Elternforum Bitte noch ein Baby

Vorsorge Untersuchung

Bitte noch ein Baby
Vorsorge Untersuchung

calamety

Welche Art der Vorsorge laßt ihr eigentlich machen? Die normale, oder immer die mit Ultraschall und Zuzahlung? Lese ja hier immerwieder das die FÄ Ultraschall gemacht haben um den ES oder die Follikel zu prüfen! Ist das in der Vorsorge mit drinne? Mein FA hat ausser in der SS damals noch nie nen US bei mir gemacht!


MoneK81

Antwort auf Beitrag von calamety

Das interessiert mich auch mal, bei meine FÄ gibt es das auch nicht mit US nur die normale immer.habe aber auch schon von gehört,oder gibt es das erst ab einem best.Alter bzw. wenn irgend etwas negatives vorliegt? LG Simone


Ihly

Antwort auf Beitrag von MoneK81

Also bei mir war es letztes Jahr in der SS so, dass bei mir bei jedem Besuch beim FA ein US gemacht wurde ohne Zuzahlung, denke aber das es damit zu tun hatte, da ich ja in der SS erst 17 war.


MoneK81

Antwort auf Beitrag von Ihly

Nein also ich meine die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen nicht während einer SS.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MoneK81

Also bei mir wird immer ein Ultraschall gemacht bis jetzt auch wenn ich jetzt nicht Schwanger bin...alles ohne Zuzahlung


lady26

Antwort auf diesen Beitrag

vorliegt: PCO...somit schaut er ob ich einen Follikel habe....sonst bei der normalen Vorsorge ist auch kein US dabei LG


calamety

Antwort auf diesen Beitrag

In welchem Bundesland wohnst Du denn?


calamety

Antwort auf Beitrag von lady26

Und Tina?? Wie lang übst Ihr schon?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von calamety

Sind jezt im 2.ÜZ..Übermorgen is NMT..und du?


calamety

Antwort auf diesen Beitrag

Nehm seit ca. 6 Monaten keine Pille mehr, habe aber sehr lange Zyklen (40 Tage)


calamety

Antwort auf diesen Beitrag

NMT ist am Sonntag


lady26

Antwort auf Beitrag von calamety

Zyklen und durch das Blutbild und US wurde PCO festgestellt, muß nicht sein kann aber LG


calamety

Antwort auf Beitrag von lady26

War ja heut beim FA und der hat Blut abgenommen! Testen bei den Prolaktinwert. Aber US haben sie nicht gemacht.


lady26

Antwort auf Beitrag von calamety

männl. Hormone rauskommen sollte...ich muß morgen auch nochmal hin und da will ich wissen ob bei mir schon mal Prolaktin angeschaut wurde. LG


calamety

Antwort auf Beitrag von lady26

Das blöde ist, ich muß jetzt 2 Wochen auf das Ergebnis warten! Das nervt mich! Müsste am Sonntag meine Mens bekommen, dann könnte ich nächste Woche ja eigentlich schon mit Medi´s (wenn notwendig) in den neuen Zyklus starten. Aber nein, ein halber Zyklus verschenkt, in dem ich etwas tun könnte! naja, vielleicht ist es auch alles gar nicht so schlimm! Ich hoffe es so sehr!


emres

Antwort auf Beitrag von calamety

guten morgen, mir wurde gesagt, alle 2 jahre ist es empfehlenswert zur vorsorge ab 30 noch ultraschall mitzumachen. hab ich zahlen müssen. lg Anett


babyfelix

Antwort auf Beitrag von calamety

Bei mir wird auch meist kein Ultraschall gemacht. Aber Hin- und wieder schon. Ich glaub, vielleicht jedes zweite Jahr oder so? Das ist wohl eigentlich nicht Teil der gesetzlichen Vorsorge, der Arzt muss es nicht machen. Aber manche machen es halt, weil sie die Geräte ja eh da haben. Ist schon sinnvoll, das ab und an zu machen. Würde dafür notfalls auch bezahlen, vor allem in der Kinderwunschzeit.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von calamety

Wenn Du nen US bei der normalen Vorsorge haben möchtest,musst Du den selber zahlen. Und in der SS zahlt die Kasse 3 US. Gruß silvercat