Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 30.08.2008, 19:33 Uhr

3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Huhu ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Meine beiden Racker sind 32 Monate und 16 Monate alt.

Hat noch wer von euch so kleine Kinder und wünscht sich noch einen Zwerg? Oder hatte schon wer die Situation, drei Kinder unter 5 zu haben? Wie war das so?

Freu mich auf Antworten. Besonder gern von Mamis, die auch ihr 3. Kind planen. ;-)

LG Dani

 
7 Antworten:

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von dana1979 am 30.08.2008, 19:37 Uhr

Mmmm mitreden kann ich wahrscheinlich nciht so ganz. Wir planen zwar auch NR. 3, aber unsere sind 6,5 Jahre und fast 3 Jahre.

Für mich persönlich mein idealer Abstand. Drunter wollte ich es nciht, da wäre ich denke ich überfordert, aber ich bewundere Frauen, die es toll hinbekommen.

Frage doch mal im Forum 3 und mehr. Ich denke da hast du vielleicht mehr erfolg. Da gibt es sicherlich Frauen, die nicht aus Vorstellung erzählen, sondern aus Erfahrung.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von verena017 am 30.08.2008, 20:26 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit dem 3. schwanger und werde dann auch 3 kleine haben. Der große ist bei der geburt 4 1/2 und der kleine dann 21 Monate.

Im Moment finde ich den Abstand zu kurz. Als ich mit dem 2. schwanger war, war Florian gerade 2 geworden. Er lief bereits, konnte sich schon gut ausdrücken und wurde in den nächsten Monaten bis zru Geburt und kurz danach immer selbstständiger. Das war echt angenehm.

Diese Schwangerschaft empfinde ich als sehr anstrengend. Der kleine läuft noch nicht, muss also die ganze zeit getragen werden. Zudem kommt er jetzt total in die Bockphase. Und er ist ein sehr sehr willenstarkes Kind, da wird noch einiges auf uns zukommen:-0

Aus jetziger Sicht würde ich wohl den Altersabstand wieder auf 2 3/4-3 Jahre legen. Das ist als Mutter enstpannter....

Liebe Grüße
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Drachenmama am 30.08.2008, 22:14 Uhr

Hallo,

bei unserem jüngsten ( jetzt 12 Monate ) war unser ältester 4 Jahre alt und unsere Tochter 22 Monate.
Alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Takatuka am 31.08.2008, 9:21 Uhr

Ich bin mit Nr.3 schwanger und daher auch sehr gespannt wie sich unser Familienleben zu 5. gestalten wird. Meine beiden "Grossen" werden, wenn das Baby da ist, ca 4,5 und 3,5 Jahre sein. Ich habe sehr liebe Kinder und glaube daher, dass sie eine(n) dritten im Bunde gut aufnehmen werden.

VLG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von mamaluca am 31.08.2008, 14:55 Uhr

Hallo

Meine beiden sind 4 und 2 Jahre alt und wir möchten auch noch gerne ein Kind. Deine sind ja noch ein bißchen kleiner, aber ich bin mir sicher, dass ist auch zu schaffen.

Alles Gute.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Sonnenscheinchen3! am 31.08.2008, 19:12 Uhr

Hi,

ich hätte eigentlich auch gerne Nr.3! Meine beiden "großen" sind 2 3/4 und 17 Monate. Also fast genauso alt wie deine beiden.

Ich hab eher finanzielle bedenken, als dass es zu stressig wird! Weil ich es im Moment und auch schon in den letzten Monaten so gut wie nie stressig empfand!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 "kleine" Kinder - wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von anja&die**** am 31.08.2008, 19:13 Uhr

Hallo,
wr haben sechs Kinder(9,8,7,5,3 und ganz bald ein Jahr alt).Ich kann dir ja nur von mir berichten,aber es klappt alles gut.Klar,es gibt Zeiten wo ich auch geschafft bin,jetzt geht es mir so,weil mein Mann unter der Woche nicht da ist-er arbeitet in Nürnberg.Trotzdem ist es richtig schön mit den Kindern.
Mit mehreren Kindern lernt man einfach sich besser zu organisieren.
Wie du es empfinden wirst, steht wieder auf einem anderen Blatt,aber du weißt ja schon was auf dich zukommt.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.