Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike27 am 13.04.2008, 8:17 Uhr

Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Wann erzählt Ihr Euren ersten Kindern von der Schwangerschaft?? Ich weiss, dass sich mein Sohn (knapp 5) riesig über ein Geschwisterchen freuen würde. Bin aber im Zweifel, wann ich ihm das erzählen würde. Würdet Ihr die ersten (kritischen) 12 Wochen abwarten???

 
8 Antworten:

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von Kathymami.H am 13.04.2008, 8:40 Uhr

nein,ich habe es immer gesagt als ich beim Frauenarzt war (ca 6 Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von Nagiera am 13.04.2008, 9:05 Uhr

Also wenn ich die Bestätigung von meinem FA hätte könnte ich damit nicht mehr hinterm Berg halten und würde es sofort allen erzählen.Meine Süße 6Jahre alt wäre mit die 1.die es erfährt. Aber wer weiß wann das mal so sein wird!!!

lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von verena017 am 13.04.2008, 9:42 Uhr

Hallo,

wir haben Florian (damals 2 Jahre) direkt erzählt das er ein Geschwisterchen bekommt. Vor allem um ihm zu erklären warum er nun nicht mehr Hopp-Hoppe-Reiter auf Mama`s Bauch machen sollt.
Für ihn war es ok, es hat ihn nicht sonderlich beschäftigt. Und heute lieben sich die zwie über alles.

Beim nächsten Kind wissen wir noch nicht wie wir es machne. Kommt darauf an wann wir es der restlichen Familie sagen. Die beiden bekommen es erst kurz bevor es die restliche Familie erfährt gesagt. Denn ich möchte nicht das sie aufpassen müssne was sie sagen.
Ich denke mal es wird so um die 9./10. Woche sein. Auf jeden Fall erst wenn wir das Herzchen haben schlagen sehen.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von Juli1979 am 13.04.2008, 10:31 Uhr

Ich würde Fall auf jeden bis zur 12ssw warten(liegt aber daran das ich schon FGs hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es erst in der 18. Woche erzählt...

Antwort von Bonniebee am 13.04.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

die kritischen ersten 12 Wochen würde ich auf jeden Fall noch warten. Ein Kind kann mit dem Begriff Fehlgeburt sicher noch nicht gut umgehen und wäre hier sehr enttäuscht und evt. auch überfordert.
Ich selbst bin eher übervorsichtig, weil ich selbst schonmal eine FG hatte. Ich habe es meiner Tochter erst erzählt, als man den Bauch schon zu sehen begann, nämlich in der 18. Woche.

Grüßle

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von Jana-Mama am 13.04.2008, 15:51 Uhr

Ich würde meinem Kind gleich vom Geschwisterl erzählen, sobald ich vom FA komme!!!!
Ist ja auch ein enges Familienmitglied, die können es meiner Meinung nach auch VOR den kritischen 12 Wochen wissen.
Nur nach aussen sollte es erst dann treten, wenn es sicher ist. So hab ich es halt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von greeneye am 13.04.2008, 20:02 Uhr

Ich werds ihm dann erzählen, wenn das Herzchen schlägt und es die Großeltern auch offiziell wissen dürfen.
Mit noch nicht einmal 2,5 plaudert er ja alles aus.

Find ich auch süß, wenn er es den Großeltern erzählt, natürlich in unserm Auftrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Antwort von eumeline am 15.04.2008, 3:49 Uhr

Hallo,

wir haben es unserem Großen auch vor der 12. Woche erzählt.

Ich hatte bisher keine FG, bin da also nicht vorbelastet. Außerdem finde ich, daß sowas genauso wie eine schöne Geburt (Schwangerschaft) zur Familiengeschichte gehört. Für mich ist eine Schwangerschaft gleich Kind gleich Geschwisterchen. Egal, was im Laufe der Zeit passiert.

So könnte unser Großer dann auch verstehen, wenn bei einer evtl. FG ich z.B. sehr traurig wäre.

Aber ich denke, das kann man auch nicht sooo pauschal beantworten. Kommt auf das Kind an (das Geschwisterkind), kommt auf die Familieneinstellung an und nicht zuletzt darauf, wie man selbst damit umgehen würde, wenns nicht gut geht...

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Abgelaufender SS -Test

Hallo! Nachdem ich im November hier ausgezogen bin, bin ich jetzt wieder da! Wir mussten unser Krümelchen in der 9. SSW zu den Sternen reisen lassen... Aber jetzt wollen wir wieder loslegen! Hab kürzlich in meiner Schublade noch einen neuen SS - Test entdeckt, der aber ...

von Usambara 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

ss-Frühtest fällt morgen aus. Viell. orakeln?

Hi! Wollte morgen ENDLICH nen Frühtest machen. Diese, bei denen man schon drei Tage vor NMT angeblich ein Ergebnis hat! Aber ich hab den falschen gekauft. Ist wohl Schicksal. Ich überlege, ob ich bis Montag warten soll, und dann nen normalen machen, oder morgen den richtigen ...

von Mandala23 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

ss und Arbeit suchen (lang)

Hallo Mädels, ich brauch mal euren Rat bzw. euren Zuspruch. Ich mach mich dieses Mal echt verrückt wegen dem ss werden. Beim ersten Mal haben wir gesagt ok Pille absetzen, wenns klappt, danns klappts und das hat es dann auch gleich. Unser Kiwu war noch recht neu und ich hab ...

von Sylvia2 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Zweite SS

Hallo, ich geselle mich nun einfach mal zu euch.. Möchte mich mal vorstellen, ich bin 36 und meine Zwillinge 1 1/2 Jahre und wir möchten unbedingt noch ein weiteres Kind.... Bin schon gespannt wann es denn klappen wird... Wir lassen es vorerst mal langsam auf uns ...

von Mäuse06 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

NMT+1 Test Negativ trotzdem SS ?????????

Hallöchen . Bin im Moment echt Ratlos .Bekomme meine Mens sonst eigentlich immer 2 Tage eher oder pünktlich .War mein Leben lang noch nicht anders.Aber jetzt .Bin heute NMT+1 ,hab nen Test gemacht ,der ist aber Negativ :-)Habe ziehen in den Leisten und nen angeschwollenen ...

von Pinocchio 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Nix ss!

Ich war also heute beim FA und der hat Ultraschall gemacht und wie schon vermutet bin ich nicht schwanger. Sie meinte Periode wird heute kommen (hatte schon etwas Blut gesehen). Sie hat sich auch die Eierstöcke angesehen und es ist alles in Ordnung. Das beruhigt mich jetzt ...

von Sylvia2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

5 Tage überfällig + SSTest negativ

Hallo Mädels, ich weiß im Moment nicht so recht weiter. Ich bin seit 5 Tagen überfällig aber der Test heute war negativ. Mein Zyklus ist eigentlich immer sehr regelmäßig (28 Tage). AUßerdem habe ich seit ca. 1 Woche ab und zu ein Ziehen im Bauch und manchmal zieht es in der ...

von Sylvia2 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Anzeichen für SS

Hallo Ihr, wie war das eigentlich bei Euch? Was hattet Ihr für Anzeichen, als Ihr schwanger gewesen seid und noch ganz am Anfang wart? Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals vor 4 Jahren bei mir war. Versuchen es jetzt schon das 3. Mal mit Ovulationstest von Rossmann bzw. so ...

von Kummerjessi 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.