Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente30 am 08.06.2008, 20:05 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo!
Habe mal eine Frage an die "erfahrenen" Hibblerinnen unter euch. Sind jetzt im 1. ÜZ. Hatte durch Pilleneinnahme immer regelmäßig 28 Tage. Dachte, dass würde die ersten 1/2 Monate nach Pillenabsetzen noch so sein. Und ich muss
gestehen, dass ich gehofft habe, dass es wieder im 1. ÜZ ,wie letztes mal,gleich geklappt haben könnte (mein Sohn ist 17 Monate), ich weiss, dass ist etwas vermessen :-(( Nun gut, es hat nicht geklappt, habe gestern meine Mens bekommen am ZT23. Soll ich dann beim nächsten Berechnen meiner fruchtbaren Tage von einem Zyklus von 23 Tage ausgehen oder pendelt sich das erst alles langsam ein? (Habe dieses Monat mit Ovu-Tests meinen ES am ZT 15 festgestellt, eigentlich noch genau richtig) Wie machen es die von euch, die immer einen total unregelmäßigen Zyklus haben? Wie kann man da am Besten die "richtigen" Tage rausfinden, wenn es jeden Monat anders ist? Ich muss sagen, dass ich keine Tempi messe, da ich jeden Morgen anders aufstehe (je nachdem welche Schicht ich habe oder mich mein Zwerg weckt)
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Mucki84 am 08.06.2008, 21:47 Uhr

Ich habe nach absetzen der Pille mit der tempi Kurve angefangen und Ovu Tests gemacht.
Da das aber doch zu sehr an die Nerven ging haben wir das diesen Monat gelassen.
Mein Zyklus ist so durcheinander das ich jetzt tabletten vom Arzt bekommen habe. Hoffe damit wird es besser.
Wenn duw egen der Zeiten nicht messen kannst (was man im übrigen auch im schichtdienst machen kann) könntest du nach dem zervixschleim und den Muttermund gucken. Wenn man das besser kennen lernt kann man da auch gucken wann der Eisprung kommt.
Der Zyklus wird sich nach der Zeit einpendeln, meist so zwischen 3-6 Monaten.
Ansonsten mal den Frauenarzt fragen ob er was verschreiben kann dafür.
Habe ich ja auch gemacht.

Hier sind paar gute Infos über Zervixschleim und Muttermund.
http://kiwu.winnirixi.de/

oben in der Leiste unter "Dein Zyklus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßiger Zyklus...schwanger?

Huhu, habe hier noch nicht so oft gepostet, lese aber viel mit. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt, ich stille ihn noch abends. Nach der Geburt per KS hatte ich 2 x die Dreimonatsspritze bekommen und dann Ewigkeiten keine Periode bekommen. Im Sommer 07 ging es dafür richtig ...

von Nonnomama 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.