Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinlaus am 18.11.2008, 11:02 Uhr

Spermien und Zervixschleim??

Hallo,

ich bin so am Überlegen und stelle fest, dass ich einen Punkt nicht kapiere:

Normalerweise ist der Mumu durch einen Schleimpfropf verschlossen, dessen Aufgabe es unter anderem ist, in der nicht fruchtbaren Zeit, keine Spermien durchzulassen.

In den Tagen vor dem Eisprung soll man GV haben, damit die Spermien im Schleim warten können, bis der Weg frei ist.

Aber: Wenn der Schleimpfropf dann abgeht, gehen die Spermien, die darin warten, dann nicht mit raus?

Kapier ich nicht....

 
2 Antworten:

Re: Spermien und Zervixschleim??

Antwort von Wellifreund am 18.11.2008, 11:12 Uhr

Der Schleimpfropf löst sich ja schon zu beginn der fruchtbaren Phase, sprich etliche Tage vor dem ES. Die Spermien warten dann in den Krypten des Muttermundes und steigen von da aus nach und nach in die Gebärmutter und die Eileiter auf.
Der Schleimpfropf ist meist durchscheindend weißlicher Schleim der sich gummiartig zusammendrücken lässt, der ist also nicht dehnbar. Den Abgang des Schleimpfropfes bekommt man aber nur recht selten mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien und Zervixschleim?? - Danke! o.T.

Antwort von Steinlaus am 18.11.2008, 11:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim ??

Hallo ihr Lieben, ihr seid doch immer so erfahren und könnt mir bestimmt helfen. Und zwar weiß ich ja, das man vor dem ES ganz glasigen spinnbaren Zervixschleim hat. Aber normalerweise wird er danach doch wieder weniger und klumpig, oder ??? Mein Problem ist ja auch, das ...

von MarieG 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim an alle bitte

Hallo Zusammen Mal eine Frage mein ES muss am Sonntag-Montag gewesen sein gestern hatte ich starke ULS warum auch immer. Am freitag bis montag hatte ich erhöten Zervixschleim und schmerzen im UL der Zervixschleim ist aber seit Dienstag Morgen weg , ist das der ES ...

von PusteBlume3 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Kennt sich hier jemand näher mit dem Thema ZS aus? Ich bin etwas durcheinander. Heute ist ZT 24. Ich denke ES war am ZT 17 (13.10.). Der ZS war zu dem Zeitpunkt recht flüssig und viel( Mittelschmerz war zu merken). Gestern allerdings war er spinnig. Recht dickflüssig und ...

von haesin 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage zu Zervixschleim

Hallo! Gibt es irgendwo ne Übersicht, wie der Zervixschleim zu bestimmten Zykluszeitpunkten beschaffen ist oder sein sollte? Das er beim ES klar und spinnbar ist, weiß ich, aber ich wüsste gerne, wie man sonst daran erkennen kann in welcher Zyklusphase man ist! LG, ...

von luma444 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Eisprung ohne Zervixschleim?

Hallo, bin heute ZT 15, normalerweise habe ich immer viel Zervixschleim um die Mitte herum gehabt. (auch im letzten Zyklus). Habe auch den Eisprung vom Arzt bestätigt bekommen und hatte auch ehrlich ein super Gefühl das es diesmal geklappt hat. Leider war dem nicht so. Habe ...

von mara2008 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Wie lange können Spermien "überleben"?

Hallo Meine Frage steht ja schon oben. Weiß das zufällig jemand. Denn ich bin mir ja unsicher, wann ich meinen ES hatte. GV hatte ich am 13.Zyklustag, da auch schon Mittelschmerz und Schleim. Am 17. und 18. Zyklustag hatte ich dann eine ganz schleimige Blutung. Ab 19. ZT war ...

von mamaluca 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zervixschleim beste Methode um Eisprung zu bestimmen?

Sagt mal ist der ZS die beste Methode womit man den Eisprung bestimmen kann? Ich komm mit meinem Eisprung (Ovutests) usw. nicht zurecht. Alles total verwirrt. Aber anhand meines ZS kann ich meist sagen wann die fruchtbaren Tage ungefähr sind. Könnte ich die Methode auch ...

von Mischka 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Frage wegen Spermien

Mir ist das jetzt etwas unangenehm, aber ich glaube hier wurde noch keine Frage gestellt wo alle weggelaufen sind. Ist das bei euch auch so nach dem Herzeln, egal wie lange Ihr liegen bleibt, das man das gefühl hat danach würde alles wieder raus kommen ? Dann bleibt doch ...

von Mucki84 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spinnbarer Zervixschleim und Eisprung war schon???

Sorry muß jetzt was erklären ist aber bissle ekelig. Sollte aber wissen ob ich meinen Eisprung schon hatte oder nicht. Laut Ovutest war mein Eisprung noch nicht, obwohl ich ihn so am 25. August hätte haben sollen. Also VORSICHT ... Gestern saß ich auf dem Klo und es hing ...

von Mischka 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Spermien

kennt sich hier vllt jemand damit aus mein freund sein spermiogramm hat ergeben Anzahl : 9mio/ml Mobilität: 6 normal bewegliche spermien pro blickfeld 5 krankhaft bewegliche spermatozoen und 8 unbewegliche spermatotzoen verflüssigungszeit 25 min. und dann kommt noch ...

von Therme 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.