Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OStfriesenmama am 01.02.2008, 10:46 Uhr

Habt ihr es allen erzählt ?

Wir sind ja gerade erst am anfang vom Üben aber es ist so schade das ich es in meiner Familie niemanden erzählen kann. Meine Mutter findet es doof weil dann mein sohn 6 Jahre zurück gestellt werden würde, mein Schwiegermutter mag mich überhaupt nicht die würde ein Kind total ablehnen und da ich hier nur lose Bekannte in Ostfriesland habe ist mir das zu intim das zu erzählen. Mein Verlobter und ich sind uns einig aber erzählen tut er auch nix. Ich könnte platzen vor Glück das ich diese dumme Pille nicht mehr nehemn brauche und die Vorstellung schwanger zu werden macht mich total happy. Ich hatte eine lange Zeit wo überhaupt keine zukunft und Hoffnung auf ein Kind war und nun ist es endlich soweit. Eigentlich teile ich hier alles mit euch.
Ist das bei manchen auch so ???
Stürmische Grüße von der Nordsee

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von Emma-05 am 01.02.2008, 10:54 Uhr

Bei mir haben wir es kaum jemanden erzählt. Nur meine 2 Engsten Freunde wissen es, aber die Eltern und Verandten nicht.
Ich habe keine Lust ständig gefragt zu werden, und hats geklappt??? wenns soweit ist sagst du uns aber bescheid!!!....
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von Jannik06 am 01.02.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

ich hoffe auch so sehr, dass unser Üben für das 2. Kind erfolgreich war... dauert aber noch 1,5 Wochen, bis ich testen kann...

Ich habe mir diesmal geschworen, ich werde es der Familie, erst recht den Schwiegereltern erst sagen, wenn ich die 12 Wochen geschafft habe...
Mußte mir beim 1. schon immer anhören "warte mal ab... da kann noch so viel passieren" ... na toll !!!!!!

Und den genauen ET werde dann auch nicht bekannt geben. Mein erster war 12 Tage überfällig (41+5) und mir ging die Fragerei, wann es denn endlich so weit ist und ist er schon da... so auf den Senkel...

Drück Dir die Daumen, das es ganz schnell klappt, oder schon geklappt hat. Vielleicht treffen wir uns ja im Oktoberbus ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jannik06 am 01.02.2008, 10:57 Uhr

... habe wohl Deine eigentlich Frage falsch verstanden, sorry...

Also, dass wir für´s 2. üben, dass weiß noch keiner !!!!!!!!!!

Nachdem von Schwiegermutter mal der Satz kam "ein 2. Kind... NEIN, das könnt ihr euch nicht leisten..." wird sie die letze sein, die es erfährt *gg*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 01.02.2008, 11:01 Uhr

Bei uns wissen die meisten, dass wir noch ein drittes wollen, da ich ja im Sommer die FG hatte und dies auch nicht für mich behalten habe. (s. Posting weiter unten zum Thema FG).
Nur wissen die meisten nicht, dass ich es eigentlich ziemlich eilig habe, ich sage meist, ja, wir wollen noch eins, wenn's passiert, passiert's... leider seh ich's selber nicht so gelassen.
Im übrigen sind bei uns die meisten auch etwas erstaunt (gelinde ausgedrückt), dass wir uns ein drittes "antun" wollen.
Auch meine Eltern sind der Ansicht, dass wir mit unseren beiden eigentlich schon genug zu tun haben.
Aber, ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, KEIN Kind mehr zu kriegen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von Susanne1984 am 01.02.2008, 11:35 Uhr

Das wir noch ein 3. wollen wissen eigentlich aber das das wir jetzt schon daran üben wissen nur meine Eltern und 2 gute Freundinnen. Ich will das noch nicht jeden erzählen weil sonst wider die ständige Fragerei kommt ob es geklappt hat ! Komisch aber jetzt bei dem 3.Kind bin ich nicht so gelassen wie bei den anderen 2. Da hab ich noch nicht mal einen Ahnung von dem ZS gehabt und jetzt steigere ich mich voll rein! Hoffe klappt es endlich

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von mary1506 am 01.02.2008, 12:30 Uhr

Also, die Familie, die Krabbelgruppe und enge Freunde wissen, dass wir für´s dritte üben. Sonst gehe ich damit nicht hausieren. Prinzipiell wissen es diejenigen, die es auch erfahrenb würden, wenn es schief gehen würde.
Wer überhaupt nichts erfahren darf, ist mein Arbeitgeber. Ich habe immer nur Zeitverträge und mit Kinderwunsch ist man da schnell draußen, bzw. es wird scih schnell nach einem Ersatz umgeschaut.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von greeneye am 01.02.2008, 13:16 Uhr

Bei uns wissen es schon ein paar Leute. Man wird ja mit einem Kind ständig gefragt: "Und, wollt ihr noch ein 2tes?"

In der Beziehung war ich immer ehrlich. Hatte ja auch nicht angenommen, dass es so lange dauern würde.
Von meinen FG habe ich allerdings nur meinen engsten Mitmenschen erzählt.
Nicht, weil ich es verheimlichen will, sondern weil es mir so schwer fällt drüber zu reden und man sich wirklich schmerzhafte Kommentare anhören muss, wenns auch nicht so gemeint ist.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von marisa am 01.02.2008, 13:56 Uhr

hallo!!
also wir haben es auch niemanden erzählt. ich hab nämlich so eine nervig neugierige schwägerin, und die ist ständig am nachfragen ob wir noch ein 2tes wollen-das wissen ja die meisten, aber nicht das es grad der fall ist. denn die ganze fragerei, na hats denn schon geklappt etc. würde mich ehrlich gesagt nerven.
ich hoffe, dass wir alle bald einen positiven test in der hand halten werden und das es gut ausgeht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen erzählt ?

Antwort von nella am 01.02.2008, 13:57 Uhr

Meine Freundinnen wissen, dass wir für's 2. üben und auch von der FG. Aber meiner Familie kann ich es nicht sagen. Meine Mutter (selbst 3 Kinder) fand eigentlich unser 1 schon zuviel und jetzt ist er ihr ein und alles ;). Nur das negative Geschwätz in Bezug auf mein Alter tu ich mir echt nicht mehr an!
Lieben Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal geht dein Sohn in die erste Klasse??

Antwort von Schnecke2007 am 01.02.2008, 14:51 Uhr

Hallo,

geht dein Sohn in die 1 Klasse??

Nun zu deiner Frage, das wir noch ein zweites Wollten habe ich guten Freunden und meiner Familie gesagt, fanden es alle gut.

Das ich nun schwanger bin, wissen auch alle, bis auf meine Schwiegereltern!! Aber denen sagen wir das morgen :-)

Fg wissen auch alle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal geht dein Sohn in die erste Klasse??

Antwort von Ostfriesenmama am 01.02.2008, 15:27 Uhr

Nein er wird in 14 tagen erst 6 :-))
Wir haben den ganzen Stress noch vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Novi82 am 01.02.2008, 16:10 Uhr

Nein!
Wir haben es KEINEM erzählt, weil schon viele ständig von sich selbst aus gefragt haben: na, wollt ihr nicht auch mal Kinder???
Weil wir schon über 3 Jahre verheiratet*** waren, haben die ständig auf ein Baby gewartet.
*** ist so, in unseren Kreisen, dass man nach der Hochzeit nicht lange auf die Kinder warten läßt.
Nach 6 Mon. Übungszeit war ich dann schwanger u. ca. ab der 10. SSW habe ich es dann erzählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.