Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety am 23.11.2010, 20:40 Uhr

Vorsorge Untersuchung

Welche Art der Vorsorge laßt ihr eigentlich machen? Die normale, oder immer die mit Ultraschall und Zuzahlung?

Lese ja hier immerwieder das die FÄ Ultraschall gemacht haben um den ES oder die Follikel zu prüfen! Ist das in der Vorsorge mit drinne?

Mein FA hat ausser in der SS damals noch nie nen US bei mir gemacht!

 
18 Antworten:

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von MoneK81 am 23.11.2010, 20:43 Uhr

Das interessiert mich auch mal, bei meine FÄ gibt es das auch nicht mit US nur die normale immer.habe aber auch schon von gehört,oder gibt es das erst ab einem best.Alter bzw. wenn irgend etwas negatives vorliegt?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von Ihly am 23.11.2010, 20:47 Uhr

Also bei mir war es letztes Jahr in der SS so, dass bei mir bei jedem Besuch beim FA ein US gemacht wurde ohne Zuzahlung, denke aber das es damit zu tun hatte, da ich ja in der SS erst 17 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von MoneK81 am 23.11.2010, 20:59 Uhr

Nein also ich meine die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen nicht während einer SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von __TiiNA am 23.11.2010, 21:02 Uhr

Also bei mir wird immer ein Ultraschall gemacht bis jetzt auch wenn ich jetzt nicht Schwanger bin...alles ohne Zuzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wird er auch kostenlos gemacht aber weil bei mir eine Erkrankung

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 21:06 Uhr

vorliegt: PCO...somit schaut er ob ich einen Follikel habe....sonst bei der normalen Vorsorge ist auch kein US dabei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:08 Uhr

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du mich meinst: in Bayern :-)

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 21:09 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du mich meinst: in Bayern :-)

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:12 Uhr

Und Tina?? Wie lang übst Ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@calamety

Antwort von __TiiNA am 23.11.2010, 21:13 Uhr

Sind jezt im 2.ÜZ..Übermorgen is NMT..und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @calamety

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:17 Uhr

Nehm seit ca. 6 Monaten keine Pille mehr, habe aber sehr lange Zyklen (40 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @calamety

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:17 Uhr

NMT ist am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wäre auf alle Fälle mal Blut und US angebracht....hab auch so lange

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 21:23 Uhr

Zyklen und durch das Blutbild und US wurde PCO festgestellt, muß nicht sein kann aber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wäre auf alle Fälle mal Blut und US angebracht....hab auch so lange

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:26 Uhr

War ja heut beim FA und der hat Blut abgenommen! Testen bei den Prolaktinwert. Aber US haben sie nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BLut ist ja schon mal gut US kann sie immer noch machen wenn z.B. zuviele

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 21:28 Uhr

männl. Hormone rauskommen sollte...ich muß morgen auch nochmal hin und da will ich wissen ob bei mir schon mal Prolaktin angeschaut wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLut ist ja schon mal gut US kann sie immer noch machen wenn z.B. zuviele

Antwort von calamety am 23.11.2010, 21:40 Uhr

Das blöde ist, ich muß jetzt 2 Wochen auf das Ergebnis warten! Das nervt mich! Müsste am Sonntag meine Mens bekommen, dann könnte ich nächste Woche ja eigentlich schon mit Medi´s (wenn notwendig) in den neuen Zyklus starten. Aber nein, ein halber Zyklus verschenkt, in dem ich etwas tun könnte!

naja, vielleicht ist es auch alles gar nicht so schlimm! Ich hoffe es so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von emres am 24.11.2010, 9:00 Uhr

guten morgen,

mir wurde gesagt, alle 2 jahre ist es empfehlenswert zur vorsorge ab 30 noch ultraschall mitzumachen.
hab ich zahlen müssen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von babyfelix am 24.11.2010, 9:01 Uhr

Bei mir wird auch meist kein Ultraschall gemacht. Aber Hin- und wieder schon. Ich glaub, vielleicht jedes zweite Jahr oder so?
Das ist wohl eigentlich nicht Teil der gesetzlichen Vorsorge, der Arzt muss es nicht machen. Aber manche machen es halt, weil sie die Geräte ja eh da haben. Ist schon sinnvoll, das ab und an zu machen. Würde dafür notfalls auch bezahlen, vor allem in der Kinderwunschzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Untersuchung

Antwort von Silvercat78 am 24.11.2010, 12:25 Uhr

Wenn Du nen US bei der normalen Vorsorge haben möchtest,musst Du den selber zahlen.

Und in der SS zahlt die Kasse 3 US.

Gruß silvercat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Was würdet Ihr für Untersuchungen machen?

Ich war ja nach meinen 2 Fg am 6.11. in einer KiWu-Klinik. Dort war die Ärztin verwundert, dass meine FA noch keine Tests gemacht hat. Ich habe mir dann aufschreiben lassen, was man alles testen kann. Gestern war ich bei meiner FA und die war verwundert, was sie testen ...

von Leneline 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Endlich Ergebnis meiner Untersuchung!Bitte eure Meinung

Hi, habe heut endlich erfahren das bei mir alles in Ordnung ist:-)Laut meiner Ärztin und der Blutuntersuchung verlief dieser Zyklus normal und ich hatte einen Eisprung *freuuu*! Mich irritiert allerdingts, dass meine letzten beiden Zyklen (36 und 42 Tage) so lang waren nd ...

von Maja86 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

So, nächste Stufe der Untersuchungen

Sorry ersteinmal, dass ich mich so selten melde. Aber ich versuche mich ein wenig abzulenken und es gelingt mir sehr gut. Im Moment sind auch keine Geburtstage auf der Liste, so dass ich sie auch im Moment nicht poste. (Muss nur mal sehen, wie ich es nächste Woche mache, da bin ...

von Suschi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.