Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel am 19.01.2009, 10:41 Uhr

SST positiv & Einnahme Antibiotika

Hallo zusammen,
ich habe eine Bronchitis mit hohem Fieber und nehme seit letzten Freitag Antibiotika. Muss dieses noch bis morgen nehmen. Nun ist meine Mens ausgeblieben und ich habe einen Test gemacht der positiv war. Meint ihr das Antibiotika schadet dem Kind? Da ich nicht damit gerechnet habe und letzte W'oche auch Anzeichen für die Mens hatte, bin ich davon ausgegangen dass ich nicht schwanger bin. Würdet ihr aufhören mit dem Antibiotika?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Susanne

 
7 Antworten:

hm...

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 10:43 Uhr

kommt auf das antibiotika an. ist es penicillin? in der ersten zeit, gilt das alles oder nichts prinzip.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von plauenangel am 19.01.2009, 10:48 Uhr

Es heißt Cefpodoxim-ratiopharm - Antibiotika steht drauf.
Alles oder nichts? - Das heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv & Einnahme Antibiotika

Antwort von dreambugs am 19.01.2009, 10:53 Uhr

Hi Susanne,

ich würde an deiner Stelle die Frage nochmal im Forum bei den Experten stellen (da gibt es einen Doc, der Fragen zu Medikamenten in der SS beantwortet), oder du rufst deine FÄ an. Die Allgemeinmediziner sagen in der Regel, dass man nix in der SS nehmen darf und im Beipackzettel steht das auch immer so drauf. Ich weiß aber, dass dies nicht der Fall sein muß.
Schau einfach mal in dem Expertenforum und gib doch in der Suche mal den Wirkstoff von deinem Antiotikum ein, vielleicht findest du da schon Antworten. Viel Glück und alles Gute für deine SS.

Gruß, Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 10:54 Uhr

schau mal in der packungsbeilage, ob es zu der gruppe der penicilline gehört. wenn ja, macht es dem kind in jedem fall nichts. alles-oder-nichts heisst, wenn dem kind zwischen eisprung und einnistung was passiert, wird frau entweder nicht schwanger oder erleidet dann eine frühe fg. z.b. wissen viele frauen nicht, dass sie schwanger sind und trinken dann alk. schadet es dem kind, bleibt die ss nicht intakt.

ich drück dir die daumen. an deiner stelle würde ich mal den arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv & Einnahme Antibiotika

Antwort von plauenangel am 19.01.2009, 10:56 Uhr

Danke für eure Antworten...werd mal im Expertenforum nachfragen. In der Packungsbeilage steht drin, dass es bei Untersuchungen am Tier keine fruchtschädigende Wirkung hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv & Einnahme Antibiotika

Antwort von EvaK am 19.01.2009, 16:45 Uhr

Habe gerade mal hier in USA geschaut, und bei uns ist das Kategori B, heisst dass keine Gefahr gesehen wird.
Ich wuerde es auf alle faelle weiternehmen, sonst hast du nachher noch mehr Probleme mit dem wofuer du das Antibiotika bekommen hast...

Hier ist auch 'ne Antwort von Dr Bluni dazu

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=283492

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv & Einnahme Antibiotika

Antwort von fiorellafee am 19.01.2009, 16:56 Uhr

hab dir schon bei dr. bluni geantwortet

antibiotika dürfen schwangere nehmen

folglich keine schäden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

NMT + 1 und negativer SST

bekomm noch die Krise! Meine Mens ist immer so pünktlich und nun das! Bin nun überfällig und hab heute morgen mit einem Testamed getestet! NEGATIV!!!! Wenn ich schon nicht Schwanger bin will ich doch bitte meine Mens haben um weiter zu ...

von Märzmama07 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Positiv im 2.ÜZ nach FG

Mensch Mädels, ich glaubs kaum. Ich habe vorhin (18h abends mit nem 25er Test) bei NMT+1 getestet. Sofort positiv, unverkennbar POSITIV!!!! Bin noch völlig überrumpelt, hatte ja erst am 17.11. einen Abgang in der 7.SSW u sollte eigentlich ...

von Airis 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Eher positiv oder eher negativ

wie würdet ihr den Ovu bewerten? Habe diesen Zyklus kein Ovaria mehr genommen und rechne von daher eher mit einem anovulatorischen Zyklus, was natürlich auch trotz positivem Lh-Test sein kann. Aber den Ovu finde ich gar nicht so übel und die Kurve sieht abgesehen von dem ...

von Wellifreund 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

POSITIV !!!

Hallo Mädels, vielen Dank für das Daumendrücken. Ich habe heute morgen (halb fünf) einen Frühtest gemacht (NMT-3) und das Ergebnis war tatsächlich Schwanger Ich habe schon mehrmals in die Schublade geguckt, um sicher zu sein, dass dort tatsächlich kein "nicht" ...

von Muppet 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv getestet....

Hallöle, nun hab ich gestern positiv getestet....... :-) Kann leider frühstens Montag abend zum Arzt, aber ich hoffe es geht soweit alles klar. Mir gehts soweit gut, ausser das ich ein ziemliches Ziehen auf der linken Seite habe, was teilweise voll ins Bein zieht, ziemlich ...

von Lara0Köln 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Es lag wohl doch an der Trinkmenge :-( Ovutest wieder positiv???!!!

Gestern hatte ich eine hauchzarte zweite Linie bei meinem Ovutest...wollte ja überprüfen, ob der LH gesunken ist und ich evt. mit einem ES rechnen kann. Habe vorhin den letzten verbraucht, da ich ja die Trinkmenge in Verdacht hatte. Tja jetzt zeigt der Test wieder positiv ...

von Bianca78 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv?

Hallo ihr lieben, habe heute mittag einen Ovu TEst gemacht und es war eine 2. hauschdünne Linie zu erkennen. Muss ich den Test jetzt nochmal machen oder heisst es das er morgen positiv ist oder heisst es "loslegen"? Danke für Eure ...

von SoHappy 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schaltet ihr ab??? Auch an die, die positiv getestet haben..

Ich meine denkt ihr beim sex immer daran (endlich) schwanger zu werden?? Und auch danach (auch im Alltag) ständig, ob es wohl geklappt hat??? Oder denkt ihr da nicht großartig nach??? Man sagt ja immer, wenn man nicht dran denkt..... ...aber ich tue das automatisch ...

von Bianca78 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Meine Schwester hat positiv getestet....

...und mir geht es den Umständen entsprechend. Klar freue ich mich für sie, aber es ist schon ein komisches und trauriges Gefühl... Ich tröste mich damit, das ich ja bereits eine Tochter habe und meine Schwester seit März übt und wir erst seit ca. 2 Monaten. Für meine ...

von Bianca78 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ich hab' positiv getestet!!!!

Wir können's noch gar nicht glauben, es scheint so unwirklich, der SST heute früh hatte 2 Linien!!!! (Bild anbei) Wir freuen uns RIESIG!!!

von Steinlaus 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.