Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liamgordon am 18.11.2008, 9:48 Uhr

Baby ja oder nein, was meint ihr?

Hallo !

Vor 6 Jahren war ich im Dezember-Forum unterwegs, heute melde ich mich mal mir hier zu Wort.
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe den großen Wunsch nach einem Baby mit meinem Mann, den ich vor 1 Jahr geheiratet habe.
Beide bringen wir Kinder aus unseren vorherigen Beziehungen mit (er 2, ich 1)
Wie gesagt, ich wünsche mir sehr ein gemeinsames Kind.
Am Wochenende haben wir endlich mal darüber geredet und er sagt, ich solle die Pille absetzen. Ich hab mich total gefreut.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass er es eigentlich nicht möchte. Er bestreitet das zwar. Aber mein Bauchgefühl sagt etwas anderes. Ich freue mich total und kann an nichts anderes denken. Er spricht das mit keiner Silbe an. Wenn er sich freuen würde, würde er doch wohl genauso reagieren, oder?
Ausserdm hat er sich vor ein paar Wochen so geäußert, dass es lieber noch ein paar Jahre warten möchte. Aber ICH bin jetzt so was von bereit!!!
Andererseits möchte ich aber das mein Partner sich richtig freut. Was würdet Ihr mir raten??
LG

 
10 Antworten:

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von Laura_07 am 18.11.2008, 9:52 Uhr

Hi

also mein Mann wünscht sich auch ein zweites Kind mit mir, aber er redet da auch nicht drüber.
Er "macht" einfach nur.

Zeitweise habe ich auch gedacht er will eigentlich gar nicht, aber irgendwie ist es doch besser wenn sich nicht gleich zwei audfeinmal total bekloppt machen, oder?

Ich denke er würde Dir schon sagen wenn er nicht wirklich will, außerdem sind Männer doch eh imer so unsicher was das angeht.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings nicht immer so nachaken, denn sonst entscheidet er sich vielleicht aufeinmal doch noch um...das wäre ja schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von kroetilie am 18.11.2008, 9:52 Uhr

Guten Morgen :-)

also wenn er sagt, er möchte und er freut sich, dann würde ich das erstmal glauben. Männer gehen mit sowas anders um... Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann reden sie da nicht ständig drüber (es gibt natürlich Ausnahmen). Bei uns war es jedenfalls so... wir haben eigentlich gar nicht mehr drüber geredet bis zu dem Zeitpunkt als ich schwanger war.

Als Frau will man alles besprechen und sich jeden Tag freuen, hibbeln und planen... Als Mann steht man irgendwie unter "Erfolgsdruck" und wartet einfach bis es soweit ist.. Ist denke ich ganz normal.

Also wenn ihr beide den Wunsch habt, würd ich nicht warten

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von Juli1979 am 18.11.2008, 9:58 Uhr

Ich würde mit ihm da nochmal drüber sprechen.Männer können ihre Gefühle nicht so zeigen wie Frauen,vielleicht gehört deiner auch dazu.
Wenn er sagte,du sollst die Pille absetzen,dann sollte er ja wohl wissen,was das heisst,und wo das hinführen kann.Sprech doch noch mal mit ihm.
Bei uns damals wollte erst ich noch ein Kind.Meinen Mann konnte ich ganz gut überzeugen,dennoch hat mir auch ein bisschen mehr begeisterung gefehlt.Ich sagte zu ihm,das ich nur ein Kind möchte,wenn er es auch möchte,von ganzem Herzen.Sonst funktioniert die Geschichte nicht.Er solle da mal drüber nachdenken.
Nach ein paar Tagen,kam er dann:ich wünsche mir auch von Herzen noch ein Kind mit Dir......oooohhhhhh war das schöööön.
Jetzt kann er es kaum erwarten,allerdings üben wir auch schon sehr lange.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von dana1979 am 18.11.2008, 10:00 Uhr

Frag nciht soviel nach. Männer ticken da anders. Meiner redet auch nciht mit mir drüber. Und wenn wir das alles unseren Männern erzählen würden, was wir hier schreiben, na dann holla die Waldfee. Ich glaube die meisten würden wegrennen.

Viel Spaß beim üben und einen kurzen Aufenthalt hier bei uns.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von sushiw am 18.11.2008, 10:01 Uhr

Ja ich stimme den beiden Damen vor mir zu. Männer sind da anders. Die sind froh das sie einmal mit einem darüber gesprochen haben und das nächste mal wird dann sein wenn es geklappt hat. Das wird dir auch auffallen wenn du dann ss bist.
Mein Mann hat bei der letzten ss nicht einmal gern mit mir über dieses Thema gesprochen, weil er sagte das es noch so lange hin ist. Und dadurch habe ich halt gedacht dass er es gar nicht möchte das ich ss bin. Als ich es dann aber verloren habe, war er da für mich und ich habe und merke auch jetzt noch das er es wollte und ein weiteres Kind auf jedenfall noch mag.
Wir Frauen haben das Talent alles zu analysieren. Männer machen einfach verschiedene Sachen ohne sich std. lang darüber gedanken zu machen, wir müssen einfach alles zerdenken.
Mach dir kein Kopf wenn er sagt er möchte , dann vertrau ihn auch. Und genieße das Gefühl bald wieder ss zu sein.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dana1979

Antwort von sushiw am 18.11.2008, 10:05 Uhr

Ja das mit den Wegrennen glaube ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana1979

Antwort von Laura_07 am 18.11.2008, 10:07 Uhr

Das stimmt wohl!!
Denke ich auch.
Obwohl wenn mein Mann von der Arbeit kommt, lukt der auch mal kurz hier rein wenn die Seite offen ist.

Da kommt dann immer ein komischer Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein, was meint ihr?

Antwort von Suschi am 18.11.2008, 10:10 Uhr

Hab bei meinem auch das Gefühl, dass er manchmal nicht will. Aber das ist nicht so. Männer gehen das irgendwie anders an. Ich glaube real wird das ganze für sie eh erst, wenn die Frau dicker wird.
Manchmal zeigt mein Mann da Gefühle, aber sehr selten, was mich auch sehr ärgert. Nur, wenn er ein kleines Baby zieht, es in den Armen hat, dann sehe ich es ihm an, wie sehr er es sich auch wünscht. Aber mit mir drüber reden tut er nicht. Dabei täte es mir mal echt gut.
LG Susanne

(Viel Erfolg und dass Du schnell das Forum wechseln darfst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann, seid ihr schnell...

Antwort von liamgordon am 18.11.2008, 10:26 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Das ging ja echt super schnell!!
Ich muss sagen, ihr habt mir echt Mut gemacht. Aber warum sind die Männer so? Ich kann an nichts anderes mehr denken...
Naja, schön, wenn mal hört dass das nicht so unnormal ist. Hab gerade auch nochmal eine SMS bekommen, dass er alles ernst gemeint am Sonntag und wir heute Abend nochmal reden. *freu*
Aber ich werde mich wohl wirklich etwas zurück halten müssen, um ihn nicht zu verschrecken.
Danke nochmal. Und auf eine schöne gemeinsame Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, seid ihr schnell...

Antwort von sushiw am 18.11.2008, 23:27 Uhr

Das hört sich doch gut an mit deinem Mann. Das wird schon wirst sehen. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.