Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea.k am 08.04.2010, 23:24 Uhr

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen.
ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig.
Ich bin total happy über meine Kids - kann aber meinen unglaublichen Kinderwunsch nicht wegdrücken. Bin ständig in Schwangerschaftsforen unterwegs. Denke ständig dran.
Mein Mann ist ein toller Papa, könnte sich auch noch ein Kind vorstellen, aber nur wenn´s finanziell besser läuft - ansonsten nicht - er hat große Angst, dass wir sonst mit den Hausraten und allem anderen nicht mehr klarkommen. Ich habe auch keinen Gesprächspartner in meinem Umfeld - meine Eltern, Schwiegereltern und auch die besten Freunde sagen: Man - Du hast zwei tolle Kinder - gib Ruhe. So wie´s jetzt ist habt Ihr doch toll Eurer auskommen. Mein Mann sagt - Warte bis wir mehr Geld haben. Aber wie lange soll ich warten: Er ist 43 ich werde dieses Jahr 39. Ich hab richtig Panik, dass mir die Zeit wegläuft. Bin echt verzweifelt. Ein Kinderwunsch ist ja nicht rational. Ich hoffe manchmal irrsinnig, dass die Pille (die ich brav nehme) versagt... Vielleicht geht´s ja jemandem hier genauso.
VIELEN DANK FÜR*S ZUHÖREN.

Liebe Grüße von Andrea

 
3 Antworten:

Re: Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Antwort von kullerauge0507 am 08.04.2010, 23:54 Uhr

Hallo Andrea, als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich schmunzeln denn fast so ähnl. war es auch bei uns. Mein Mann ist 41 ich 32 J. Wir haben 1 Mädel mit 41/2 J und einen Sohn mit 21/2 J. Mein Mann geht voll arbeiten ich bin zu Hause bei den Kindern.

Mein Mann gab mir die Aussage wir haben doch 2 gesunde kinder und aus dem gröbsten sind sie ja auch schon fast raus (Windeln, Flasche, Herumtragen, Kinderwagen usw.) lach. Und jetzt nochmal alles mitmachen so sagte mein Mann. Finanziell geht es auf jeden Fall wenn wir Nr. 3 hätten. (Muss gehen-lach) Aber ich kann irgendwie nicht abschalten und wünsche mir sehnlichst ein weiteres Kind. Meinen Mann hab ich seit letzten Sommer mit konfrontiert und Anfang dieses Jahr hat er gesagt dass er sich meinetwegen für ein 3. entschieden hat (obwohl es ihm bestimmt lieber gewesen wäre ich hätte gesagt ok dann belassen wir es so wie es ist) Aber das kann ich nicht. Auch meinte mein Mann dass er für seine Kinder nicht zu alt sein möchte - lach. Dabei ich auch sagen muss dass mir mein Mann schon viel hilft und ein guter Papa ist.

Meine eine Schwägerin (wird 40 und hat mit 31 J das erste mit 33 das 2. Kind bek ) hat mich vor kurzem angesprochen und gefragt: und die Familienplanung abgeschlossen? Als ich sagte dass von meiner Seite her nicht- war sie ganz entsetzt. Meinte es wäre doch besser wieder arbeiten zu gehen wenn der Kleine jetzt im Herbst in Kiga kommt,dann hätte man ein extra Obulus im Monat. Und dann nochmals von vorne anfangen? MeineKids sind auch mit Schiefhals auf die Welt gekommen davon hätte sie große Angst usw. Aber bei unserem Sohn ist nur eine leichte Kopfasymetrie zu sehen und mit meiner Tochter muss ich in regelm. Abständen zur Physiotherapie aber nicht weiter dramatisch (Muss noch dazu sagen sie hat nach 8 Wo wieder gearbeitet (ist selbständig)und ihr mann hatte Elternzeit für beide Kinder. Sie hatte die Kinder ja nicht tägl. mit ihren Lauen aushalten müssen. Ihre Meinung hatte mir einen stich ins herz gegeben.Meine andere Schwägerin würde voll hinter uns stehen und meinte auch dass ich gut damit klar kommen würde. Und mit meiner 3. Schwägerin hab ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich glaub meine Mutter wäre auch total überrascht wenn wir nr.3 kriegen würden. So -dass wir bereits im 3. ÜZ sind weiß natürlich keiner von der Familie zum Glück....und ich hoffe dass es bald klappt. Hoffentlich hab nicht zu verwirrend geschrieben und hoffe dass ihr euch doch noch für Nr.3 entscheidet.....

Daher finde ich folge deinem Herzen und deinem Ziel - andere Familien haben mehr Kinder und es geht alles - finanzielles kann man regeln finde ich - sprecht euch aus und gib deinem Mann bedenkzeit .......vielleicht entscheidet er sich doch noch für ein Kind........wünsche dir viel Glück
LG Merry (sorry für den Roman hier.....lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.04.2010, 8:28 Uhr

Hallo Andrea,

bei uns ist es ähnlich
allerdings bin ICH es, die so argumentiert wie dein Mann
aber fühlt wie du
Einen Rat habe ich nicht

Alles Gute
*FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Antwort von andrea.k am 09.04.2010, 22:40 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich weiss auch nicht weiter. Bis dahin geniesse ich meine beiden tollen Jungs, denn für ein Kind sollten sich immer beide entscheiden.

Herzliche Grüße von mir
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi, meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war ...

von Babywunsch_5.Kind 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mein mann möchte kein 2. kind

Hallo zusammen, wir haben eine Tochter, die im Juni 3 wird. Irgendwie hab ich den Wunsch nach einem 2. Kind - obwohl ich manchmal auch denke, dass es bestimmt nicht immer einfach sein wird. Klar denk ich auch oft, oje, die Nächte (unsre Kleine schläft leider auch noch nicht ...

von nadinesa 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

was soll ich nur tun??? Ich hätte ganz gerne noch ein drittes Kind, aber mein Mann nicht: Er meint, nochmal Hormontherapie, und alles was so dazu gehört muss nicht sein. dann das Bangen das alles gut geht und dass Baby gesund ist und und und. wir hätten zweimal Glück gehabt ...

von NICOSI 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

habe meinen mann total angesteckt :-))

hallo girls heute i´st mir aufgefallen das ich meinen mann mit dem baby voll angeseckt habe , er war erst etwas skepisch ob er das will und er hat nie darüber geredet, obwohl er eingewilligt hat habe ich gemerkt das er sehr unsicher ist , aber sein 2 tagen merke ich das er ...

von miriam21 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann...

Hallöchen Ihr Lieben ! Irgendwie bin ich heute auch total traurig. Schade, dass es bei vielen von uns dieses Zyklus nicht geklappt hat. Ich drück Euch alle mal ganz doll, lasst den Kopf nicht hängen !! Ich bin jetzt bei ZT 11, aber da ...

von P@ulinchen 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

bin down...mein Mann ist nun weg.. ich sage Euch tschüüüüß

Ach seufz und heul und überhaupt. Jetzt ist mein Mann weg, er hat sich für Block Seminar entschieden, als nix mit alle 10 Tage zu Hasue, ok, die Zeit geht rum. Aber ich habe heute Anzeichen für Mens...es schmiert schon wieder rum. ach ich könnte heulen, alles kapuuuuutttt ...

von CASBAH 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ist mein Mann nicht süß...

Das muss ich euch kurz berichten, weil ichs einfach zu süß find. Haben am WE geherzelt, zum einen natürlich weil wir Bock hatten, zum anderen weil wir uns in der fruchtbaren Zeit befinden (nennen wirs mal so)... Als er dann gestern kam, streichelte er mein Gesicht und meinte: ...

von Steffibaldzum2malmama 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.