Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 08.06.2010, 23:02 Uhr

Oh Mann, ich bin voll geschockt :-(((

Huhu !!

Ich lese gerade bei Dr. Bluni, der auf ein Posting geantwortet hat folgendes (Auszug):

........Fakt ist, dass die Fruchtbarkeit bei der Frau schon mit 35 Jahren nur noch ca. 50% derjenigen einer 27jährigen beträgt. Bei der 39jährigen ist sie noch ein wenig geringer. Gleiches gilt für den "älteren" Vater, wie man mittlerweile weiß.

Und so finden wir bei der "älteren" Frau nicht nur die Situation, dass es viel seltener zu einem Eisprung und damit zu einer Schwangerschaft auf natürliche Weise kommt.

Was die Frage nach der Chance einer Schwangerschaft in diesem Alter angeht, kann man einer aktuellen Studie zufolge sagen:

Für die Altersgruppe der 35-39 jährigen Frauen mit einem Partner des etwa gleichen Alters ist die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt einer Schwangerschaft bei Verkehr an den fruchtbarsten Tagen bei etwa 29% anzusiedeln. Diese Wahrscheinlichkeit sinkt auf etwa 18% für eine 35jährige Frau mit einem 40jährigen Partner. Für die Frau im Alter von 42 Jahren sind es Untersuchungen zufolge weniger als 10%.........

-----------------------

Na super, ich bin 35 und mein Mann 42. Das hat mich jetzt eben, als ich das las, dermaßen runtergezogen :-(((

Traurige Grüße

Paula

 
5 Antworten:

Re: Oh Mann, ich bin voll geschockt :-(((

Antwort von Judith22 am 08.06.2010, 23:08 Uhr

HI,

oh das liest sich wirklich nicht gut, aber lass dich davon nicht runter ziehen!! Das bringt es nicht außerdem gibt es immer noch frauen die mit über 60 kinder kriegen, zwar selten, aber wohl auch deshalb weil fast keiner mehr in dem alter kinder will!! Und wenn sogar in dem reifen alter frauen schwanger werden können, dann schaffst du junger hüpfer das auch!!

Also für dich mal doppelt daumen drücken das es bald klappt

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich bin voll geschockt :-(((

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.06.2010, 8:37 Uhr

Liebe Paula,

erstmal
ich kann dich so so gut verstehen, gehöre auch zu der Sorte,
die sich von Statistiken und Durschnittswerten Angst machen läßt.
Aber weisst du was?
Du bist doch jetzt in der Kiwu Praxis, oder?
Und wenn körperlich alles okay ist, dann wirst du sicherlich ein Stück ruhiger werden.
Ich bin jetzt auch im vierten oder wars der fünfte Übungszyklus...
und das ist noch keine Zeit, auch wenn es uns furchtbar lang vorkommt.
Verlier nicht den Mut und das Vertrauen in deinen Körper.
Wir sind schon problemlos schwanger geworden
und wir werden es auch wieder werden
auch mit 35!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich bin voll geschockt :-(((

Antwort von SteffiH. am 09.06.2010, 8:48 Uhr

Im ersten moment war ich auch erschreckt, ich bin 33 und mein Mann 39 ABER, dass sind doch alles nur durchschnittswerte aus irgendwelchen Statistiken... ob das nun auf dich persönlich zutrifft ist doch gar nicht klar!
Es gibt ja schließlich auch Frauen die unter 30 nicht schwanger werden!
VG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja nur ne Statistik...

Antwort von Velvet879 am 09.06.2010, 9:03 Uhr

und Statistiken sind dazu da, gefälscht zu werden ;)))
Natürlich ist das so, je älter man wird, desto schwieriger KÖNNTE es werden. Aber meine Freundin z.B. ist 40 und ihr Männe 42 als es nach wenigen ÜZ zum 2. Mal eingeschlagen hat. Zudem rauchen beide und sie ist ein reines Nervenbündel... aber...dem kleinen Bauchzwerg geht es gut, sie ist im 6. Monat und es ging relativ fix.
Alles ist möglich!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Lieben !!! *knuuuutsch* LG Paula o.t.

Antwort von P@ulinchen am 09.06.2010, 9:48 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

oh mann!!!*hibbelhibbel*

mädels ich werd echt bald verrückt!!! wäre bei einem 28 tage zyklus heut bei nmt-2 und habe schon so einige anzeichen.kreuzschmerzen(so richtig tief unten im rücken), leistenziehen, brustaua(an den seiten der brüsten und in den achseln) und es sticht auch so in den ...

von 4butterflies 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann!!!*hibbelhibbel*

mädels ich werd echt bald verrückt!!! wäre bei einem 28 tage zyklus heut bei nmt-2 und habe schon so einige anzeichen.kreuzschmerzen(so richtig tief unten im rücken), leistenziehen, brustaua(an den seiten der brüsten und in den achseln) und es sticht auch so in den ...

von 4butterflies 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann will nicht

Ach menno, ich möchte so gern noch ein Baby, aber mein Mann findet die Idee überhaupt nicht toll. Er meint, das wird ihm alles zu viel. Wir haben bereits zwei wunderbare Söhne, aber ich habe das Gefühl, als wären wir noch nicht komplett. Kennt ihr das? Was mach ich denn ...

von Ocjan23 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

hab auf wunsch von meinem mann gestestet und jezt derprimiert bin :-(

hallo zusammen auf wunsch von meinem mann habe ich heute mal gestestet und wie erwartet negativ auch wenn meine mens erst montag kommen soll zieht so ein test doch ganz schön nach unten ich weiss das das noch nichts zu sagen hat aber trotzdem bin ich leicht ...

von silvi87 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ein Baby mit meinem Mann

Hallo ihr Lieben, meine Große (von meinem ersten Mann) ist jetzt schon 13 und ich hätte so gerne noch ein Baby mit meinem Mann, aber es klappt einfach nicht. Wir rauchen nicht und leben eigendlich gesund. Es liegt wahrscheinlich an ihm, denn seine ..... sind zu langsam oder ...

von carmen77 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Verstehe mich selber nicht..und den Mann auch nicht..

irgendwie ist das komisch.. wir waren uns einig zu warten, hormoncheck abzuwarten, und naja die SB in den griff zu kriegen vor der mens. aber immer wenn es so richtung eisprung geht, zyklusmitte kriege ich plötzlich ne hirnwendung, und denke wieder, was wäre wenn ...

von Emja 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Zink, Folsäure und Magnesium für den Mann???

Ich lese in den letzten Tagen immer häufiger, dass auch der Mann auf sich achten sollte. Mein Mann ist da recht nachlässig, aber wenn ich ihm sage, nimm das mal, dann tut er es auch, oder wenn ich ihm das Obst mundgerecht schneide Na ...

von Juleah 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Manno,habs heut mittag getan...

Der erste Test sah positiv aus(schwache linie),der zweite clearblue ne halbe st. später war "nicht schwanger". ich bin nun frustriert und naja,ich hab immer noch keine anzeichen von mens,bin schon 4 tage drüber und das ziehen im unterleib geht nicht vorbei.(wirklich total ...

von lukaelias-mama 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.