Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilune am 22.12.2014, 9:01 Uhr

Warten und nicht rein steigern...

Habt ihr Tipps wie man sich die ewige Warterei verkürzen kann? Merke inzwischen das es mich den halben Tag beschäftigt, schaffe es irgendwie gar nicht den Kopf frei zu bekommen vom kiwu. Wie geht ihr damit um?

 
2 Antworten:

Re: Warten und nicht rein steigern...

Antwort von Skyla am 22.12.2014, 10:30 Uhr

Hallo Marilune,

... glaube, da gibt es keine "Pauschalmethode" - also ich denke einfach, da muss jede Frau was für sich finden - die eine engagiert sich vlt. intensiver im Job, eine andere verstärkt ihre sozialen Kontakte und/oder widmet sich einem Hobby (wieder) intensiver oder irgendeiner "Sache" oder Menschen, die einen interessieren, das einen begeistert bzw. einfach "einspannt"/beansprucht (die Aufmerksamkeit also auch ;) ).

Mir geht es so, dass ich mehr gedanklichen Abstand nun finde, je länger es "nicht klappt" - am Anfang war ich noch sehr erwartungsvoll und recht zuversichtlich, aber habe dann eben festgestellt, dass es also nun nicht mehr so schnell/einfach eben "klappt" wie bei meinen beiden Kindern damals (aber damals hab ich halt auch nicht "drauf gewartet", waren ja nicht "geplant").

Inzwischen habe ich da eine relativ fatalistische ;P Haltung zu: Wenn es nochmal sein soll, dann wird es irgendwann "klappen", wenn nicht, dann nicht. Ich kann da nicht wirklich viel beeinflussen/tun und "drauf warten" hilft eben auch nicht. =/ ;)

Also einfach vielleicht versuchen, innerlich doch bisschen (mehr) Distanz zu dem Wunsch zu bekommen und eher so für sich davon auszugehen, dass man einfach GV hat - des "Kontaktes" wegen, also des Sex´ selbst wegen und nicht "um schwanger zu werden" ... .

Wenn ich einfach also davon ausgehe, dass ich "ganz normal lebe" (mit dem GV/Sex also eben auch ;) ), ohne "Hintergedanken", ohne (vlt. oft auch unbewusste) "Erwartungshaltung", dann rechne ich eben auch einfach nun jeden Monat ganz normal mit Mens. - Bin dann nicht so enttäuscht, weil ich eben nicht mehr auf das Ausbleiben "warte" ... . ;)

So in der Art vielleicht. ;) ... Weiß, das ist nicht wirklich hilfreich. =/ Deshalb meine ich ja: muss jede wohl für sich selbst rausfinden, wie sie am ehesten damit zurandekommt.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und nicht rein steigern...

Antwort von PiaMarie am 22.12.2014, 12:44 Uhr

Hallo,

Ne ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf irgendwas warten müsste.
Kind, Arbeit, Haushalt, mein Mann und nun mehr Sport halten mich sowieso auf Trab.

Wir haben einfach die Verhütung weggelassen und herzeln wenn uns danach ist.
Muss aber auch sagen, dass ich zumindest noch jung bin und in Sachen Kiwu mir auch noch Zeit lassen könnte.

Wie schon gesagt - bei mir ist vor allem der Sport, mit dem ich den Kopf frei bekomme ;) auch von anderen Problemen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.