Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 31.01.2008, 23:15 Uhr

Mein Schrecken nimmt kein Ende...

Hallo zusammen,

habe euch je vor ein paar Tagen das Schicksal meiner Fammilie mitgeteilt von wegen Brustkrebs Schwiegermutter und und und.

Nun ist das nächste geschehen. Meine Schwägerin und ihr Freund haben sich im totalen Streit am Montag getrennt, nachdem er sich Sonntag zugesoffen hatte, gewaltätig wurde, die Polizei da war und eine Nacht in der Zelle verbracht hatte. Er hat sich der Polizei wiedersetzt und die haben ihn eiskalt abgeführt.
Am Montag haben sie sich dann kurzer Hand entschlossen sich zu trennen, er hat all seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Gestern ist dann der Hammer passiert, mit einem Vorwand, meine Schwägerin hatte ihm am Montag die Schlüssel abgenommen, ist er zur ihr gefahren, wollte Sachen haben die angeblich noch in der Wohnung waren und hat nachdem sie die Wohnungstür offen hatte 10 Mann nach oben gepfiffen und hat ihr die Wohnung ausgeräumt.
Das aller schlimmste ist, das die beiden eine gemeinsame Tochter haben die bald 2 Jahre alt wird und sie alles von anfang mitbekommen hat. Es hat echt den anschein als wäre ihm sein Kind scheiß egal und hört nur darauf was andere ihm sagen. Er hat ihr noch die Küche gelassen, hat sie gekauft, das Kinderzimmer und das Schlafzimmer holt er die nächsten Tage noch ab.
Sie steht nun alleine mit einem Kleinkind in einer leeren Wohnung ohne Kühlschrank und weiß nicht mehr was sie machen soll. Bleibt vorerst bei ihrer Mutter.
Musste sich Arbeitslos melden damit sie nun Unterstützung vom Staat bekommt. Sie hat mit von seinem Verdienst gelebt und er hat echt eine Menge Kohle verdient, davon träumen einige von uns. Fährt morgen zum Jugendamt um das alleinige Sorgerecht zu beantragen, weil sie ihm das Kind nicht geben will weil die Familie alle an der Pulle hängen und sie Angst hat, dass er die Kleine 700 km weit weg enführt zu seiner Mutter. Sie ist mit den Nerven am Ende.

Wie kann man als Vater sowas seinem Kind antun??? Erst die Mutter, wie jetzt rausgekommen ist schon öfters, vor dem Kind unter Alkohol schlagen. Streiten, ausziehen (war auch besser so) und dann noch im Beisein seiner Tochter mit 10 Leuten die Wohnung leer räumen. Die Kleine ist total verstört, ich könnte den ganzen Tag nur heulen weil mir die beiden so furchtbar leid tun...

Es tut mir leid, aber ich musste es mal loswerden.
Mein Schatz meinte gestern, es wird endlich mal Zeit für eine Freudige Nachricht!!! NMT ist nächsten Mittwoch, ich hoffe wir können uns zumindest mal freuen.

Vielen Lieben Dank fürs zuhören bzw. lesen!!!
Ihr seit echt so lieb.

Bis dann
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Mein Schrecken nimmt kein Ende...

Antwort von bummib am 01.02.2008, 8:26 Uhr

Hallo !!

Ich muss Dir jetzt mal darauf antworten !!!
also das was der Mann oder freund von ihr da macht ist nicht rechtens !!!
Ich weiss von was ich schreibe denn ich habe das selbe auch schonmal durchgemacht !!!
Selbst wenn er das alles gekauft hat also die möbel und so , stehen sie mutter und Kind zu und nicht ihm !!!
Sie soll unbedingt aufs Jugendamt gehen oder zur Polizei , er darf nämlich fast garnichts aus der wohnung mitnehmen und schon garnicht das Kinderzimmer !!!
Ich habe das damals auch gemacht und mein damaliger freund ist leider Gottes leer ausgegangen , er durfte nur seine Sachen und den fernsehr mitnehmen das wars !!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anwalt, Polizie anzeigen etc.

Antwort von Kleine Raupe am 01.02.2008, 9:49 Uhr

das ist rechtswidrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenz Dich ein bissel ab, eh?

Antwort von Hexhex am 01.02.2008, 10:45 Uhr

Liebe Sandra,

ich kann Dein Mitleid und Deine Erschütterung gut verstehen. Deine Schwägerin ist jedoch eine erwachsene Frau und hat sich diesen Partner selbst ausgesucht. Es gibt leider viele Frauen mit schweren Selbstwertproblemen, die sich Partner suchen, die sie schlagen, demütigen und schlecht behandeln. Als Außenstehender kann man einer solchen Frau den nötigen Lernprozess nicht abnehmen. Sie selbst muss darauf kommen, was mit ihr los ist, dass sie auf solche Typen abfährt. Erst dann hat sie die Chance, beim nächsten Mal einen anderen, besseren Kerl zu bekommen. Schafft sie das nicht, werden auch die nächsten Partner ähnlich gestrickt sein. Es sind Männer mit ebenfalls stark gestörter Psyche, die sich solche Opfer-Frauen suchen.

Du bist nicht für Deine Schwägerin verantwortlich. Ihre jetzige Lebenssituation ist eine große Herausforderung und eine riesige Chance für sie, aus dem, was ihr widerfahren ist, zu lernen. Im Leben passiert nichts zufällig und es fällt auch nichts einfach so vom Himmel. Es muss manchmal richtig weh tun, bevor ein Mensch merkt, dass er besser auf sich achten muss, und dass er so einen Fehler nie wiederholen darf. Leid und Schmerz sind oft große Hilfen dabei, herauszufinden, was man wirklich will und braucht - und was nicht.

Deine Schwägerin wird entweder ihre Situation meistern, daran wachsen, stark werden - und beim nächsten Mal jemand Liebes finden. Oder sie bleibt unbewusst, achtet wieder nicht auf sich, fühlt sich als armes Opfer und bleibt in der Rolle der unterdrückten Frau, die sich dominante, verantwortungslose Männer sucht.

Was immer sie tut - es ist IHR Weg und IHRE Entscheidung. Grenze Dich bei allem Mitgefühl etwas besser ab und spare Deine Kraft für Deinen Kinderwunsch und Deine Partnerschaft, huh? Frage sie, ob sie praktische Unterstützung braucht. Aber lass Dich nicht seelisch aufreiben.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.