Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JM1507 am 04.08.2010, 11:05 Uhr

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen -

also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind.

Kennt das jemand von euch?! Mich würde interessieren wie das genau abläuft und ob es schmerzhaft ist, bzw ob jemand danach auch gleich schwanger geworden ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
JM

 
6 Antworten:

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von alys am 04.08.2010, 12:24 Uhr

Würde mich auch sehr interessieren, da mein FA mir auch dazu geraten hat (ohne ELSS).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von JM1507 am 04.08.2010, 13:02 Uhr

Meiner meinte ich soll das machen, weil er 100% sicher gehen möchte, ob sie beider auch wirlich durchlässig sind, nicht dass es nochmals zu einer ELSS kommt. Was ist bei dir das Problem wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von alys am 04.08.2010, 13:07 Uhr

Hallo!
Kein Problem im eigentlichen Sinn,
bin ganz gesund, Hormone sind in Ordnung, aber ich werde einfach nicht schwanger (4 Jahre ohne Verhüten, nur mit Aufpassen und ein Jahr gezieltes "Probieren")
Der FA meinte, eine Eileiterspülung wird ambulant gemacht, ist nicht tragisch und hat zwei Vorteile: Man sieht, ob alles ok ist und die meisten werden schnell schwanger danach.
Ob die Eileiter zu sind, kann man auch nur so klären...

Wie gesagt, ich weiß nocht nicht, ob ich`s machen lassen soll, ich probier noch ein paar Monate. Bin momentan guter Dinge, das kann sich aber eh schnell ändern.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 14:00 Uhr

ich kenne es nicht ist aber soweit ich weiß ein minimalinvasiver eingriff.

also ich finde schon gut dass dein arzt da so vorsichtsmaßnahmen macht. aber was sind seine gründe? wegen der OP(hattest du eine?) und evtl. vernarbungen oder einfach nur so?

denn einfach nur so: da du ss geworden bist müssen die eileiter ja offen sein, sonst wären die spermien ja nicht zum eilein gekommen. von daher weiß ich nicht was ich davon halten soll.

wenn noch keine SS eingetreten ist nach langem üben ist das eigentlich der 2. schritt bei der frau um zu schauen ob alles in ordnung ist. 1. schritt ist immer Blutbild mit hormonstatus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von JM1507 am 04.08.2010, 14:24 Uhr

Also, ich hatte keine OP, das ist der eigendliche grund für die Spülung, die Eileiterssw ist langsam von alleine zurück gegangen. der HCG langsam gesunken, der arzt meinte er möchte sicher gehen, dass kein gewebe wo noch drinnen steckt, und ausserdem möchte er noch sehen ob beide eileiter, bzw in dem fall, der zweite auch gut funktioniert.

Ich denke mir ja auch, da ich ss geworden bin, müsste der ja funktionieren. Aber es geht eben um das nach der eileiterss. Naja ich guck mal mit ihm, ich denk er wird schon einen grund haben, und schaden kann es ja hoffendlich nicht. Hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:28 Uhr

Ok dann wäre es berechtigt. im US kann man eine durchlässigkeit der eileiter leider nicht erkennen. daher macht man dann einfach eine eileiterspiegelung. und wenn man was findet, reste oder ähnliches, dann wird eine spülung durchgeführt, bei verwachsungen (bei dir ja nicht) wird eine öffnung der eileiter bei der spiegelung veranlasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was würdet Ihr für Untersuchungen machen?

Ich war ja nach meinen 2 Fg am 6.11. in einer KiWu-Klinik. Dort war die Ärztin verwundert, dass meine FA noch keine Tests gemacht hat. Ich habe mir dann aufschreiben lassen, was man alles testen kann. Gestern war ich bei meiner FA und die war verwundert, was sie testen ...

von Leneline 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Endlich Ergebnis meiner Untersuchung!Bitte eure Meinung

Hi, habe heut endlich erfahren das bei mir alles in Ordnung ist:-)Laut meiner Ärztin und der Blutuntersuchung verlief dieser Zyklus normal und ich hatte einen Eisprung *freuuu*! Mich irritiert allerdingts, dass meine letzten beiden Zyklen (36 und 42 Tage) so lang waren nd ...

von Maja86 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

So, nächste Stufe der Untersuchungen

Sorry ersteinmal, dass ich mich so selten melde. Aber ich versuche mich ein wenig abzulenken und es gelingt mir sehr gut. Im Moment sind auch keine Geburtstage auf der Liste, so dass ich sie auch im Moment nicht poste. (Muss nur mal sehen, wie ich es nächste Woche mache, da bin ...

von Suschi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.