Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 02.02.2008, 13:58 Uhr

Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

was soll ich nur tun??? Ich hätte ganz gerne noch ein drittes Kind, aber mein Mann nicht: Er meint, nochmal Hormontherapie, und alles was so dazu gehört muss nicht sein. dann das Bangen das alles gut geht und dass Baby gesund ist und und und. wir hätten zweimal Glück gehabt und sollten es nicht nochmals rausfordern.und dann die sache mit dem Geld, jetzt reicht es ja gut für uns vier, aber mit noch einem Kind.

Gut einerseits geb ich ihm ja schon recht, aber andererseits ... ach mann, vielleicht wisst ihr einen Rat.

 
3 Antworten:

Re: Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

Antwort von baraso am 02.02.2008, 15:00 Uhr

Hallo.

Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden,obwohl es bei mir nicht ganz so extrem ist wie bei dir.Wir haben auch zwei Kinder im Alter von 6 und 4 jahren.Bei mir ist der Wunsch nach einem Dritten momentan auch sehr groß.Aber da mein Mann seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, wollen wir (er) noch bis zum Herbst warten.Es ist aber so, daß er eigentlich auch mit zwei Kindern zufrieden ist.Er bringt die selben Argumente wie dein Mann.Ich konnte ihn allerdings überzeugen es noch einmal zu verschen (hatte letzten Sommer eine FG).Ich denke man muß nicht immer nur an die Probleme denken die eine SS mit sich bringt,denn dadurch vergisst man die ganzen schönen Sachen die Kinder mit sich bringen.So konnte ich meinen Mann überzeugen.Gut wir brauchen keine Hormontherapie,aber wenn dein Wunsch so groß, ist würde ich wirklich versuchen deinen Mann mit all den positiven Seiten des Kinderkriegens und Kinderhabens zu überzeugen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen,daß es dir gelingt.

LG

baraso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ähnlich - ich kann die Männer aber gut verstehen...

Antwort von Astrid am 03.02.2008, 11:54 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch zwei Kinder (zweites mit Hormonbehandlung und Kiwu-Praxis) und ich wäre einem dritten nicht abgeneigt. Mein Mann winkt aber immer sofort ab bei diesem Thema, mit ähnlichen Gründen wie Deiner.

Ich kann die Männer auch gut verstehen. Eine Kinderwunschbehandlung ist schon sehr belastend, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch - und vor allem auch für die Partnerschaft. Liebe und Intimität brauchen Nähe und Spontaneität. In der Kiwu-Behandlung wird das Ganze aber mechanisiert, plötzlich werden Dritte mit eingezogen und das Ganze weitgehend dem Arzt in die Hände gelegt - das kratzt schon an den Gefühlen. Es gibt laut meiner Gynäkologin sogar Statistiken, wonach die Trennungsquote von Paaren während oder nach Kinderwunschbehandlungen überdurchschnittlich hoch ist. Das hat jetzt nix direkt mit Euch zu tun, zeigt aber, wie belastend das Ganze ist.

Ich selbst kann mit zwei Kindern denn auch ganz gut leben. Wenn man sich für beide Kinder wirklich viel Zeit nehmen und sie optimal fördern möchte (und darüberhinaus auch noch stundenweise berufstätig ist), dann hat man wirklich alle Hände voll zu tun.

Ich würde Deinem Männe schon sagen, dass Dein Wunsch noch recht groß ist. Ich würde ihn aber nicht bedrängen oder zu überreden versuchen. Das könnte Eure Partnerschaft durchaus ankratzen, huh?

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

Antwort von HaJa am 03.02.2008, 21:25 Uhr

Oh ja, ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wünsche mir seit 2 Jahren ein 3. Kind (habe eine Tochter,6 und einen Sohn, fast 4). Mein Mann hat Bedenken was das Finanzielle, Platz, Nerven... angeht. So geht es uns gut, wir können uns mal was leisten, können unseren Kindern einiges ermöglichen. Wir müßten einiges umbauen und die Kinderzimmer würden sehr klein ausfallen. Ich gehe stundenweise arbeiten und ob das mit 3 Kindern auch noch möglich wäre, ist auch nicht sicher. Außerdem will er das Glück nicht nochmal herausfordern. Die 2. Geburt war nicht ganz ungefährlich für das Kind und er hat eine Fehlbildung der Harnröhre (wurde op. behoben). Würden wir wieder so viel Glück haben? Ein gesundes Kind zu bekommen ist nicht selbstverständlich.
Wir hatten erst wieder vor einigen Tagen ein Gespräch und ich wir belassen es bei zwei Kindern. Es ist nicht leicht, aber er hat in einigen Sachen auch Recht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Im Moment muß ich mich damit abfinden.
Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, leider. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kannst du ihn doch noch überzeugen.

LG

Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Oh Mann was ist denn das?

Hallo Also gestern sah es so aus, als ob meine Mens einsetzt. War schon entäuscht und gleichzeitig auch froh, weil es ja wieder ein Neubeginn sein kann. Bei mir hat die Blutung stets direkt eingesetzt und seit einem Jahr geht ein Schmieren aus Altblut voraus... Und nun ...

von peakflow 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben! Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit ...

von mama-claudia 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.