Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 06.09.2010, 11:07 Uhr

FA Bericht von heute

Huhu !

Einige haben es bestimmt mitverfolgt. Ich hatte heute einen FA Termin, hauptsächlich wegen meiner starken PMS und eben unerfülltem KIWU.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Dass es nicht klappt liegt wohl am PMS, da PMS lt. meine FÄ immer mit einem Progesteronmangel einhergeht. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann nach ES Utrogest. Ferner wird noch per US am 12.ZT nach der Follikelreifung geschaut. Wird mich 39 Euronen kosten. Utrogest muss ich auch selbst tragen.

Hormoncheck sieht sie derzeit nicht als angebracht an, sie meint das ist unnötig, die Ursache das es nicht klappt ist eben in dem PMS und der damit verbundenen GKS begründet. So hat sie mir das erklärt, irgendwie hab ich mich da auch ein wenig gewundert, da ich dachte, man hätte bei einer GKS eine zu kurze 2.ZH und Schmierblutungen, was bei mir aber noch nie der Fall war. Aber gut, ich vertrau jetzt einfach mal der FÄ.

Ist übrigens eine neue, ich war heute das erste Mal bei ihr, nachdem meine vorherige den KIWU nicht wirklich unterstützt. Sie war sehr nett und vertrauenswürdig, und hat sich viel Zeit für mich genommen.

Bin jetzt übrigens bei ES+10 und leider wieder nicht schwanger. Also kann ich in Ruhe auf meine Mens am Freitag warten. Aber ich bin nun etwas ruhiger, weil ich weiss, woran es jetzt nun liegt und das behandelt werden kann.

So, sorry, war ein langer Bericht, danke fürs zulesen, und ich bin einfach gespannt wie es weitergeht :-)

LG Paula

 
8 Antworten:

Die Ursachen von PMS...

Antwort von shinead am 06.09.2010, 11:49 Uhr

... sind nicht entgütig geklärt.

Der Zusammenhang mit einer GKS ist nicht sehr weit, aber weit hergeholt.

Die Symptome der GKS sind:
verkürzte Hochlage / 2. Zyklushälfte (unter 12 Tagen)
Zwischenblutungen.

Wenn Du beides nicht hast würde ich Medikamente NUR nach einer ausführlichen Betrachtung der Hormone über den Zyklus nehmen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@corinna

Antwort von P@ulinchen am 06.09.2010, 11:53 Uhr

Danke für deine Antwort !

Ja das weiss ich alles, ich hab mich ja vorher auch schon schlau gemacht und beschäftige mich auch schon lange mit PMS.

Nur - ich bin kein Arzt, ich muss mich eben erstmal daraus verlassen und vertrauen. Ich hab jetzt eh bald wieder einen Termin, nämlich am 12. ZT, da wird ja die Folikelreifung überprüft, da werde ich die ganze Sache auch nochmal ansprechen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @corinna

Antwort von Musikerin am 06.09.2010, 12:46 Uhr

Hallo Paula,

ich finde es gut das du zum FA gegangen bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der FA dir helfen kann und das du bald schwanger wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von heute

Antwort von S@lly am 06.09.2010, 12:49 Uhr

Hi schnegge,

mhhh sind das jetzt gute oder schlechte nachrichten

Schlecht ist natürlich das du nicht SS bist,männooo das tut mir so leid schnegge ABER wie konnte man eine SS so genau ausschließen?Die hoch aufgebaute schleimhaut ist ja bei der mens und bei einer SS zusehen?!

mhhhh ich blick bei deinem Bericht irgendwie nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von heute

Antwort von hyam am 06.09.2010, 13:07 Uhr

Naja, ich finde das Deine neue FÄ auch nicht wirklich vertrauensvoll ist! Das es nicht klappt, liegt am PMS? Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben! So viele Frauen hier hatten schon PMS (mehr oder auch weniger stark) und sind inzwischen in den verschiedenen Schwangerenforen verschwunden. Warum will die FÄ nicht erst mal einen Hormonstatus machen? Das wäre wesentlich eindeutiger als erst mal so nen bißchen mit Utrogest, das Du auch noch selbst bezahlen sollst, zu experimentieren!
Ich wünsche Dir trotzdem ganz schnell einen positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von heute

Antwort von Sternchen04 am 06.09.2010, 13:11 Uhr

Hallo Paula,

leider kenne ich mich mit PMS so gar nicht aus, aber ich drücke dir natürlich fest die Daumen, daß euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüße
Sabine
(auch schon im dritten Utrogest-Zyklus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von heute

Antwort von P@ulinchen am 06.09.2010, 13:37 Uhr

Danke Euch

Ja so wirklich blick ich eben selbst nicht durch, sie hat PMS mit GKS in einen Topf geworfen. Ich hab aber extra nochmal nachgefragt, ob das PMS denn immer mit einer GKS einhergeht und das hat sie bejaht. Ich denke, ich frag mal bei Dr. Bluni. Mir kommt das auch suspekt vor, aber ich bin halt kein Mediziner und vertraue dann auch. Trotzdem macht mich die Sache nun doch auch stutzig.

Ich dachte ja immer ich habe keine GKS, da ich eben keine SB und auch keine verkürzte 2. ZH hab. US hat sie nicht gemacht, also von daher gabs nichts weiter zu sagen.

Ich denke, das muss ich dann alles mal beim nächsten Termin mit ansprechen.

Eine SS ist so gut wie ausgeschlossen, der Test war neg. bei ES+10, und irgendwie spürt man das auch, wenns nicht geklappt hat, ich kenne ja auch meinen Körper ganz gut, nach 14 Jahren NFP. Hab irgendwie eh schon fast die Hoffnung aufgegeben......Echt, so langsam denke ich, es soll einfach nicht sein

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ P@ulinchen:

Antwort von shinead am 06.09.2010, 14:23 Uhr

Sprich das auf jeden Fall noch einmal an, ok?
Denn da stimmt was nicht.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das gilt (insbesondere) auch für Ärzte. Manches mal erzählen die nämlich einen ziemlichen Blödsinn...

(Es gibt sogar welche die der Meinung sind Tempi-Messung in Verbindung mit einer anderen Beobachtung wäre nicht aussagekräftig *lach*)

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.