Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi am 31.08.2008, 8:23 Uhr

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen!
Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken?
Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben!
Eine Woche später haben unsere besten Freunde Polterabend und danach die Woche ist dann die Hochzeit und ich überlegen nun, wie ich das machen soll.
Versteht micht bitte nicht falsch, ich trinke so gut wie gar nichts, aber bei solchen Feierlichkeiten wird doch immer mit nem Gläschen Sekt etc. angestoßen.
Wie macht Ihr das, trinkt Ihr gar nichts mehr, sobald Ihr anfangt zu üben oder dann erst, wenn Ihr vermutet, dass es geklappt hat?
Würde mich über Eure Antworten freuen!
LG, Melli

 
7 Antworten:

Korrektur...

Antwort von mellimausi am 31.08.2008, 8:25 Uhr

...habe mich verrechnet, ES ist am 14. /15.9.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das problem habe ich auch.binmal auf antworten gespannt

Antwort von Stinki-Minki am 31.08.2008, 9:12 Uhr

aber ich denke ich werde es lassen.
gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das problem habe ich auch.binmal auf antworten gespannt

Antwort von lene_rossi am 31.08.2008, 9:49 Uhr

ich glaub nicht, dass es so schlimm ist, wenn du ein/zwei gläschen sekt trinkst. ich bin auch keine die viel trinkt, aber solang ich nicht definitv weiss (also teste) dass ich schwanger bin, werd ich sicher ab u zu ein glas rotwein etc. trinken - wenn es einen anlass gibt od es gemütlich ist auf dem sofa !!
das hab ich bei meiner ersten ss auch so gemacht - ab dem zeitpunkt wo ich wusste dass ich schwanger bin hab ich keinen tropfen mehr getrunken!!!

ich mein, man hört ja oft genug, dass frauen gar nicht "wussten" dass sie ss sind u sie ihren lebensstil weiterführten, sprich sie rauchten, tranken u nahmen sogar drogen .... und bekamen trotzdem gesunde kinder !!!!

aber wie gesagt, sobald man es weiss sollte man mit alk u (wenn geht) mit zigaretten sofort aufhören !!!!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und Alkohol?!

Antwort von Tinky70 am 31.08.2008, 10:23 Uhr

Also ich habe vor 6 Monaten als wir angefangen haben zu üben nix getrunken.
Nach 4 Mon. reichte es mir. Ich mußte mich jees mal rechtfertigen und die die es wußten warum, naja muß ja auch nicht sein soll ebend nicht klappen, ihr habt ja schon 3 u.ä. Sprüche mußte ich mir dann anhören.
Also hab ich wieder was mit getrunken (trinke sowieso höchstens 2 Gläser Wein am Abend).
Und im 5. ÜZ wurde ich Schwanger blieb aber leider nicht und jezt im 6. bin ich wieder schwanger.
Und nun trinke ich natürlich keinen Schluck mehr.
Was das auch immer bdeutet, vielleicht tut auch die Lockerheit durch einen Schluck Wein gut.

lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und Alkohol?!

Antwort von sushiw am 31.08.2008, 11:50 Uhr

In der ersten ÜZ hälfte hab ich was getrunken , wegen Geburtstag feiern. Aber auch nicht wirklich viel. Und in der zweiten wollt ich nicht. Nicht weil ich denk das dadurch es nicht klappen könnte, sondern weil es einfach keinen Grund gab und ich eh nie wirklich viel trinke.
Es ist ja meist auch so das wenn man was trinkt und man schwanger ist, das viele dann so reagieren wie beim rauchen.
Der Körper wehrt sich dagegen. Klar wenn man vermutet das man es ist sollte man es wirklich bei einem Glas belassen. Ansonsten hat der Körper dann eine schutzreaktion und du wirst schon merken, dass das Glas einfach mal zu viel war.
Denn als ich ss war habe ich auch was getrunken und mir ist so schlecht davon geworden, von da an hab ich die Finger davon gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und Alkohol?!

Antwort von Wolfsrudel am 31.08.2008, 20:39 Uhr

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Es ist völliger Quatsch während des Übens nix zu trinken.

Bis zur 5. SSW ist Alkohol oder Medizin nicht schädlich für das Baby bis dahin ist das Kind bestens geschützt auch evtl. Stürze tun in dieser Zeit dem kleinen Winzling nichts.

Wenn man am Baby basteln ist weiß man meistens schon bei Ausbleiben der Regel dass man Schwanger ist und das passt ja dann nocht prima in die 5. SSW also macht Euch nicht schon vorher verrückt und bleibt locker.

Was natürlich ratsam wäre bei Kinderwunsch das Rauchen schon vorher einzustellen und nicht erst bei nem positiven Test, aber das ist auch jedem seine Sache.

Viel Glück und viel Spass und immer locker bleiben.

LG Sylvia (24. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wolfsrudel: Stimmt nicht ganz

Antwort von Moenchen am 31.08.2008, 21:39 Uhr

Also,

grundsätzlich gilt die ersten 4-5 SSW die "Alles oder Nichts Regel". Das heißt aber nicht, dass Alkohol in dieser Zeit nicht schadet, sondern, dass ein Embryo, wenn er durch Alkohol geschädigt wurde entweder abgeht oder sich völlig gesund weiterentwickelt. Man kann also in dieser frühen SS davon ausgehen kein behindertes Kind zu bekommen. Muss aber bei Alkoholgenuss mit einer höheren Fehlgeburtwahrscheinlichkeitb rechnen.

Ich habe es in meinen ÜZs so gehandhabt, dass ich bis 5-6 TAge nach dem jeweiligen Eisprung schon noch Alkohol getrunken habe, aber in Maßen. Da man davon ausgehen kann, dass ca. 6 Tage nach Eisprung eine mögliche Einnistung stattfindet habe ich ab da bis zu meinem NMT nix getrunken. Der Alkohol schädigt den Embryo nämlich nur dann, wenn er berfeits in Blutverbindung mit der Mutter steht, also nach Einnistung.

LG
Moenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger?

Hab seit fast 3 Tagen jetzt extrem empfindliche Brustwarzen, ich trag schon mein SportbH, weil andere sehr schmerzhaft sind, Auch spannen sie sehr und mir kommen sie voller vor.. Hinzu kommt auch ziehen in der Leistengegend NMT wäre 3.9 Habe schon drei Kinder, kenne aber ...

von tanjas82 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

hallo! ich hab mal ne frage! ich war gestern beim fa, da ich vermute schwanger zu sein, für ein test is es zu früh, der letzte ungeschützte sex war am freitag (heute vor einer woche). der arzt meinte der gelbkörper wäre stark durchblutet, das könnte ein zeichen sein! kennt ...

von heide5 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übergewicht und wieder Schwanger werden

Hallo! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 99 kg und habe in der SS am Schluß 113kg gewogen! Nun habe ich momentan ein Gewicht von 110kg ( :-(((((((( ) - und würde gerne wieder SS werden! Ich habe aber voll Angst dass es Probleme geben könnte! ...

von Sagraha 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille..

ich hab mal ne Frage, ihr seit ja alle zykluserbrobt .O) Ich nehm seit ca. 1 Jahr wieder die Pille nachdem ich meine Jüngste abgestillt hatte. Seitdem hatte ich immer einen Regelmässogen Zyklus. Meine Lezte richtige Mens hatte ich am 18. Juli. Also wäre ich um den 15.8 ...

von tami001 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erstmal nix mim schwanger werden :-(((

hallo!!!! naja, bei mir stellt sich morgen noch richtig raus ob ich im moment überhaupt schwanger werden DARF!!! also hört sich jetzt komisch an, klar darf ich, aber mein gelbkörperspiegel ist wahrscheinlich zu niedrig und da is die möglichkeit einer FG erhöht.. morgen muss ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz blutung???

hallo mädels, ich bin seit gestern komplett verwirrt. letzte woche hatte ich von di-sa meine tage, allerdings sehr, sehr schwach und es reichte pro tag eine dünne slipeinlage, so wenig war es. aber schon hellrotes blut. aber wie gesagt, sehr schwach und ohne gewebestückchen, ...

von bluemchen05 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??? der bluttest war negative!!

hallo ich war ja soo aufgeregt wegen heute. er meinte da ich meine regel am 16 juli bis 21. juli hatte kann ich wenn ich schwanger bin noch nicht soo weit bin da erst 28 tage um sind ... er hat einen bluttest gemacht der war leider negative aber er meinte das das nichts zu ...

von sweety21 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger?

hallo, mein mann und ich sind gerade beim üben fürs 2. kind. unsere tochter ist jetzt 2 jahre 8 monate. ich hätte am 7.8. meine periode bekommen sollen. sie kam aber bis jetzt nicht. ich habe auch ein brennendes gefühl um die brustwarzen. wenn ich morgens auf wache, dann ...

von steffi30 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kann ich schwanger sein`?

hallo :) ich habe bereits einen > 2,5 jahre alten sohn. nun möchten wir noch ein baby. nach 2 jähriger mirena-verhütung kam diese am 25.6.08. raus. wir befinden uns im 2. übungszyklus und hoffen dass es geklappt hat. laut eisprungrechner war am montag mein eisprung. ...

von a.kindl 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.