Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 16.02.2013, 21:52 Uhr

Soll ich morgen testen? Ab wann kann man das, damit es aussagekräftig ist?

Eine total blöde Frage, ich weiß. Aber ich bin grad echt am Überlegen, ob es Sinn macht, morgen zu testen. Ich bin dann bei ZT 38. Meine Zyklen waren bisher maximal 35 Tage lang. Ich habe schon seit einer Woche oder so immer mal wieder Tests mit AIDE 25er gemacht, der letzte heute Mittag, auf den letzten beiden hat man einen absoluten Hauch gesehen, könnt fast auch ne Spiegelung gewesen sein. Im Internet habe ich gelesen, dass zumindest der Frühtest öfter eher ein Spättest ist und erst zwei Wochen nach normalen Schwangerschaftstests auch positiv angezeigt hat. Fakt ist, außer einer Mini-Blutung auf einem OB, den ich heut wg. Schwimmen vorsorglich benutzt hatte, habe ich meine Tage bisher nicht bekommen. Ich war aber auch ziemlich krank Ende Januar, wir haben nur einmal an ZT 9 geherzelt. Danach hatte ich mehrmals ziemliche Bauchschmerzen, dachte, meine Regel kommt früher, kam aber nix. Ich habe mir jetzt den Clearblue Digital geholt. Aber soll ich jetzt morgen testen oder nicht, oder einfach noch länger warten? Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem Zyklus, aber ich war auch echt lange nicht mehr so krank wie Anfang des Jahres.
Irgendwie doof das.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir raten würdet, und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich so selten auf andere Postings antworte. Mir fehlt meistens einfach die Erfahrung, weil es beim ersten Kind sehr schnell geklappt hat.

 
4 Antworten:

Re: Soll ich morgen testen? Ab wann kann man das, damit es aussagekräftig ist?

Antwort von Lucky11 am 16.02.2013, 22:04 Uhr

Hallo,
Also testen würde ich morgen nochmal, wenn ich du wäre. Mein letzter Zyklus war auch so lange. Zt 38 bis die Mens. Kam. Ich war auch krank in dem Zyklus, daher hatte sich mein es um bestimmt über einer Woche verschoben. Zwischen zeitlich habe ich auch 3 Tests gemacht. Aber puste Kuchen alles hoffen umsonst.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich morgen testen? Ab wann kann man das, damit es aussagekräftig ist?

Antwort von Sonnenschein83 am 16.02.2013, 22:22 Uhr

Hallo
Also wenn du einen hauch von einer linie gesehen hast dann mach morgen früh noch einen test. Ein clearblue ist schon sehr sicher. Ansonsten würde ich mal mit meinem fa sprechen falls der test negativ ausfällt warum deine mens net kommt. Drücke dir die daumen für einen positiven test.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankungen in der Zykluslänge

Antwort von Blume292 am 17.02.2013, 7:39 Uhr

Hallo Snowball!

Hier mal eine sehr schöne Zusammenfassung von Zykluslängen und deren Schwankungen:

Die Schwankungen der Zykluslänge
Betrachtet man die Zykluslängen der einzelnen Frauen, so zeigt sich, dass keine Frau eine starre individuelle Zykluslänge hat. Bei 60% aller Frauen schwankt die Zykluslänge innerhalb eines Jahres um mehr als eine Woche. Von diesen 60% erlebt fast jede zweite sogar im Laufe eines Jahres Schwankungen von mehr als zwei Wochen. Bei knapp 30% aller gesunden Frauen schwankt die Zykluslänge also zum Beispiel zwischen 24 und 38 Tagen oder zwischen 28 und 42 Tagen.
Schwankungen der Zykluslänge gehören also zum Zyklus gesunder Frauen dazu und bedeuten nicht per se, dass eine Zyklusstörung vorliegt. Diese gesunden Schwankungen bieten außerdem eine Erklärung dafür, warum eine starre Einteilung nach fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen nicht sinnvoll ist. Eine sinnvolle und sachgerechte Einteilung in fruchtbare und unfruchtbare Tage kann nur für die individuelle Situation einer Frau erfolgen.

Quelle: Zykluswissen.de

Ein Überschreiten der "gewohnten" Länge muss also nicht sofort zum Frauenarzt führen, auch wenn das hier immer wieder schon bei 3 überfälligen Tsgen empfohlen wird. Auch bedeutet es nicht, dass eine verspätete Blutung nur eine frühe Fehlgeburt bedeuten kann (was auch immer viele vermuten) und enbensowenig ist jede Zyklusverlängerung eine SS.

Wer sich aber im Kinderwunsch befindet möchte so früh wie möglich bescheid wissen und testet oft schon ab "vermuteten" ES+10 mit verschiedenen Tests, manchmal sogar mehrmals am Tag! Ich bin allerdings der Meinung das Abwarten sinnvoller ist und ein späterer Test mehr KLarheit bringt, als das Rumgerätzel über hauchzarte Linien.

Die Tatsache, dass viele SS-Tests erst eine Woche nach NMT eine SS anzeigen wäre für dich der Anlass noch etwas zu warten, so schwierig das auch ist. Trotzdem viel Glück und auf ein positives Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankungen in der Zykluslänge

Antwort von Snowball am 17.02.2013, 20:18 Uhr

Hallo blume,

vielen Dank für die gute Aufklärung. Ich hätte mir da wahrscheinlich auch nicht so sehr Gedanken gemacht, wenn ich nicht in diesem Zyklus so häufig Unterleibsbeschwerden gehabt hätte. Ich habe dabei dann hinterher weniger an eine Schwangerschaft gedacht, als dass etwas nicht in Ordnung ist, weil es sich wirklich seltsam angefühlt hat. Seit heute Nachmittag mache ich mir die Sorgen nicht mehr, weil endlich meine Regel eingesetzt hat und die Schmerzen zwar anders sind, aber der gefühlte "Stau" - von dem ich keine Ahnung hab, wie er zustande kommen könnte, aber genauso hat es sich hinterher angefühlt - nun langsam abnimmt.
Die langsame Herangehensweise an einen Schwangerschaftstest ist natürlich sinnvoller. Es ist schwer, dem Hibbeln nicht nachzugeben. Ich werde aber an deinen Rat denken, wenn wir in diesem Zyklus nun hoffentlich "in die Vollen" gehen mit der Bastelei am Geschwisterkind.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Babywunsch auch ganz bald klappt!
Vielen Dank an dich und alle anderen fürs Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen....es tut sich immernoch nichts

Gestern der Test war negativ. Naja werde jetzt nicht mehr testen sondern einfach abwarten was passiert. Temperatur ist jetzt schon 17 Tage in hochlage und ich hoffe insegeheim auf ein klitzekleines wunder. Beim Arzt war ich ja erst letzte Woche,da geh ich vor nächster Woche ...

von biene369 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

morgenurin

wenn ich testen will mit morgenurin und nachts auf klo muss dann ist das was dann sagen wir um 8 h kommt dann noch morgenurin oder war das der von um 4 oder so. Wenn das so ist sollte ich mogen wenig trinken damit ich nicht pisseln muss bis morgens. Bei meinen grossen hab ich ...

von ledma 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Kleine Umfrage! Guten Morgen bestes Forum im RuB!! :))

Mich würde interessieren: ES+ Wann habt ihr getestet? Waren die Tests dann immer richtig oder gab es auch welche, die sich dann als falsch heraus gestellt haben? Bei mir war es so: Sohn 1 ES+14, sofort eindeutig und richtig. Sohn 2: ES+11, zeigte erst nach der Zeit positiv, was ...

von Diddl06 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

schnief.... Morgen zum ...

Radiologen. Hab heute mein Ergäbnis von der Blutuntersuchung bekommen von der Schilddrüse. Ist wohl eine Unterfunktion da. mein Wert liegt bei 3,0 und sollte bei Kinderwusch die 2,0 nicht überschreiten! Morgen soll ein Ultraschall ...

von Klemmchen78 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen NMT...

...ich hoffe die blöde olle kommt nicht. Ich wünsche mir so sehr noch ein 2.Kind. Heute wo ich einkaufen war sehe ich eine Mutter mit einen Baby. Und hab gefragt wie alt, sieh sagte 2 Wochen. Ich habe dann wässrige Augen bekommen

von Monika1980 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Donnerstag NMT und morgen Gyn Termin

Bin sehr gespannt, was dabei rum kommt.... Hab eigentlich Termin wegen Abklärung der Monatlichen Zysten und zur Hormonabklärung. Hab bis jetzt noch keinerlei PMS aber auch sonst noch keine Anzeichen. Alle anderen Monate habe ich ab kurz nach ES immer mit Magenproblemen etc. ...

von Mariechen1 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

guten morgen ihr lieben etwas lang und wirr aber dringend ?!

ich war schon eine zeit lang hier nicht mehr aktiv. nun habe ich folgendes problem ich bin am verzweifeln... meine letzte mens war am 15.12.12 habe meist einen zyklus von 32 tagen . mein ovu war 5/6 positiv am 6. hatten wir gv :-) meinte tage sind nicht gekommen !!!! was ja ...

von lia08 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Der Morgen danach...

...so, jetzt weile ich wieder unter den Lebenden ;-) Nee, so schlimm war es nicht mit dem Wein gestern - aber ich hätte nicht gedacht, dass ich den sooo stark merke. Ich danke euch, dass ihr so liebe Sachen geschrieben habt! Prompt hat der Kleene die Nacht durchgeratzt... Bei ...

von merrie85 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Positiver Test und morgen Nmt- wer noch???? :)

Halloooooo, Gleichgesinnte gesucht :);) Hab gestern und heute positiv getestet und morgen Nmt. Wer mag mit mir zusammen die ersten 12 Wochen überstehen? ;) oder auch länger :) Ich bin 29, hab einen 2 21/2 jährigem Sohn und hatte letztes Jahr leider eine Fg und eine ...

von nicole1 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

NMT wohl doch schon morgen

Hallo,mein Eisprung war wohl doch schon eher.Seit einigen Tagen schon Mensschmerzen, Brustschmerzen sind auch verschwunden,Temp.heute früh um 0,2 abgefallen, Ausfluß wie immer vor der Mens.Kann wohl diesen Zyklus abhacken.Und nur Schwangere und Babys um mich herum.

von Spuni 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.