Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 06.09.2010, 13:55 Uhr

Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte meinen Frauenarzt wechseln. Ich war menschlich nie 100% zufrieden mit ihr, aber jetzt hat sie sich bei meiner Freundin einen dermaßenen menschlichen Bock geschossen (die Art, wie sie meiner sehr sehr guten Freundin eröffnet hat, dass sie wohl Gebärmutterhalskrebs hat :( ....... ), dass ich einfach nicht mehr zu ihr hin möchte.

Nun haben wir leider einen Frauenärztinnen-Mangel. Die andere hier soll super sein, allerdings ist sie nur ein bis zweimal in der Woche in der Praxis ihrer Schwiegermutter, und die Schwiegermutter geht wohl bald in Rente.....)
Jetzt bin ich am überlegen. Zu ihr hin, oder direkt zu einem Mann.

Wie geht euch das? Wo seid ihr lieber? Seht ihr Vor- oder Nachteile beim Mann, oder bei einer Frau?

LG Melli

 
11 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von shinead am 06.09.2010, 14:18 Uhr

Mir ist die persönliche Ebene wesentlich wichtiger als das Geschlecht.
Mein Arzt ist ein Mann. Er ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und ist sehr sorgfältig. Was will man mehr?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von hyam am 06.09.2010, 14:21 Uhr

Also ich gehe zu einer Frauenärztin, mein Kinderwunsch-Doc ist aber ein Mann. Im Prinzip sehe ich da überhaupt keine Unterschiede, ob Mann oder Frau. Wenn ein Mann Gyn ist, dann sieht er in Dir sicher nicht das Weib, sondern eher die Patientin! Oftmals hört man ja auch, das die männlichen Gynäkologen viel einfühlsamer sind (kann ich jetzt aber nicht wirklich sagen)....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Sternchen04 am 06.09.2010, 14:23 Uhr

Hallo Melli,

ich gehe eigentlich schon seit ich denken kann zu einer Ärztin und war immer sehr zufrieden. Sie hat selbst Kinder und kann auch sehr gut nachempfinden, was "Frau" so fühlt.

Allerdings muß ich sagen, als ich im letzten Jahr meine FG hatte, wurde ich in dieser Zeit von einem Arzt betreut, der zusammen mit ihr die Praxis führt (meine FÄ war zu der Zeit im Urlaub). Und ich muß sagen, ich war echt beeindruckt, mit welchem Feingefühl und Verständnis er mir in dieser Zeit zur Seite gestanden hat. Am liebsten würde ich nur noch zu ihm gehen, aber ich bin schon seit 10 Jahren Patientin bei ihr, das wäre mir unangenehm.

Ich denke, es kommt auf den Mensch Arzt drauf an. Habe im KH schon Frauenärztinnen erlebt, zu denen würde ich nie im Leben freiwillig gehen.

Vielleicht hörst du dich mal in deinem Freundeskreis um. Hier kann dir sicherlich jemand einen guten Arzt oder Ärztin empfehlen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Samseba am 06.09.2010, 14:33 Uhr

Hallo,

war anfangs bei einer Frau (die war selber 3fach Mama) und war total unzufrieden, da sie immer meinte, was sie überlebt überleben andere auch... war also nie gerade vorsichtig oder einfühlsam).
Hab dann in der 1.SS gleich zu einem mann gewechselt und siehe da, der ist soooo Klasse. Erwarte jetzt Kind Nr 3 und bin immer noch sehr zufrieden. Liegt aber vielleicht auch daran dass er eine komplett neue Ausstattung hat (na gut, eben seit 5 Jahren). Hatte noch nie so nen bequemen FA-Stuhl und sämtiche Gerätscheften werden erst mal angewärmt, es gibt Getränke im Wartezimmer, etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Aki912 am 06.09.2010, 16:33 Uhr

ich bin bei einem Mann und bin sehr zufrieden.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Patsy82 am 06.09.2010, 17:31 Uhr

Ich bin auch bei einem Mann und bin super zufrieden. Habe festgestellt, dass sie mehr auf einen eingehen wenn mal was ist. Meine Freundin war bei ner Frau und die hatte in der SS sehr arg Schmerzen gehabt und da sagte die nur so " Stellen Sie sich nciht so an, ich habe auch schon ein Kind bekommen und so schlimm ist es nicht" seitdem bin ich froh, dass ich bei einem Mann bin, auch wenn es am Anfang gar nicht so einfach war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von viperk am 06.09.2010, 17:58 Uhr

huhu, ich will auch noch meinen senf dazu abgeben.
also ich war immer bei FÄ, weil ich mich zu einem mann nie ueberweinden konnte. und alle FÄ (4), die ich verschlissen haben waren, kleine, hagere, leicht biestige und wenig einfuehlsame frauen. gute eine war einigermassen. aber die anderen waren echt barsch...die eine in meiner ss war total unmöglich. ich wäre zu fett (64 auf 164) und ich duerfe nicht zunehmen die erste zeit. dann habe ich mich weggekotzt. "macht nichts. muessen sie durch, sie wissen ja wofuer". hä? dann als ich fragte (kind war von anfang an etwas groesser), ob der anfang einer ss bezuegl der groesse des kindes ein indiz wäre fuer die groesse bei der geburt. und ich noch erwähnte, dass mein freund nämlich ziemlich gross sei, da sagte sie doch glatt "dann hätten sie sich einen kleineren freund nehmen muessen" hallo? war das die frage? echt unmöglich. sie sgte mir ich muesse keinen toxotest machen, (ich habe eine katze und war in dem moment alleinversorger) da ich ja imemr katzen gehabt hätte und ueber 95% positiv wären. habe drauf bestanden und irgendwann rief sie persoenlich an und war kleinlaut, denn ich war NEGATIV!!!
ich habe mir ein herz gefasst und einen mann genommen. und ich war derartig angenehm ueberrascht. der ist soooo nett und einfuehlsam, nimmt sich zeit....alles top. der ist alles, was die besagten FÄ nicht waren.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Karina77 am 06.09.2010, 18:22 Uhr

huhu,
ich bin auch bei einem Mann. er ist sehr nett - ich bin dort seit 8 jahren, alle 3 kinder habe ich mit Hilfe der Praxis zur welt gebracht.. ich bin zu frieden.
er verlagt zwar für jeden *Käse* Kohle und bestimmt jetzt noch mehr, denn er hat grad eine neue praxis mit OP-saal eröffnet, aber naja, man kann ja verhandel ;-)
ich bin sehr zu frieden mit einem männlichen frauenarzt..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von Jacky010477 am 06.09.2010, 19:20 Uhr

Ich denke auch, das das wenig mit dem Geschlecht zu tun hat.
Ich bin von Anfang an bei einem Mann, er ist auch der FA meiner Mutter. Er ist nett, arbeitet ordentlich und erklärt einem auch alles, aber da fehlr mir auch etwas das Einfühlsame, nimmt sich nicht wirklich viel Zeit.
Während meiner SS hatte er auch mal Urlaub und eine Vetretungsärztin war da. Ich Dussel hab mir weder ihren Namen gemerkt, noch wo oder ob sie eine Praxis hat, denn die war sowas von lieb und einfühlsam und wir haben viel gelacht... also, ich würde sofort wechseln. Aber es käme wohl blöd, in meiner jetzigen Praxis nach dem Namen zu fragen, weil ich wechseln will *hihi

Im KH dann hatte ich auch wieder mit beiden Geschlechtern zu tun, eine Frau bei der Entbindung und ein Mann bei der Nachsorge und beide waren supernett, aber eben eher distanzierte Klinikärzte ;-)

Ich denke, ich würde auch mal Freundinnen und Bekannte fragen, ob sie jemanden empfehlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von SandyMaus81 am 06.09.2010, 21:20 Uhr

Ganz ehrlich? Ich war über zehn Jahre bei einer Frau. Konnte mir nie vorstellen zu einem Mann zu gehen. Keine Ahnung ob das was mit Scham zu tun hatte.
Anfang diesen Jahres habe ich dann, weil ich kein Bock mehr hatte 6 Wochen auf einen Termin zu warten den FA gewechselt, zu einem Mann. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen und was soll ich sagen? Nie wieder zu einer Frau. Habe das Gefühl, dass er genau weiß was er tut. Er geht auf jede Frage ein und nimmt sich sehr viel Zeit.

Teste es selber. Wenn es dir bei einem Mann nicht zusagt, kannst du ja immer noch zurück gehen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel. Doch zu einem Mann?

Antwort von S@lly am 07.09.2010, 9:28 Uhr

Mein Fa war auch jahrelang ein Mann und jetzt MUSSTE ich wechseln weil er in Rente gegangen ist.Jetzt habe ich eine Frau und bin nicht sooooooo sofrieden,aber es ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

bin grad traurig, die Cousine meines Mannes ist wieder schwanger

Hallo, wir versuchen ja schon seit ner Zeit wieder ss zu werden und will halt nicht klappen, heut hab ich meine Klassenkameradin getroffen die hab ich seit 5 Jahre nicht gesehen und sie hat 2 Kinder, sie meinte immer wenn sie die Pille abgesetzt hatte war sie sofort ...

von lady26 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann meint...

es hätte gestern geklappt! Das hätte er so im Gefühl... Na, schön wars, das kann ich auch sagen und ganz ehrlich ich hatte das Gefühl auch. Außerdem hatte ich das Gefühl einen ES gehabt zu haben - allerdings schon seit Samstag und dann gestern das Gefühl "wir sollten ...

von Mondkatze 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Meinem Mann wurde es einfach zu VIEL !

Hallo Mädels, nachdem ich nu mit meinem Mann ein weilchen nicht gerdet hab,kam er gerade an und meinte: so kann es doch nicht weiter gehen,willst du mich jetzt ewig anschweigen?...Ich war natürlich ziemlich verletzt und total vor dem kopf gestoßen ! Dann zerrte er mich auf ...

von S@lly 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Nix mit ran an den Mann...

Hallo, hatte ja heute merklich meinen ES und was ist passiert? NIX !!! Unsere Tochter bin ich zwar los geworden aber wir haben nicht mehr geherzelt ... und jetzt ist er seit 20 Uhr auf Nachtschicht... Vielleicht klappt es ja ...

von SandyMaus81 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann (ePddWnb)

unsere Jungs spielen so super und ich schlafe ein ... dachte mir in der Halbzeit "Na kannste doch mal kurz die Augen zu machen aber nur kurz, willst ja nix verpassen" (war ja in der super Hitze arbeiten in einem Erdbeerstand und habe heute 60 Kisten a 3kg verkauft) Und ...

von Schnoppi 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann..........sehr lang

Hallo Mädels, wie ihr ja wisst habe ich mich ja verabschiedet, weil mein mann und ich uns gegen ein baby entschieden haben, aus den verschiedensten Gründen. Hatten am Samstag das Gespräch, und sind da aufm Weg zum Fussballspiel vom Maxi( seinem sohn aus erster ehe ) ...

von nachtcreme 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann, ich bin voll geschockt :-(((

Huhu !! Ich lese gerade bei Dr. Bluni, der auf ein Posting geantwortet hat folgendes (Auszug): ........Fakt ist, dass die Fruchtbarkeit bei der Frau schon mit 35 Jahren nur noch ca. 50% derjenigen einer 27jährigen beträgt. Bei der 39jährigen ist sie noch ein wenig ...

von P@ulinchen 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann!!!*hibbelhibbel*

mädels ich werd echt bald verrückt!!! wäre bei einem 28 tage zyklus heut bei nmt-2 und habe schon so einige anzeichen.kreuzschmerzen(so richtig tief unten im rücken), leistenziehen, brustaua(an den seiten der brüsten und in den achseln) und es sticht auch so in den ...

von 4butterflies 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.