Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zeckbiss - Bluttest bei Frauenarzt?

Thema: Zeckbiss - Bluttest bei Frauenarzt?

Hi, mir geht es wieder besser aber ich hatte ganz vergessen das ich mir am 17.5 mein Mann eine Zecke entfernt die noch sehr klein war. Ich weiß aber nicht wie lange die Zecke drin war, sie war an der Kniekehle. Es hat hinterher nur etwas gejuckt ist aber nicht rot geworden. Am 26.5. fing das an das ich dachte das ich einen Infekt habe und mir ist erst später eingefallen das ich ja einen Zeckenbiss hatte. Meint ihr ich kann beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen ob wirklich eine Infektion vorliegt oder nicht? Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf morgen... gibt es bei Schlecker eigentlich auch Schwangerschaftsfrühtest? Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Klar kannst du einen Bluttest machen lassen,kannst dem arzt ja sagen das du eine Zecke hattest Und beim Schlecker gibt es auch Frühtest Gruss nicole

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde einen Bluttest in Deinem Fall übertrieben. Bei Borreliose wird ja doch in den meisten Fällen die "Wanderröte" sichtbar: Um die Stichstelle bildet sich ein dünner, roter Kreis mit weißem Innenhof, und dieser Kreis wird immer größer und wandert über die Haut immer weiter. Meine Tochter hatte mal Borrellose, daher weiß ich, wie das aussieht. Sie hatte aber null Grippesymptome, kein Fieber, fühlte sich absolut normal. Sie bekam dann ein Antibiotikum. Wenn Du große Sorge hast, kannst Du Dich testen lassen. In der SS fand ich es immer wichtig, sich nicht zu lange sorgen zu müssen, das verdirbt einem die Freude doch arg. Weil Dein Gyn die Sache aber wahrscheinlich auch nicht so dringend sieht, wirst Du den Test wohl selbst bezahlen müssen. Ich musste das auch mal, als ich Angst hatte, meine Darmgrippe könne eine Listeriose sein (ich hatte versehentlich halbrohe Meeresfrüchte gegessen und war prompt krank geworden). Der Test kostete etwa 35 EUR. Und: Jap, Schlecker hat auch preiswerte Frühtests (um die 8 EUR), ich habe meine dritte SS selbst damit festgestellt - vier Tage vor der fälligen Regel! Nicht wundern: Die billigen Frühtests zeigen auch bei intakter Schwangerschaft meist nur eine erbärmlich dünne zweite Linie - das ist normal, es wird einfach am teuren HCG-Antikörper-Färbestoff gespart. Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich werde vorsichtshalber beim nächsten Termin noch mal den Frauenarzt fragen was er meint, Dr. Bluni hat es auf jeden Fall angeraten... Ich hoffe ja das es nur ein Infekt ist.... Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 12:47