 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Hallo, wollte mal fragen wie das PCO Syndrom behandelt wird und ob das auch in einer normalen Frauenarztpraxis gemacht wird? Kann man auch eine unenteckte Diabethes haben wenn man PCo hat? Wiege jetzt ca. 62 kg bei einer Körpergrösse von 163 cm. Danke schon mal für ...

von CynthiaRothrock 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War beim neuen Frauenarzt!!!!!!!!!!!!

Hallo, war heute bei einem neuen FA, mit meinem alten war ich bei der ersten ss nicht so glücklich. Was soll ich sagen, war super! Hochmoderne Praxis und super sympathisch! Er hat auch US gemacht. Habe vom Kaiserschnitt eine Narbe die etwas verdickt ist aber einer neuen ss ...

von Mückel 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.