Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lala123 am 06.09.2010, 20:58 Uhr

wie macht ihr das mit pille absetzen?

hallo,

ich würde mal gerne wissen wie ihr das alle macht:) setzt ihr die pille gleich ab und legt gleich los mit schwanger werden oder wartet ihr erst noch eine weile und wenn ja wielange bis die resthormone von der pille aus dem körper raus sind?

 
19 Antworten:

Re: wie macht ihr das mit pille absetzen?

Antwort von Jacky010477 am 06.09.2010, 21:02 Uhr

Also, ich habe die Packung noch leer gemacht und gut war und dann kam auch gleich die Mens und danach fingen wir auch gleich an zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky010477

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:05 Uhr

also hast du nicht gewartet? und wielange dauerte es bis du schwanger wurdest wenn ich fragen darf? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit pille absetzen?

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 21:07 Uhr

Auf jeden Fall die Packung zu Ende nehmen- sonst ist das Hormonchaos vorprogrammiert.
Aber danach darfst du üben.
Die verbleibenden Hormone schaden nicht. Der Körper wird erst wieder schwanger, wenn alles wieder reibungslos funktioniert (Eisprung und so weiter). Dem Baby (wenn es schnell klappt) schadet das nicht.
Viel Spaß und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky010477

Antwort von Jacky010477 am 06.09.2010, 21:08 Uhr

Öhm ja.... beim ersten etwas über ein Jahr, da haben wir es aber auf uns zukommen lassen und nicht auf ES und so geachtet und beim zweiten Mal, das war letztes Jahr, haben wir nach 7 intensiven ÜZ erst mal eine Pause gemacht. Ich hab die Pille aber nicht nochmal genommen.
Diesen Monat bin ich wieder voll hier eingestiegen, mal sehen, wie lange es dauert. Ich muss dazu sagen, das bei uns die Umstände etwas schwierig sind. Mein Mann ist Fernfahrer und wir haben oft das Glück, das er pünktlich zum ES aufm Bock sitzt und das über einige Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyfelix

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:10 Uhr

echt und warum hormonchaos? ich nehme die cerazette die nimmt man ja durchgängig ohne pillenpause wie sieht es denn dann aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky010477

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:12 Uhr

oh das ist natürlich blöd, dann gestaltet sich das üben schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 21:14 Uhr

Also ich persönlich hab auf diesem Wege eine prima Zyste am Eierstock herangezüchtet, die operativ entfernt werden musste. Übrigens war es auch die Cerazette...
Es ist halt so, dass auch unter der Pille gewisse Hormonzyklen stattfinden, auch, wenn der Eisprung selbst unterdrückt wird. Und wenn da nicht ein Zyklus durchläuft, kann eben allerhand schief gehen.
Muss nicht, aber kann.
Man sollte immer den aktuellen Streifen bis zum Ende nehmen. So steht es auch in der Packungsanleitung. Hormone sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen, man sollte es da schon einigermaßen genau nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:20 Uhr

ok danke für deine antwort, ich wusste wirklich nicht, dass man den aktuellen streifen bis zum ende nehmen muss . ok dann am besten pille zu ende nehmen und dann beginnen mit üben auch wenn man seine tage nicht bekommt oder? ist ja bei der cerazette so dass die nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 21:24 Uhr

Ja, das ist egal. Nur den Streifen zu Ende nehmen und dann loslegen. Leider kann man es bei der Cerazette (aber eigentlich auch bei anderen Pillen) echt nicht sagen, ab wann der Zyklus wieder "normal" läuft und wann die Regel zurück kommt. Aber ein bisschen Liebe kann ja nicht schaden, stimmts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von Jacky010477 am 06.09.2010, 21:29 Uhr

Ich habe auch die Cerazette genommen und hatte kurz nach dem absetzen, also nach dem letzten Streifen meine Mens bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:37 Uhr

ja das stimmt man muss ja nicht immer einen grund dafür haben lach. na dann werden wir mal loslegen aber heute nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky010477

Antwort von lala123 am 06.09.2010, 21:40 Uhr

oh das wäre ja schön, wenn das bei mir auch so schnell gehen würde. pille absetzen und dann gleich mens. mit der cerazette ist das ja so ne sache. da hat man irgendwie überhaupt kein rhythmus drin finde ich. habe auch oft zwischenblutungen. hattest du auch nebenwirkungen von der cerazette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky010477

Antwort von Jacky010477 am 07.09.2010, 7:04 Uhr

Nein, Zwischenblutungen hatte ich gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit pille absetzen?

Antwort von emres am 07.09.2010, 8:09 Uhr

ich hab 2x direkt losgelegt und es hat 2x direkt geklappt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von S@lly am 07.09.2010, 9:17 Uhr

ich habe auch NUR schlechtes über cerazette gehört,du brauchst sicherlich viel länger als eine von uns die mit einer "normalen" pille verhütet hat,ich hatte pausen jeden monat,dass ist ja nicht umsonst so!

Ich wünsche dir eine menge glück und viel geduld Dein zyklus wird nämlich jetzt ein absolutes Chaos sein,darf ich fragen wieso du dich für die cera entschieden hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Zyklen gewartet

Antwort von erdnuß am 07.09.2010, 13:56 Uhr

Wir haben anschließend 2 Zyklen mit Kondom verhütet. Dies ist der erste Zyklus ohne Verhütung. Erwarte endweder zum Wochenende meine Mens oder es hat schon geschnackelt....Schon ganz gespannt bin!!!!!!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S@lly

Antwort von lala123 am 07.09.2010, 14:25 Uhr

ist das wirklich so, dass es länger dauert nach der cerazette? warum denn?wegen dem ganzen hormonchaos? ich hatte vorher ne andere pille da bin ich beim ersten versuch gleich schwanger geworden. ich hatte die cerazette während der stillzeit genommen ist ja die einzige die man darf. und dann habe ich soweit gut vertragen dachte ich, also nehme ich die bis jetzt noch. da wir ein 2-es kind wollten habe ich gedacht, nimmst die cerazette weiter und steigst nicht erst wieder auf die alte pille um. wusste vorher nicht das cerazette so einen schlechten ruf hat aber jetzt weiß ich warum die pille ist nichts für mich nur probleme. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von lala123 am 07.09.2010, 14:26 Uhr

wie direkt losgelegt also wie ist klar:) nur ich meine ohne den streifen zu ende zu nehmen? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erndnuß

Antwort von lala123 am 07.09.2010, 14:28 Uhr

na dann drücke ich dir ganz fest die daumen dass es geklappt hat! und warum, wenn ich fragen darf, habt ihr erst noch 2 zyklen abgewartet und verhütet? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hat jemand nach Absetzen der Pille zugenommen?

Ich weiß, es wird oft erzählt, dass man zunimmt, wenn man mit der Pille anfängt. Ich habe die Valette genommen und habe damals nie zugenommen. Seitdem ich sie abgesetzt habe, habe ich erstmal 3 kg zugenommen. Okay wir waren dann zwei Wochen im Urlaub, der sicherlich auch schuld ...

von kathy508 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Pille absetzen?

Hallo an alle, mein Freund und ich planen für den Herbst ein Geschwisterchen für unsere Tochter (wird Anfang Juli 3). Da bin ich nämlich im großen und ganzen endlich mit meinem Studium durch und könnte mich voll auf eine zweite Schwangerschaft konzentrieren. Zur Zeit nehme ...

von Biankita 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mit sehr viel Interesse eure Beiträge gelesen. Nun meine Frage, Ich habe ende Juli die Pille abgesetzt, und nun sofort 29 Tagen meine Mens. Meine FÄ meinte dass ich mit dem Schwanger werden ...

von Safira05 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyste nach Absetzen der Pille??

Kennt sich jemand mit Zysten aus? Hatte noch nie eine - jedenfalls nicht das ich wü�te. Habe ja die Pille abgesetzt (letzte Einnahme war am 31.05.). Jetzt habe ich seit einigen Tagen (6.6.) Beschwerden auf der rechten Seite (Ziepen und das Gefühl da ist etwas, ...

von Danie1710 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

nach absetzen der pille - gleich schwanger werden ....

hallo! hab gehört, dass man ein halbes jahr nach absetzen der pille erst schwanger werden soll.... mich würde interessieren, ob ihr alle dieses halbe jahr abwartet... (bei meiner tochter haben wir nur 1 monat gewartet...) danke euch schon jetzt für eure ...

von hoerzi1 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Periode nahc Absetzen der Pille?

Hallo, ich habe je Ende Januar die Pille abgesetzt, nach der Periode eben nicht mehr angefangen mit dem neuen Streifen. Ja aber seither habe ich keinerlei Blutung bekommen, noch nicht mal eine Schmierblutug. Die hatte ich sonst immer, sogar gleich wenn ich die Pille mal ...

von bubumama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.