Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 01.02.2008, 20:18 Uhr

was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

seit 2 nächten kann ich die uhr stellen und meine tochter schreit dann.

was soll ich blos machen bekomme sie auch nciht ruhig???

im kh geht keiner ans tel.

bin ratlos

 
5 Antworten:

Re: was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

Antwort von vieten3 am 01.02.2008, 20:46 Uhr

ich weiß nicht so recht, ob man dein baby schon als schreibaby bezeichnen kann. vielleicht hat es grad einen wachstumsschub.

sollte dein baby weiterhin nächtliche schreiattacken bekommen und es in der tat nicht am hunger, nasse windel ect.liegt, würde ich mir virbucol n aus der apotheke besorgen. das sind hoömiophatische zäpfchen gegen unruhe. ausserdem dem kia vorstellen. es gibt sogar schreibabyambulanzen, wo es gute aufklärung zu diesem thema gibt.

hat es vielleicht kolliken? stillst du? wenn ja, hast du blähende lebensmittel gegessen? trinkt es hastig? oder lässt du es aufstoßen?
dann helfen auch fussreflexzonenmassagen bei einer erfahrenen phisiotherapeutin.

ich hoffe, die nächste nacht wird ruhiger...
alles gute anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

Antwort von Muddie2006 am 01.02.2008, 20:56 Uhr

Die Information ist etwas dürftig... Wie alt ist dein Kind beispielsweise? Nur weil sie Nachts mal schreit ist sie kein Schreibaby...
Erzähl mal genauer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

Antwort von Telli am 01.02.2008, 21:00 Uhr

Hallo!

Wie alt ist Deine Tochter denn?
Es gibt viele Gründe, weshalb ein Kind sich nicht beruhigen lässt. Zähnchen, Koliken oder ein Entwicklungsschub. Vielleicht lernt sie gerade etwas Neues und versteht die Welt nicht mehr? Hast Du das Buch "Ohje, ich wachse"? Darin geht es um die Sprünge, die die Babies in den ersten zwei Jahren machen.

Meinen Kindern habe ich einen Schnuller und eine weiche Mullwindel als Schnuffeltuch mit ins Bett gegeben. In ganz schwierigen Nächten habe ich sie einfach mit zu mir ins Bett genommen.

Nach Schreibaby klingt das ehrlich gesagt noch nicht, aber ich würde einfach mal meine Hebamme anrufen. Du hast ja im ersten Lebensjahr des Kindes Anspruch auf Hebammenbetreuung. Viele wissen das gar nicht. Frag notfalls bei Deiner Krankenkasse nach. Im KH bekommst Du sicher eine Adresse, sonst im Internet suchen.

Viel Glück!

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

Antwort von greeneye am 01.02.2008, 21:30 Uhr

Erst mal viel, viel Geduld. Sie hat sicher einen Grund.
Wenn sie noch sehr klein ist, muss sie vielleicht mal aufstoßen...? Hunger, Durst,Blähungen, mag nicht alleine sein, ist grad nicht müde...

Hör auf deinen Instinkt und bleib ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schreibabys`??brauche schnelle hilfe

Antwort von Sandra1968 am 02.02.2008, 8:44 Uhr

Hallo! Wenn Deine Tochter in den ersten 3 Monaten steckt, probier doch mal Pucken aus!! Oder im Bad nackt ausziehen, ganz warm machen vorher, und massieren mit Öl. Bei uns hat beides immer super geholfen (habe 3 Kinder). Erst massieren, dann Pucken, Schnuller rein. Hoffe es wird bald besser. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.