Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike79 am 19.09.2008, 8:35 Uhr

Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Hallo alle zusammen!!
Bin eigentlich nur stille Leserin, aber diese Frage interessiert mich doch sehr.
Ihr habt ja alle schon ein Kind, wie habt Ihr damals Euren Mann überrascht oder wie würdet Ihr es denn jetzt tun, wenn es klappt??

Ich habe heute NMT ohne Menszeichen. Langsam keimt Hoffnung in mir, dass es nach fast drei Jahren üben mit Pausen endlich geklappt haben könnte.
Unser erstes Kind war ungeplant und von meinem Mann ungewollt, so dass die Schwangerschaftsverkündung nicht sehr romantisch war.

Was habt Ihr für Ideen?

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

LG Ulrike

 
10 Antworten:

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von Grace am 19.09.2008, 9:10 Uhr

Hallo, also bei unserer Tochter habe ich ihm das Ultraschallbild in seinen terminplaner geschmuggelt. Ist jetzt auch nicht SEHR romantisch aber er die Jubelschreie waren nicht zu überhören....
Mit der aktuellen Schwangerschaft war es ein wenig anders, denn er wusste, wann ich meine Tage bekommen sollte (war unser 2.ÜZ) und hat dann gleich nachgefragt - wir haben dann zusammen den Schwangerschaftstest beobachtet - der positiv war. Und nach dem Termin beim FA rief er mich gleich an um zu fragen, ob es stimmt...da kam ich also gar nicht dazu, irgendwas zu machen
LG und ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von Conny2012 am 19.09.2008, 9:15 Uhr

Hallo

ich wurde Ende 2005 schwanger und hab meinem Partner damals ein Paar Baby Schuhe gekauft und zu einem hübschen Geschenk verpackt.

Die Schwangerschaft war auch nicht geplant aber er hat sich ganz arg gefreut.

Wenn es bei uns mal wieder klappt mit dem Schwanger werden hab ich auch noch keine Idee wie ich es ihm sagen soll. Vielleicht mach ich ihm ein T-Shirt auf dem "Achtung! Werdender Vater" draufsteht oder so.

Liebe Grüße und alles Gute
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von Jeany1234 am 19.09.2008, 9:36 Uhr

Meinem Mann habe ich es damals direkt nach dem Test gesagt, einfach so. Das war auch nicht so überraschend, denn ich hatte schon vor NMT ein paar Anzeichen.
Den Großeltern haben wir jeweils einen kleinen Schokonikolaus ins Stiefelchen (= Babysöckchen) getan und verschenkt. Hat ein paar Sekunden gedauert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von nanilucky am 19.09.2008, 10:14 Uhr

Wir haben damals den Test gemeinsam gemacht

LG
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von damast am 19.09.2008, 10:44 Uhr

Hallo,
bei unserem 1. Kind war es damals gar nicht so romantisch. Wir haben zwar ein Kind geplant und dafür geübt, haben aber damit gar nicht gerechnet, dass es so schnell klappt. Und deswegen - wenn meine Tage ausblieben, haben wir zusammen einen Test gekauft und zusammen gemacht. Und als er positiv war, waren wir beide doch ein wenig erschrocken, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt (aber wir haben uns auch sehr gefreut). Und danach gleich die Hochzeit geplant, damit wir das alles noch vor der geburt schaffen.

Falls ich jetzt schwanger werden sollte, möchte ich mir was besonderes überlegen, wie ich das meinem mann sage. In der ersten linie muss ich ihn aber anlügen, dass ich meine tage bekommen habe, sonst wüsste er sofort, dass ich vielleichtg schwanger bin. Und dann möchte ich heimlich zum FA gehen, US machen lassen und dann dieses Bild meinem Mann bei Gelegenheit übereichen. Aber wie ich mich kenne, halte ich es nicht bis zum FA-beusch aus, dann würde ich ihm nur Ss-test zeigen... keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?@ulrike

Antwort von Nadddy am 19.09.2008, 10:54 Uhr

Huhu!!!

Ich drück dir erstmal ganz ganz fest die Daumen, das es geklappt hat....wir selber üben nun auch schon 2 Jahre und mittlerweile nehme ich es ehrer "sportlich".....aber es gab auch Zeiten die mich sehr runtergerissen haben....deswegen hoffe ich um so sehr das du bald einen positiven Test in der Hand hälst....

Jemand schlug hier mal vor einen Strampler zu kaufen...und einen Zettel dabei zu legen "Lieferzeit 9 Monate" und dann in den Schrank des Papas zu legen.oder irgendwo aufzuhängen...fand die Idee eigentlich ganz goldig.....vielleicht wäre das ja eine Idee

Laß dich drücken und toi toi toi

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von Ulrike79 am 19.09.2008, 10:57 Uhr

Danke für Eure Antworten!

So kleine Schühchen hatte ich schon mal vor einem Jahr gekauft.
ICh wollte aber noch irgendwas anderes machen.

Damit mein Mann nicht auf die Idee kommt, dass ich schwanger sein könnte, habe ich in meine ausgedruckte Kurve heute eine niedrigere Temperatur eingetragen, damit er denkt, es geht abwärts .
Er fragt nämlich immer, was meine Temperatur macht und guckt auch die Kurve an. Ein bißchen gemein, ich weiß, aber sonst könnte ich ihn ja nicht überraschen.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadddy.

Antwort von Ulrike79 am 19.09.2008, 10:59 Uhr

Das ist ja eine super Idee !!! Bin ganz begeistert!!

Hoffentlich klappt es jetzt auch.

Danke.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von y.jack am 19.09.2008, 16:08 Uhr

Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat.

Bei meiner ersten Schwangerschaft überreichte ich meinem Mann eine Rote Rose mit Schnuller dran. Er freute sich ungemein.

Bei der 3. Schwangerschaft versteckte ich in einem Überraschungsei meines Sohnes einen Zettel. Packte das Ei wieder in die Schokolade und ins Papier. Nach dem Abendessen bekam unser Sohn das Ü-Ei und meinn Mann machte wie immer das Innere auf. Und wieder freut er sich sehr. Leider verlor ich das Baby.

Bei der 3. Schwangerschaft musste ich sofort zum ARzt wegen der FG zuvor also hab ich nur gesagt "ich bin wieder schwanger, muss gleich zum Arzt" und ging aus dem Haus. Er stand unter Schock. Er freute sich lange nicht und wir erzählten es niemanden. In der 17. SSW hatte ich große Untersuchung und alles war OK dann bedruckten wir für unseren Sohn ein T-shirt. Darauf stand: " Ende des JAhres werde ich großer Bruder" und so erfuhren es unsere Familien und unsere Freunde.

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt Ihr es Eurem Mann, dass Ihr schwanger seid?

Antwort von Ulrike79 am 19.09.2008, 18:48 Uhr

Hallo y.jack.

Du hattest ja tolle Ideen.

Es hat leider nicht geklappt. Bin noch ganz am Boden zerstört.

Trotzdem danke fürs Daumendrücken.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stellt euch vor, mein Mann sagt gestern..

..er hat gehört, Paare, bei denen es länger nicht klappt, die sollten versuchen an Vollmond zu herzeln. mein Gedanke war wieso volmond? der Zyklus hat zwar was mit dem Mond zu tun, aber nicht alle haben an Vollmond ES, ausserdem war am letzten WE volmond und ich sag zu ihm, ich ...

von Emma-05 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann war bei Arzt

Mein Mann hatte heute einen Termin beim Urologen weil wir nochmal wissen wollten warum es einfach nicht klappen will (Krampfader am Hoden und zu wenig spermien) hatte damals der erste also ein anderer Urologe bei ihm festgestellt....er sagte auch das es auf normalen wege nie ...

von Therme 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Schwanger trotz Myom, etc.

Hallo Ihr, ich habe mal zwei ganz blöde Fragen: 1. Frage: Ist jemand von Euch schon mal trotz eines Myoms schwanger geworden?? 2. Frage: Seid Ihr schon mal schwanger geworden, obwohl das Spermiogramm Eures Partners hätte besser ...

von Kummerjessi 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Keine Mens, aber auch nicht schwanger??!!??

Hallo! Ich schreibe hier nicht oft, trotzdem lese ich hier täglich mit. Jetzt habe ich mal eine Frage: Meine Mens ist seit über einer Woche überfällig, aber laut Test bin ich nicht schwanger. Ich habe auch das Gefühl meine Brust spannt (wie bei meiner ersten ...

von Tina26 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Andauernd positive Ovutests - Schwanger???

Kann es sein das man schwanger ist, wenn man dauernd positive Ovutests hat (Stichpunkt Orakeln?). Habe jetzt 4 Tage hintereinander positiv getestet und gestern hätte ich meine Periode bekommen sollen. Sorry viell. blöde Frage, aber ich kenn mich da null aus. P.S. SS-Test ...

von Mischka 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Neu hier - Schwanger oder nicht?

Guten Abend, war bisher nur stille Mitleserin, muß euch aber jetzt mal fragen. Wir haben einen Sohn (2,5J.) und sind jetzt im 4.ÜZ für ein Geschwisterchen. Meine letzten Periode begann am 30.7.Leider weiß ich nicht, wann ich meinen ES hatte, da ich diesbezüglich noch nicht so ...

von dajaheja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose? Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon ...

von Mohnskopf 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen! Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken? Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben! Eine ...

von mellimausi 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hab seit fast 3 Tagen jetzt extrem empfindliche Brustwarzen, ich trag schon mein SportbH, weil andere sehr schmerzhaft sind, Auch spannen sie sehr und mir kommen sie voller vor.. Hinzu kommt auch ziehen in der Leistengegend NMT wäre 3.9 Habe schon drei Kinder, kenne aber ...

von tanjas82 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.