Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 18.10.2008, 10:57 Uhr

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen,

ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch.

Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und Kinderwunsch und möchte gerne dazu was schreiben.
Das ist immer sehr schwierig. Erstens empfinden Männer keinen direkten Kinderwunsch wie wir. Klar wünschen sie sich irgendwann Kinder, aber wann es kommt, ist nicht immer so wichtig. Sie haben ja keinen Zyklus und Mens und vorallem diesen instinktiven Wunsch, denn so stark werden kann, dass sich sogar das ganze Leben darum drehen kann.
Der Mann hat einen starken sexuellen Drang (wohl unser Glück) , denn sie sind damit leicht überredungsfähig und fast immer willig.
Bei der Frau wurde sogar festgestellt, dass um den ES herum die Frau mehr Lust hat und sogar die Männer das sozusagen "riehen" und auch mehr Lust empfinden auf GV.
So erklärt sich auch meine persönliche Erfahrung, dass mein Mann besonders um meinen ES herum, Sex haben möchte, obwohl er gar nicht richtig weiß, wann dieser eigentlich wäre.

Manche Männer fühlen sich unter Druck gesetzt, wenn man Sex nach Plan haben soll. Bei manchen Kinderwunschproblemen lässt sich das leider nicht vermeiden.
Wenn dann noch Männder rumzicken, ist es für die Frau frustierend, weil sie ja eh schon Hormone schluckt oder spritzt und nur weil der Mann grad keine Lust hat war der ganze Monat dahin. Ja das ist ärgerlich. Die Frau empfindet das als puren Egoismus und Trotz und der Mann hat Angst zu Versagen unter Druck, oder die Angst davor, dass es wieder nicht klappt und die Frau wieder sehr enttäuscht sein wird.
Indem Fall wäre es sinnvoll, dem Mann einfach nicht genau mitzuteilen, wann der ES ist und dann einfach zu verführen in lockerer Atmophäre. Wenn der Mann arbeitsmäßig sehr eingespannt ist, dann ein kleiner Quicki am Abend, wirkt Wunder. ( das finden Männer allerdings oft super!!!)
Ich habe öffters meinen Mann einfach in der Dusche überfallen.

Ich muß aber dazusagen, dass mein Mann was das angeht ein Goldstück ist. Für unsere erste Tochter haben wir 1,5 Jahre geübt, letztendlich hat es mit Clomi geklappt. Wir hatten Sex nach Plan damals, mein Mann sah das nicht so eng. Er machte 2 Speriogramme und hörte darauf sogar das rauchen auf und schluckte Tabletten, damit sich seine Spermaqualität und Anzahl bessert. Was ja dann auch paar Monate darauf den Erfolg zeigte.

Beim zweitem Kind wurde ich unverhofft schwanger, worüber wir uns sofort freuten. War uns viel lieber so wie wieder Hormone usw. ....

Beim drittem Kind übten wir wieder mit 1,5 Jahre mit nochmehr Hormonen und fast einem Jahr gar keinen ES. Ich war oft launisch und verzweifelt und trotzdem ertrug das mein Mann und tröstete mich. Als ich endlich ss wurde, war die Freude rießig. Leider wurde diese Schwangerschaft die schwerste Zeit unseres Lebens. Von Anfang an Blutungen und ständig Sorgen. Mein Sohn wurde in der 28 SSW geboren und starb 6 Tage nach seiner Geburt. Mein Mann stand mir wie ein Felsen bei. Er weinte und trauerte mit mir, ließ mich nie im Stich. Bis heute trauern wir gemeinsam und er ist nicht nur ein wunderbarer Vater für meine zwei lebende Kinder, sondern auch für meinen kleinen Engel.
Nun standen wir wieder erneut vor der Frage, nochmal ein eigenes Kind? Er meinte damals, es liegt in meiner Entscheidung. Er möchte noch ein Kind, wenn ich bewältigen kann und nochmal einen SS aushalten kann.
Wir entschieden uns dagegen, denn aus medizinischer Sicht war das Risiko zu groß, dass es wieder passiert, da es ja schon das Zweite Frühchen war. Heute haben wir ein Pflegekind, dass seit 7 Monaten bei uns lebt und mein Mann liebt den Kleinen genauso wie unsere leiblichen Kinder. Er war von der Idee anfangs nicht so angetan, aber als wir uns mit der Thematik immer mehr befassten, wurde es ihm immer sympatischer. Als wir uns bewarben beim Jugendamt zeigte er sich so aktiv, dass die Sachbearbeiter rätselten von wem der erste Wunsch eigentlich ausging und so ist es bis heute, dass er für unseren Kleinen alles tun wurde.
Für ein Kind, dass von völlig Fremden kommt, die uns auch oft Schwierigkeiten bereiten.
Zurzeit müssen wir recht kämpfen und auch finaziell große Abstriche machen zum Wohl des Kleinen. Ist alles nicht so einfach. Doch für ihn ist das kein Thema, selbstverständlich! Dann eben kein Urlaub nächstes Jahr, kein neues Auto, auch wenn das Risiko dabei ist, dass es nix hilft und alles umsonst war. Er nimmt alles in Kauf und wir überlegen, ob wir uns vielleicht für eine Art Kurzeitpflege melden, denn es erfüllt uns beide sehr diesen armen kleinen Würmen eine liebevolle Familie zu geben für eine Zeit, für unseren Pflegesohn hoffentlich für immer.

Er ist sicherlich eine Ausnahme, aber was ich euch eigentlich damit sagen möchte, dass wenn es der richtige Mann ist, dann wird er Euren Wunsch annehmen und auch bereit sein dafür etwas zu tun. Erklärt Euren Männern, wie wichtig euch ein Babywunsch ist. Erklärt ihm, dass es ein Instinkt ist und ihr den Wunsch nicht abschalten könnt. Erklärt ihm, dass Euch der Wunsch trotzdem ein lebenlang beschäftigen wird, auch wenn er sich dagegen ausspricht. Erzählt ihm, was in Euch vorgeht, wenn ihr auf die Mens wartet und NMT ist. Erzählt ihm wie ihr Euch fühlt, wenn die Mens eintrifft. Erzählt ihm, was ihr empfunden habt, als ihr schon mal schwanger wart und gerade pos. getestet habt. Meinem Mann rieb das sogar die Tränen in die Augen, als ich ihm schilderte, was ich fühlte, als mein Test pos. war. Deswegen wohl auch das Verständniss für meinen Kinderwunsch und ich mußte ihn auch nie lange überzeugen. 3 Tage waren so das längste und schon war er dabei. Beim Pflegekind dauerte es etwas länger, denn Infos sammeln dauerte länger, aber nach drei Tagen war er bereit sich zu informieren und sich damit auseinander zu setzen.
Redet mit Euren Männern, denn sie empfinden alles anders und kommen nicht mal auf die Idee, wie wir es sehen oder fühlen.

Wenn Euch dieser Mann wirklich liebt, dann wir er das verstehen und über seinen Schatten springen. Kleine Tricks gibt es ja seitens Frau auch, wie das mit der Dusche

Da hilft nur reden, reden, reden und nicht zweideutig, sondern direkt offen und gefühlsbetont.
Versteht das der Mann nicht, dann ist er wohl nicht der Richtige.
Denn wenn ein Mann einer Frau den Herzenswunsch ihres Lebens abschlägt, selbst wenn sie ihm das alles erkärt, ist es nicht wert.
Auschlaggeben ist natürlich die Situation, wenn kaum Geld da ist und die Familie überschuldet ist, oder wie bei uns gesundheitliche Risiken oder Überforderung.
Aber eine Ausrede, wie " du willst ja eh nur Sex, weil du ss werden wirst." So nach dem Motto: Samenraub!!! Das ist doch lächerlich. Klar man heirratet doch nicht den Mann wegem dem Samen.....das ginge dann auch leichter.
Oder " Kind ist so teuer, da können wir nicht mehr so wie jetzt"
Ja Kind ist teuer, klar, aber wenn Herzenswünsche sind nun mal wichtiger als ein Karibikurlaub oder ein schöneres Auto für den Mann. Das ist egoistisch.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es bei Euch klappt und ihr Eure Männer dafür gegeistern könnt oder zumindest verführen.

Hoffe, dass Euch meine Tipps aus Erfahrung etwas weiterhelfen konnten für die, die da Sorgen haben.

LG und einen schönen Samstag

Johanna
www.engel-david.de

 
2 Antworten:

Re: Zum Kinderwunsch und Mann

Antwort von baby-1-2-3 am 18.10.2008, 12:49 Uhr

WOW, das ist mal ein Posting!
Sehr aufregend und schön geschrieben...
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Kinderwunsch und Mann

Antwort von die stolze Mama am 18.10.2008, 21:36 Uhr

Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht.
Es war interssant zu lesen und eigene Vergleiche zu lesen.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass mein Mann mit vollen 100 % hinter unserem Kinderwunsch steht.
Wir sind zwar erst im 2. ÜZ, aber so langsam macht man sich Gedanken wie geht es weiter wenn nächsten Monat wieder nichts positives passiert.
Mein Mann möchte dann von sich aus einen Termin beim Urologen machen und ein Spermiogramm machen lassen.
Natürlich haben wir bis dahin immer noch die große Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt hat, obwohl ich mich nicht so fühle.
Mal noch eine Woche abwarten dann werden wir schlauer sein.
Ich kann nur sagen, dass es ganz und gar nichts bringen wird seinen Mann zu überreden bzw. ihn einfach "reinlegen", das wäre unfair und er würde im Endeffekt evtl. nicht zu 100 % zu dem Kind stehen und im schlimmsten Fall sogar die Frau verlassen.
So denke ich darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2:Kind zu teuer als Argument von meinem Mann

Hallo, bin total verzweifelt, sauer und enttäuscht von meinem Mann. Es geht darum, das ich das Gefühl habe, das er mich wegen dem 2. Kind nur hinhalten will. Zur Vorgeschichte: Als mein Sohn geboren wurde habe ich mich schon aufs nächste gefreut und habe es meinem Mann ...

von MeinSonnenschein 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Muss meinen Kinderwunsch auf Eis legen!

Hallo Mädels! Habe heute von meinem Ortophäden eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich muss so schnell wie möglich operiert werden. Ich habe Zysten und Ödeme im Sprunggelenk und einen unbemerkten Sehenriss. Nach der OP darf ich den Fuss 4 Wochen gar nicht belasten, soll so viel ...

von mamaluca 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Nachdem ich nun Gewißheit bekommen habe das es wahnsinnig kostspielig ist eine spritzen-hormonbehandlung vom KIWI-arzt zu bekommen und die Chancen nur 30 bis 40 Prozent sind werden wir uns mehr auf die Pflegeelternschaft kümmern. Da wir das paralell sowieso gemacht haben und ...

von Ostfriesenmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hi hi, mein Mann ist nen süßer!! ;-)))

Mädels ich muss euch was erzählen... Mein Mann und ich haben heute uns unterhalten das wir nach einem halben Jahr ÜZ´s ein Spermiaogramm und untersuchung mal beim Urologen machen wollen! Danach meinte er... Und schatz, wann können wir den diesen Monat wieder loslegen?!

von baby-1-2-3 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ooohhhh mann......sinnlosposting

ich werd noch hin !!!!! diese mens vorankündigung macht mich irre....es drückt und zieht überall :o(((((( dann soll sie doch kommen, die blöde kuh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hau ihr dann eine runter.....hat sie ja verdient :o( grummel heute nur ...

von mozarttaler 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

kinderwunsch und sexleben

muss doch noch was schreiben... klappt bei euch das sexleben auch nicht mehr so gut, seit ihr kinderwunsch habt? ich wollte das alles lockerer angehen und schaffte es dennoch nicht...verdammt! ich wollte mich doch nicht so versteifen. wie geht es euch damit?? ich weiß, ist ...

von edina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Hallo alle zusammen!! Bin eigentlich nur stille Leserin, aber diese Frage interessiert mich doch sehr. Ihr habt ja alle schon ein Kind, wie habt Ihr damals Euren Mann überrascht oder wie würdet Ihr es denn jetzt tun, wenn es klappt?? Ich habe heute NMT ohne Menszeichen. ...

von Ulrike79 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Stellt euch vor, mein Mann sagt gestern..

..er hat gehört, Paare, bei denen es länger nicht klappt, die sollten versuchen an Vollmond zu herzeln. mein Gedanke war wieso volmond? der Zyklus hat zwar was mit dem Mond zu tun, aber nicht alle haben an Vollmond ES, ausserdem war am letzten WE volmond und ich sag zu ihm, ich ...

von Emma-05 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann war bei Arzt

Mein Mann hatte heute einen Termin beim Urologen weil wir nochmal wissen wollten warum es einfach nicht klappen will (Krampfader am Hoden und zu wenig spermien) hatte damals der erste also ein anderer Urologe bei ihm festgestellt....er sagte auch das es auf normalen wege nie ...

von Therme 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.