Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetie76 am 06.09.2010, 18:07 Uhr

Schrecklich diese Ungewissheit

Hallo bin neu hier,
habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Haben bereits zwei Kinder. Der Wunsch nach einem Dritten ist aber riesengroß - dann endlich sind wir komplett. Ich weiß, ich sollte nicht so ungeduldig sein und hatte mir auch geschworen die Sache ganz gelassen anzugehen, doch plötzlich ohne viel zutun ist man wieder in diesem Trott drin. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Im Juli hatte ich meine Mens am 10., im August schon am 4. - also nur 25-Tage-Zyklus. Habe mir Ovu-Tests gekauft und fleißig angewendet. Doch die haben erst am 22.08. angezeigt. Kann das sein? Nun haben wir schon den 06.09. und ich habe meine Mens noch nicht. Bin nun ein wenig durcheinander. Habe am Freitag,03.09. einen Test (Teststreifen günstig ersteigert bei ebay, auf Empfehlung einer Freundin) aber negativ und heute morgen nochmal - wieder negativ. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn, denn im Unterleib ziehts und ziepts, meine Brüste spannen und fühlen sich heiß an und es kommt ein wenig durchsichtige Flüssigkeit heraus. Ich weiß, könnten sicher auch alles Anzeichen für die bevorstehende Mens sein, doch mein Gefühl sagt mir was anderes. Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 18:21 Uhr

Nun, da du negativ getestet hast, wird es vermutlich nichts sein.
War der Ovu denn wirklich positiv? Also beide Striche gleich dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von sweetie76 am 06.09.2010, 18:34 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Gleich dick schon, nur nich gleich so stark - der eine etwas schwächer. Naja, wäre ja auch fast ein Wunder nach 2 ÜZ. Bei meinen anderen Beiden hat´s ja auch länger gedauert. Nur diese Warterei! Soll doch endlich die Mens kommen und dann auf ein Neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von P@ulinchen am 06.09.2010, 18:37 Uhr

Hallo, das hört sich aus meiner Sicht nach einem sehr unregelmäßigen Zyklus an. Hast du das schonmal mit deinem FA besprochen ?

Für einen KIWU sollte man schauen, dass man einen regelmäßigen Zyklus hat, der pendelt sich auch recht gut nach einer regelmäßigen Einnahme von Mönchspfeffer ein.

Zusätzlich Ovus verwenden.

Wenn der pos. war, so wie du schreibst, also beide Striche mind. gleich dick, dann ist herzeln angesagt.

Ob schwanger oder nicht, kann man ja so nicht sagen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gering, wenn der Test neg. ist.

Flüssigkeit aus der Brust deutet auf Zysten in der Brust hin. Diese Zysten füllen sich im Laufe der 2. ZH mit Wasser, was dann auch ausdrückbar ist. Ist bei mir genauso. Ich habe PMS, und da ist dieses Symptom recht ausgeprägt. Also mit einer SS muss das nichts zu tun haben.

Trotzdem wünsch ich dir natürlich, dass es geklappt hat !!!

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von sweetie76 am 06.09.2010, 18:46 Uhr

Hallo Paula,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem unregelmäßigen Zyklus weiß ich ja nun leider nicht so genau, da ich ja bis vor 2 Monaten die Pille eingenommen habe und da immer alles ganz normal war.
Also, wenn das Zysten sind, werde ich spätestens nächste Woche zum FA. Vielleicht hab ich bis dahin ja meine Mens. :-( Schade, aber wir üben weiter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von P@ulinchen am 06.09.2010, 18:51 Uhr

Hallo,

das kommt oft vor, dass nach Einnahme der Pille bzw. nach dem Absetzen derselben, der Körper eine Weile braucht, um sich zu regenerieren. Der Zyklus pendelt sich erst nach einiger Zeit wieder ein.

Deswegen kann es auch zu Verschiebungen kommen. Man sollte das aber dann auch durch einen FA kontrollieren lassen. Warte einfach mal ab. Wenn deine Mens in den nächsten 14 Tagen nicht kommt, dann würde ich nochmal zum FA gehen.

Es kann aber auch sein, dass man direkt schwanger wird nach Einnahme der Pille....Ich wünsch es dir sehr.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 19:19 Uhr

Also wenn der Ovu positiv war, und deine Regel nich innerhalb von 16 Tagen kommt... nun, dass ist sehr merkwürdig. Ich würde dir raten, den Frauenarzt aufzusuchen.
Es kann aber auch sein, dass gar kein Eisprung stattgefunden hat. In diesem Fall bereitet sich der Köper auf den Eisprung vor, das Hormon steigt- aber das Ei springt nicht.
Durch den verbliebenen hohen Hormonspiegel können fiese Symptome (zum Beispiel spannende Brüste, Unterleibschmerz, vielleicht sogar Übelkeit...) entstehen, die einem (leider) unnötig Hoffnungen machen.
Das Ei, dass nicht gesprungen ist, könnte sich dauerhaft in eine Zyste verwandeln, was aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Sollte das passieren, könnte es sein, dass sie selbst auch Hormone produziert.
Kurz gesagt: geh zum Arzt und besteh auf eine Ultraschalluntersuchung.
Deine Hormonprobleme (wenn es welche sind) können noch vom Absetzen der Pille herrühren, aber nach etwa 6-12 Monaten (ich hoffe natürlich, dass es so lang nicht dauert...), solltest du auch auf ein Hormonbild bestehen. Vorher wird dies vermutlich nicht gemacht werden, es sei denn, zu zahlst es aus eigener Tasche.
Was die Ungeduld angeht: ich versteh es sehr gut, aber du hast ja gerade erst angefangen und vorher die Pille genommen. Mach dich nicht verrückt. Du hast doch schon deine kleine Familie. Man sollte bei allem, was man sich wünscht, nie aus den Augen verlieren, was man hat.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von sweetie76 am 06.09.2010, 19:31 Uhr

Danke, ich halte dich auf dem Laufenden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich diese Ungewissheit

Antwort von sweetie76 am 06.09.2010, 19:39 Uhr

Was die Ungeduld angeht: ich versteh es sehr gut, aber du hast ja gerade erst angefangen und vorher die Pille genommen. Mach dich nicht verrückt. Du hast doch schon deine kleine Familie. Man sollte bei allem, was man sich wünscht, nie aus den Augen verlieren, was man hat.

Das stimmt, tue ich auch nicht. Manchmal sollte man nicht zuviel wollen.
Danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.